Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51
  1. #1

    Gewichtssteigerung Bankdrücken

    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich zur Zeit das Gefühl, dass ich im Bankdrücken nicht wirklich voran komme. Seit Wochen tut sich fast gar nichts. Und wenn doch, dann ist die Steigerung nur minimal.

    Hier mal die Bankdrückwerte aus dem heutigen training (ich weiß, damit ist kein Blumentopf zu gewinnen)

    1. Satz - 5 x 87, 5 Kg ... letzte Wiederholung mit Hilfe
    2. Satz - 3 x 90 Kg
    3. Satz - 4 x 87,5

    Wie gesagt hänge ich jetzt schon seit einigen Wochen an diesen 85 - 90 und habe nicht wirklich das Gefühl dass sich da groß etwas tut

    Wie könnte ich sinnvoll vorgehen um neue Reize zu setzen?
    Flachbankdrücken ist schon seit Monaten in meinen Trainingsplänen drin und wurde nie wirklich ausgewechselt. Könnte es daran liegen oder sollte ich lieber mal andere Gewichte auflegen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Versuchs mal mit Clustern. Nimmst dir z.B. die 85kg und machst 20 Wdhs, egal wie viele Sätze. Damit sollte es dann irgendwann schon voran gehen. Dein Ziel in jeder TE wird sein, da eine Wdh mehr im ersten Satz durchgehend zu schaffen.

  3. #3

  4. #4
    gibt mehrere methoden, einmal die von chaser, dann kannst du mit pyramiden training arbeiten, evtl. bringt dir auch ne intensität technik was einfach mal rumprobieren!

  5. #5

  6. #6
    Diese Frage beschäftigt mich schon seit Jahren^^

    Bis jetzt waren bei mir bankmäßig die 5x5 am Besten gefolgt von 3x3 am Besten

  7. #7
    Zitat Zitat von Lionel Hutz Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich zur Zeit das Gefühl, dass ich im Bankdrücken nicht wirklich voran komme. Seit Wochen tut sich fast gar nichts. Und wenn doch, dann ist die Steigerung nur minimal.

    Hier mal die Bankdrückwerte aus dem heutigen training (ich weiß, damit ist kein Blumentopf zu gewinnen)

    1. Satz - 5 x 87, 5 Kg ... letzte Wiederholung mit Hilfe
    2. Satz - 3 x 90 Kg
    3. Satz - 4 x 87,5

    Wie gesagt hänge ich jetzt schon seit einigen Wochen an diesen 85 - 90 und habe nicht wirklich das Gefühl dass sich da groß etwas tut

    Wie könnte ich sinnvoll vorgehen um neue Reize zu setzen?
    Flachbankdrücken ist schon seit Monaten in meinen Trainingsplänen drin und wurde nie wirklich ausgewechselt. Könnte es daran liegen oder sollte ich lieber mal andere Gewichte auflegen?
    Kannst ja mal folgendes testen: prinzipiell 2x/Woche drücken, einmal schwer und einmal eher mittelschwer.

    Schwere TE:

    5x85 kg ( schaffst du alle 5 Sätze mit 5 WH´s, gehst du auf 90 hoch!)
    Pause mind. 3 Minuten zwischen den Sätzen!

    Mittelleichte^^ TE:

    3x8 Dips
    3x8 SBD
    3x8 enges BD

    Nach so 4-6 Wochen solltest du schon kraftmäßige Veränderungen spüren. Kann es sein, daß du dich beim Aufwärmen schon zu sehr auspowerst? BD muss natürlich ( bei deinem spez. Problem) immer zuerst gemacht werden.

    Hast einen guten Trainingspartner? Dann würde ich nochmal eine Art Schockmethode vorschlagen: einfach mal 95kg aufpflanzen, gleich nach dem Aufwärmen. Mal sehen, evtl. schaffts du eine oder zwei WH´s. Danach gehst auf deine 87,5 zurück und machst ( nach einer angemessenen Pause!) einen Satz mit dem Gewicht, soviele WH´s wie möglich (Vorsicht: mehr wie 8 bedeutet rauf mit dem Gewicht!). Dann nach dem guten alten Pyramidensystem weitertrainieren... . Möglichkeiten gibt es mehrere!

  8. #8
    Könnte auch sein dass es an dem Hin und Her beim Drücken liegt. 5x 87,5, dann 3x90, dann wieder 4x 87,5 - mir wäre das zu durcheinander.

    Nutze ein bewährtes System zum Kraftaufbau und zieh es durch. Was machst du sonst noch für Brust, Trizeps, Schultern? Oft hilft es schon wenn man neben dem normalen BD die guten alten Dips am Holm macht. Evtl. kommt die Regeneration zu kurz, oder du stresst dich einfach zu sehr rein. Wenn du schon seit Wochen hängst mach halt mal eine leichte Phase, biete deinem Körper Erholung um neue Kraft zu sammeln. Danach steigst du nochmal ein in die Kraft-Systeme und drückst bald die 100kg.

    PS:
    Mann o Mann, da wenn ich zurück denke wie lang ich bei 97,5kg festgehängt bin

  9. #9
    wie wärs mit nem Pitt Satz für die Brust?

    seppl warst (bzw bist) du nicht Pitt "Anhänger" ?

    denke Pitt ist auch super für Kraftsteigerung

  10. #10
    PITT beim Bankdrücken ist nicht so meine Sache, habs ne zeitlang versucht. Wer damit zurecht kommt kanns sicherlich probieren. Viele Wege führen nach Rom

  11. #11
    Zitat Zitat von seppl Beitrag anzeigen
    Mann o Mann, da wenn ich zurück denke wie lang ich bei 97,5kg festgehängt bin
    da spielt auch nicht selten der "kopf" eine rolle

  12. #12

  13. #13
    Zu 50% sag ich jetzt mal ist das definitiv eine Kopfsache!
    Gerade dann, wenn man sich denk: "Bam... jetzt soll ich 100kg drücken!? Das is ja 3stellig"

    Fokusieren, positiv denken und einen guten Trainingspartner haben, der einem dabei sichert!

  14. #14
    Ja, ist so eine "magische Grenze". Ich habs mit einem Trick überwunden:

    110kg aufgelegt - die Hantel aus der Halterung gedrückt - 5 Sekunden gehalten - wieder abgelegt - 100kg drauf, kurze Pause - 100kg gedrückt

  15. #15
    das ist mein großes zeil die magische hundert! bis dahin wird noch en menge zeit vergehen! häng bei 80-85 grad fest! will aich nicht weiter gehen! vielleicht sollte ich mir auch mal nen richtigen trainingspartner suchen! ohne is mist und die trainer im studio haben auch nciht immer zeit!
    naja wird schon!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. KH bankdrücken oder LH bankdrücken- Unterschiede, Vorteile?
    Von PitchBlack im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 11:03
  2. Gewichtssteigerung
    Von cryingfreeman86 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 13:40
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 01:32
  4. Gewichtssteigerung
    Von Shizznit im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 14:09
  5. "Anfänger-Frage": Bankdrücken Gewichtssteigerung
    Von Daedalous im Forum Training
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.11.2003, 17:29