Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Übungs-Rundumpaket für die Brust

    Hallo Zusammen!

    Ich hab da mal ne Frage:

    Ich versuche im Moment meine Brust etwas mehr auszubauen, weil das noch nich so zum Gesamtbild passt. Welche Übungen sind am sinnvollsten um vorallem welche übungen trainieren die Brust komplett? Also innen, außen, unten, oben??

    Hab im Moment das Gefühl, dass alle Übungen die ich für die Brust mache nur die äußere Beustmuskulatur trainieren.

    Ich mache: normales und enges Flachbankdrücken, Schrägbankdrücken, Fliegende und diese Übung am Turm (Neigung 45° und dann wie Fliegende den Seilzug zur Brust)

    Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

    Gruß, Paedder

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    machst du die übungen alle hintereinander weg?

  3. #3
    hab nen 3er-Split und an meinem Brust-Tag trainiere ich 3-4 Übungen davon... ich versuche ab und zu zu tauschen... um ein bisschen Abwechslung zu haben.

  4. #4
    hab 1,5 jahre n lasches GK gemacht und seit ca. 5 wochen 3er Split (versuche richtig ernsthaft gas zu geben)

    aber ich denke 3 Übungen sind durchaus angebracht pro Muskelgruppe wenn ich n Split habe, oder seh ich das falsch?!

    Mache 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen.. wenn ich 12 schaffe erhöhe ich das Gewicht, so dass ich wieder nur 8 schaffe. Nach diesem Prinzip zu trainieren funktioniert sehr gut bis jetzt. Mache deutlicher Fortschritte
    Geändert von Paedder (06.12.2009 um 12:44 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Paedder Beitrag anzeigen
    hab 1,5 jahre n lasches GK gemacht und seit ca. 5 wochen 3er Split (versuche richtig ernsthaft gas zu geben)

    aber ich denke 3 Übungen sind durchaus angebracht pro Muskelgruppe wenn ich n Split habe, oder seh ich das falsch?!

    Mache 3 Sätze a 8-12 Wiederholungen.. wenn ich 12 schaffe erhöhe ich das Gewicht, so dass ich wieder nur 8 schaffe. Nach diesem Prinzip zu trainieren funktioniert sehr gut bis jetzt. Mache deutlicher Fortschritte

    beim GK hab ich glaub ich 2 Übungen gemacht... mehr ging net sonst hätt das ja viel zu lange gedauert... aber wie gesagt: war n lascher GK net so arg auf masse sondern nur auf defi.

  6. #6
    am besten du postest mal deinen gesamten trainingsplan. splittung, übungen, wie oft die woche, satzzahlen, wiederholungsbereich, gewichte, und ob du bis zum muskelversagen oder darüber hinaus gehst, eventuell intensitätstechniken.
    nur dann kann man beurteilen, ob du eventuell zu wenig oder vielleicht zu viel machst für die brust.

    darüber hinaus wäre wichtig zu wissen, ob du in den vergangenen wochen/monaten an körpergewicht zugelegt hast.

  7. #7
    enges Flachbankdrücken ist für den Trizeps, also fliegt das schonmal für die brust raus. ansonsten hören sich die übungen für die brust ganz brauchbar an

  8. #8
    Dips mit vorlage ballern böse auf die brust

  9. #9
    Zitat Zitat von Paedder Beitrag anzeigen
    baber wie gesagt: war n lascher GK net so arg auf masse sondern nur auf defi.

    Wie trainiert man bitte auf Defi???

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von Mürre Beitrag anzeigen
    mehr Wh. 12-15
    OMG, die Frage war ironisch.

    Auf Definition kann man nicht trainieren.
    Definition erisst man sich.

  12. #12
    Zitat Zitat von Paedder Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!

    Ich hab da mal ne Frage:

    Ich versuche im Moment meine Brust etwas mehr auszubauen, weil das noch nich so zum Gesamtbild passt. Welche Übungen sind am sinnvollsten um vorallem welche übungen trainieren die Brust komplett? Also innen, außen, unten, oben??

    Hab im Moment das Gefühl, dass alle Übungen die ich für die Brust mache nur die äußere Beustmuskulatur trainieren.
    innen außen gibts nicht. der muskel besteht aus fasern die an 2 punkten fest sind und nicht verschieden dick sein können. gibt höchstens nen oben und unten.

  13. #13
    Zitat Zitat von MidEastBoy Beitrag anzeigen
    OMG, die Frage war ironisch.

    Auf Definition kann man nicht trainieren.
    Definition erisst man sich.
    Ich hab halt wenig gewicht genommen, aber dafür sehr viele wiederholungen gemacht. z.b. 20 stück...

    dadurch waren auch die kleinen muskeln schön zu sehn aber insgesamt war doch alles sehr wenig.. hatte also n schön definierten trizeps aber er war/ ist insgesamt sehr klein...(sieht nicht massig, aber trainiert aus)

    sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe..

  14. #14
    Zitat Zitat von Paedder Beitrag anzeigen
    Ich hab halt wenig gewicht genommen, aber dafür sehr viele wiederholungen gemacht. z.b. 20 stück...

    dadurch waren auch die kleinen muskeln schön zu sehn aber insgesamt war doch alles sehr wenig.. hatte also n schön definierten trizeps aber er war/ ist insgesamt sehr klein...(sieht nicht massig, aber trainiert aus)

    sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe..
    ne du, mit wdh hat das ganze nix zu tun! du hast lediglich die kleineren ausdauernden fasern durch dein training angesprochen und nicht die kräftigen fasern. masse/definition sind begriffe der ernährung.

  15. #15
    gut, dann hab ich eben auf "ausdauer" und nich auf "defi" trainiert... is das so ok?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übungs Fragen
    Von Raffi2007 im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 19:40
  2. große Brust=kräftige Brust
    Von aaaaaaaaaa im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 14:34
  3. Tripzeps und Brust an einem Tag? Brust und Bizeps?
    Von sepp2612 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 19:20
  4. Brust+Trizep oder Brust+Bizep ?????
    Von Tyrel im Forum Training
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 13:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2003, 11:18