Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Hanteltraining für Jugendliche?

    Hallo,

    Habe mal in einem Thread gelesen dass Jugendliche mit Hanteln trainieren dürfen wenn folgende Bedingungen erfüllt werden:

    1) Richtige Ausführung
    2) Moderate Gewichte ( im Bereich von min. 15Wdh. trainieren)
    3) Alle grundübungen müssen drin sein

    Hab hier einen Plan aus dem Forum wo ich noch Kreuzheben reingehauen habe und die Wdh. auf 15-20 verändert habe.
    Hier der Plan:

    4x 15-20 Kniebeugen
    2x max. Klimmzüge
    2x 15-20 Kreuzheben
    3x 15-20 Bankdrücken
    3x 15-20 Vorgebeugtes LH-Rudern
    3x 15-20 Flyings
    2x 15-20 Dips
    2x 15-20 Frontdrücken
    2x 15-20 Kh Curls
    3x max. Crunches

    das 3x die Woche

    Ist der so ok?
    Sind dort alle Grundübungen drin?
    Kann man so mit 14 trainieren?

    Vielen Dank im Vorraus!
    mfg
    DerZUkunftsBody

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich glaub ich würd die fliegenden rasunehmen, und die reihenfolge der übungen ändern, aber kreuzheben und vorgebeugtes LH rudern sind echt sehr schwer (also von der technik) also nimm dir genug zeit um die ausführung mit dienem trainer zu lernen (auch wenn die trainer wie bei mir nie so erfreut sind wenn man sie wieder "nervt"), aber machs einfach!

  3. #3
    Ich würde dir mit 14 Jahren empfehlen ohne Gewichte zu trainieren, sprich klimmzüge, Liegestütze, Dips, Kniebeugen etc. damit aknnst du soviel variiren das du ein super ganzkörpertraining hast..OHNE deine gesundheit zu gefährden...

    Denn während des wachstums ist es immer problematisch mit gewichten zu trainieren...aber naja, muss jeder selber wissen

  4. #4
    glaube ich aus beim Hanteltraining gibt es immer eine Gefahr.
    Wie könnte man den Jugendplan noch effektiver gestalten?

  5. #5
    Also 14 Jahre ist schon echt früh...außerdem denke ich ist Kreuzheben und vielleicht auch Kniebeugen insofern problematisch bei so hohen Wiederholungszahlen ,da es einfach komplexe Bewegungen sind die man bei vollster Konzentration machen sollte...diese lässt dann irgendwann auch nach finde ich...

    ich schließ mich Gandalf an ,mach den Jugendplan hier aus dem Forum der bringts auch (schau dir unseren Jotschka an der sieht TOP aus und hat auch danach trainiert ) im nachhinein hät ichs auch so gemacht

    viel Glück

  6. #6
    Stimmt genau aus seinen Thread hab ich diesen Hantelplan .
    Dann mach ich mal erstmal ein paar Monate den Jugendplan und dann danach den hantelplan
    Vielen Dank Leute
    LG

  7. #7
    Hab auch gerade den Jugendplan durchgeführt gute 35Minuten^^ und sehr effektiv!
    Lg

  8. #8
    Zitat Zitat von GabbaGandalf Beitrag anzeigen
    Ich würde dir mit 14 Jahren empfehlen ohne Gewichte zu trainieren, sprich klimmzüge, Liegestütze, Dips, Kniebeugen etc. damit aknnst du soviel variiren das du ein super ganzkörpertraining hast..OHNE deine gesundheit zu gefährden...

    Denn während des wachstums ist es immer problematisch mit gewichten zu trainieren...aber naja, muss jeder selber wissen
    Ob man nun 10 Klimmzüge macht oder 10 Wdh beim Latziehen bis zum MV macht. Oder 10 Dips bis zum MV oder 10Wdh enges bankdrücken. Sollte auf das gleiche hinauslaufen, oder?

    @TS
    Wie groß bist du?

  9. #9
    Zitat Zitat von Hansmeiser2008 Beitrag anzeigen
    Ob man nun 10 Klimmzüge macht oder 10 Wdh beim Latziehen bis zum MV macht. Oder 10 Dips bis zum MV oder 10Wdh enges bankdrücken. Sollte auf das gleiche hinauslaufen, oder?

    @TS
    Wie groß bist du?
    ne , das ist nicht das selbe, da man bei klimmzügen sowie bei dips kein gewicht tragen muss, was das anatomisch vorgesehene überschreitet, sprich der körper ist darauf ausgelegt dieses gewicht bewältigen zu können...trainierst du allerdings mit hohen gewichten in dem alter, so kann es passieren - wieso weiß ich auch nicht - das der Körper anfängt die zum wachstum notwendigen wachstumsfugen durch verknöcherung zu verschließen...
    zudem kommt noch, das die Knochen und sehnen in dem alter noch nicht so belatbar sind wie bei ausgewachsenen menschen, sprich die verletzungsgefahr ist um einiges höher...
    Also ich würde mit dem Plan für Jugendliche trainieren ...was er macht muss er jedoch selber wissen...ich hoffe nur ich konnt mit meinem halbwissen wenisgtens ein bisl helfen

  10. #10
    Nach dem Plan trainiere ich jetzt auch war letztens sehr effektiv.
    Also ich bin 1,81m groß aber ich will noch größer werden weil ich auch football spiele. und meine knochen haben auch noch nicht die volle Festigkeit....
    Lg

  11. #11
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Nach dem Plan trainiere ich jetzt auch war letztens sehr effektiv.
    Also ich bin 1,81m groß aber ich will noch größer werden weil ich auch football spiele. und meine knochen haben auch noch nicht die volle Festigkeit....
    Lg
    Ahh super =) ..das hört man doch gerne das tips ankommen ...
    vllt (wenn du lust hast) kannste uns ja mal wenn du schon länger nach dem plan trainierst erfolge zeigen =) ..einen der damit richtig gut aufgebaut hat kennen wir ja schon ^^

  12. #12
    Werd ich dann mal machen . Hab ja auch schon ein paar Bilder im Forum mal sehen wie es dann später aussieht
    Lg

Ähnliche Themen

  1. Anfänger Hanteltraining
    Von DerZukunftsBody im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:01
  2. effektivität von hanteltraining
    Von muskelstecher im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 11:34
  3. hanteltraining
    Von JayLaVu94 im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 20:08
  4. Hanteltraining als Zusatz
    Von Schnabel_030 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 18:06
  5. Hab ein paar fragen zum Hanteltraining
    Von Montoya im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2004, 15:01