Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
  1. #16

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Ansehen ? Zitat von Gladion Ansehen ?
    Alkohol


    Sowohl bei Männern als auch bei Frauen erhöht Alkohol die Östrogenproduktion. Daher unterdrückt selbst mässiger Alkoholkonsum die Produktion der Samenzellen. Unsere BabyCenter-Ernährungsexpertinnen Beatrice Conrad und Madeleine Fuchs verweisen auf Studien, die zeigen, dass Kinder von Vätern, die vor der Schwangerschaft viel Alkohol getrunken haben (damit sind zwei Drinks respektive zwei Gläser Alkohol pro Tag gemeint) im Durchschnitt 165 Gramm weniger wiegen als andere Babys. Schauen Sie doch auch unter Ernährung für den gesunden Vater.
    Ansehen ?

  3. #18
    Ich habe mal gehört dass ein Fußball-Trainer eines 2.-Ligisten seine Spieler vor dem Spiel eine Flasche Sekt trinken ließ. Also nicht jeder Spieler eine Flasche sondern halt alle miteinander eine Flasche Ansehen ?

    Bier vor dem Training wäre nichts für mich, aber ein Gläschen Sekt könnt ich mir vorstellen es mal zu probieren... Ansehen ?

  4. #19
    Ich seh's schon kommen.
    Die zukünftigen Alkis sind hier unterwegs!

    3 mal die Woche vor dem Training Alk... wenn das keine Abhängigkeit ist und der Einstieg Ansehen ?

  5. #20
    Ich habe mal gelesen, daß Alkohol während dem Sport auch gefährlich werden kann. Da die Adern geweitet werden ( oder so?) steht das irgendwie mit dem Blutdruck gerade bei schweren Übungen in einem kausalen Zusammenhang. Naja, wirklich gut erinnere ich mich dann doch nicht mehr^^
    Für mich käme es sowieso nicht in Frage, weil ich dann Konzentrationsschwächen hätte, nach dem Training ist das aber was anderes.

  6. #21
    Ansehen ? Zitat von atwork Ansehen ?
    ich halte es für eine gesponsorte studie mit vorher festgelegtem ergebnis der lobby für alkohol.
    Klar. Das Scripps Research Institute(!), das renommierteste amerikanische Institut für biomedizinische Forschung läßt sich von der Alkohollobby sponsorn...... Ansehen ?

  7. #22
    Ansehen ? Zitat von greyhawk Ansehen ?
    Klar. Das Scripps Research Institute(!), das renommierteste amerikanische Institut für biomedizinische Forschung läßt sich von der Alkohollobby sponsorn...... Ansehen ?
    Was grundsätzlich überhaupt keine Ausnahme ist und selbst wenn, wo wäre das Problem?

    Tatsache ist, dass gerade Forschung -egal in welchem Bereich- eine zeit- und kostenintensive Angelegenheit ist. Studien können so gut wie überhaupt nicht mehr von den jeweiligen Instituten selbst getragen werden. Daher ist es völlig normal, dass je nach Fragestellung (die ja bereits eine gewisse Tendenz enthält) auch entsprechende Finanziers zu finden sind. Die Wissenschaft ist schon längst Teil der Wirtschaft und "höhere" Ziele wie sie vllt. zu Goethes Zeiten noch bestanden sind längst passé.

    Vielmehr als die Moralische Komponente zu bedenken, ist doch die Frage inwieweit gültig und anwendbar das Ergebnis ist.

    Das schöne am Menschen ist doch, dass der Mensch eben doch keine Maschine ist, die nach dem "Input-Putput-Output" Prinzip funktioniert, auch wenn uns Teile der Wissenschaft uns das vorgaugeln (möchten). Das beginnt in der Genetik und hört bei der Hirnforschung auf.

    Fazit: Ich trink mein Bier am liebsten immernoch nach dem Training Ansehen ?

  8. #23
    müsste man wirklich mal testen. aber grundsätzlich trinke ich an trainingstagen keinen alkohol. kann mir auch nicht vorstellen das das was bringt zumahl ein bier auch ziemlich wenig ist.

