Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Kniebeuge - Schmerz

    Nabend zusammen.
    Ich hatte die Frage schon mal in einem anderen topic gestellt, aber leider konnte mir da auch niemand weiterhelfen. Nun zu meinem Problem:
    Ich habe bei den Kniebeugen seit kurzem Schmerzen im linken Bizeps (Arm nicht Bein!) und hab absolut keine Ahnung woran das liegen kann.
    Meine erste Überlegung war, dass ich eventuell das Gewicht zu sehr durch die Arme abfange aber ich hab mal wirklich genau auf die Ausführung geachtet und daran liegts nicht. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die auf den Schultern liegende Stange einen Blutstau verursachen kann, der für die Schmerzen verantwortlich ist. Ich hoffe hier hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen.

    PS: das Gewicht ist auch noch ziemlich moderat ~ 60kg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Lass mal von einem erfahrenen Beuger zusehen wie du das machst. Kann mMn nur eine Kleinigkeit sein.

  3. #3
    Zitat Zitat von seppl Beitrag anzeigen
    Lass mal von einem erfahrenen Beuger zusehen wie du das machst. Kann mMn nur eine Kleinigkeit sein.

    Eben!

    Ich zB bevorzuge eine relativ enge Griffweite und belaste dadurch die Arme etwas mehr, komme aber beim Beugen so besser klar!
    Viele gehen auch nicht tief genug unters Gewicht und müssen dadurch mit den Armen eine höhere Stützfunktion ausführen, was evtl. auch den Schmerz verursachen könnte.... .

    Anschauen lassen, übers Net kann man schlecht was sagen!

  4. #4
    Jo das werd ich mal machen. Mal gucken ob ich wen finde, auf dessen Urteil man auch was geben kann. Bei den Trainern bin ich ein bisschen skeptisch, oder ist das normal, dass man einen völlig Untrainierten mit 70kg Kniebeugen beginnen lässt und Schmerzen im Rücken als Muskelkater kleinredet?

    Ich werd mich wohl mal direkt an die etwas erfahreren Leute im Kraftraum wenden.

    Danke für die Antworten.

  5. #5
    evtl. ziehst du die arme zu weit nach hinten. probier mal andere handpositionen an der stange aus.

Ähnliche Themen

  1. schmerz im ellenbogen
    Von aerox im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 23:02
  2. Schmerz im linken Arm
    Von Real540i im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 10:39
  3. Dummer Schmerz
    Von im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 22:07
  4. Kniebeuge trotz Schmerz in linkem Knie?
    Von Dude im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 20:11
  5. SCHMERZ
    Von Sixpack im Forum Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 00:56