  9. #24
    Ansehen ? Zitat von Mz91 Ansehen ?
    Du bist von einem Bier betrunken Ansehen ? ?
    Klar, mir is schon von nem Glas Cola ganz schwummrig Ansehen ?

  10. #25
    Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Daher ist es völlig normal, dass je nach Fragestellung (die ja bereits eine gewisse Tendenz enthält) auch entsprechende Finanziers zu finden sind.
    Geldgeber des Scripps Institute:
    Scripps Howard Foundation
    Scripps Philanthropic Board
    State of Florida
    Alpha One Foundation
    American Cancer Society
    American Foundation for AIDS Research
    American Heart Association
    American Society of Hematology
    Arthritis Foundation
    Burroughs Wellcome Fund
    Bruce and Anne Bundy Foundation
    Christopher Reeve Paralysis Foundation
    Cystic Fibrosis Foundation
    Damon Runyon — Walter Winchell Cancer Research Foundation
    David and Lucile Packard Foundation
    Charles A. Dana Foundation
    Harold L. Dorris Neuroscience Foundation
    Ellison Medical Foundation
    Factor Foundation
    Friedreichs Ataxia Research Alliance
    G. Harold and Leila Y. Mathers Foundation
    Glaser AIDS Foundation
    Howard Hughes Medical Institute
    International AIDS Vacccine Initiative
    James B. Pendleton Charitable Trust
    Jane Coffin Childs Memorial Foundation
    Juvenile Diabetes Research Foundation
    Lance Armstrong Foundation
    Leukemia & Lymphoma Society
    Leukemia Research Foundation
    Life Sciences Research Foundation
    Lita Annenberg Hazen Foundation
    Mathers Charitable Foundation
    Michael J. Fox Foundation
    National Alliance for Research on Schizophrenia and Depression
    National Foundation for Cancer Research
    National Gaucher Foundation
    National Hemophilia Foundation
    National Multiple Sclerosis Society
    Pediatric Dengue Vaccine Initiative
    Skaggs Institute for Research
    Susan G. Komen Breast Cancer Foundation
    Welcome Trust
    William Rand Kenan III Fund

    Glaub mir, Scripps ist so ziemlich das letzte Institut, dem eine gezielte Beeinflussung seiner Studien durch Industrielobbies unterstellt werden kann. Ansehen ?

    Ansehen ? Zitat von mcselede Ansehen ?
    Fazit: Ich trink mein Bier am liebsten immernoch nach dem Training Ansehen ?
    Da stimme ich absolut überein. Ansehen ? Ansehen ?

  11. #26
    Ich kann mich daran erinnern das ich irgendwo schonmal gelesen habe, dass Alkohol in geringen Mengen sehr wohl Leistungssteigernd ist. Da ging es aber weniger um Testosteron-Steigerung, sondern mehr um Enthemmung.

  12. #27
    Ansehen ? Zitat von Alien662 Ansehen ?
    Ich kann mich daran erinnern das ich irgendwo schonmal gelesen habe, dass Alkohol in geringen Mengen sehr wohl Leistungssteigernd ist. Da ging es aber weniger um Testosteron-Steigerung, sondern mehr um Enthemmung.
    das war im liebesforum, im thread schüchtern, mehrere jahre single.

  13. #28
    Ansehen ? Zitat von IvanDrago
    es wäre interessant das mal zu testen. gibts freiwillige?Ansehen ?
    ich bin dabei! Ansehen ?

  14. #29
    Ich trinke überhaupt kein Alkohol.
    Keine Ahnung wie es ist mit einem Bierchen. Aber vermutlich besser nicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ernährung vorm Training
    Von Mustang2000 im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 18:14
  2. Shake vorm Training
    Von frank26 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 18:08
  3. Schlafen vorm Training
    Von cryingfreeman86 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 17:09
  4. Vitargo vorm Training?
    Von Janney im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 16:12
  5. malzbier vorm training?
    Von bjoern im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 20:09