Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Facharbeit - Ideen

    Guten Abend zusammen,

    ich werde in den kommenden paar Wochen meine Facharbeit in Sport schreiben und habe mich mittlerweile auf 3 Themen festgelegt, welche ich mir noch einmal genauer angucken wollte:

    - Bodybuilding - sportlicher Wert oder Modeerscheinung?

    - Der Trend Fitness in Deutschland

    - Fitnesstraining mit Körpergewicht - Effektivität im Bezug auf Muskelaufbau

    Die Facharbeit sollte in etwa 12 Seiten umfassen, nicht viel mehr, nicht viel weniger...
    Allerdings fällt es mir gerade schwer, genauere Punkte innerhalb der Themen festzulegen, welche ich untersuchen möchte.

    Hat vielleicht von euch jemand Ideen, in welche Unterpunkte man eines dieser Themen aufteilen könnte?
    Bin dankbar für jeglichen Ansatz der Hilfe! Ansehen ?

    Liebe Grüße
    BlueTears

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Erstmal frohe Weihnachten!! Ansehen ?

    Hat denn niemand 'ne kleine Idee? Bin gerade echt ratlos irgendwie und muss ja in den Ferien schon beginnen, wenn es was vernünftiges werden soll...

    Denke mal zu "Fitness mit Körpergewichten" wird es vielleicht zu wenig Literatur oder so geben?!
    Und bei den anderen beiden Themen habe ich halt Probleme, geeignete Unterpunkte zu finden!

    Liebe Grüße
    BlueTears

  3. #3
    Ich denke nicht, dass es dazu zu wenig Literatur geben wird ...

    Bei uns gab es Leute die haben gar keine Facharbeit geschrieben - die FA ging in dem Fach, in dem man sie geschrieben hat als Klausurnote ein ... einige haben einfach ein Fach genommen, wo die Note nicht eingebracht werden konnte (oder durfte) und sich so ums Schreiben gedrückt. Ich war natürlich so blöde und habe ein Prüfungsfach genommen, wo alle Noten wichtig waren.

  4. #4
    Meine Sport-Facharbeit hatte ich damals über das Thema Boxen gemacht:

    1.

    Motivation zur Auswahl des Themas
    Aufbau der Facharbeit
    Ziel der Arbeit

    2.Hauptteil

    Geschichte des Boxens
    Regeln
    -Boxring
    -Amateurboxen
    -Altersklassen
    -Kampfentscheidung
    Boxen als olympische Sportart
    -Modus
    -Olympische Geschichte
    Popularität

    3.Quellenverzeichnis

    4.Erklärung

  5. #5
    Zum ersten Thema: - Bodybuilding - sportlicher Wert oder Modeerscheinung?
    könntest du erstmal auf die Anfänge zu sprechen kommen und wie sich der Fitnesstrend, der ja breite Bevölkerungsschichten anspricht, aus dem Bodybuilding für wenige Freaks entwickelt hat. Dann gehst du auf das Aussehen und die gesundheitlichen Aspekte ein. Ernährung könntest du auch zum Thema machen.

  6. #6
    Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

    @Guerkchen:

    Weiß nicht, aber ich finde es bei diesem Thema am schwierigsten, Unterpunkte zu finden.
    Daher kann ich mir auch nicht vorstellen, inwiefern dort große Literatur vorhanden sein soll...

    Mit SportLK hab ich natürlich auch eines meiner wichtigsten Fächer gewählt, daher werd ich auch zusehen, das Beste daraus zu machen!!

    @Vespa:

    Als Kampfsportler ist mir Boxen auch einmal in den Sinn gekommen, allerdings ist mir da kein eigener Teil eingefallen, zum Bsp. ein Thema für Umfragen etc. weshalb ich mich dann doch vorerst dagegen entschieden habe.
    Das finde ich bspw. bei "Fitnesstrend in Deutschland" deutlich einfacher!
    Ach man, kann doch nicht so schwierig sein, sich auf ein Thema festzulegen...

    @oldiegerd:

    Gute Ideen, dankeschön! Das werde ich mir mal genauer anschauen.
    Ich find's irgendwie schwierig, vorher genau zu planen, dass es ~12 Seiten werden, da z.B. 15 Seiten schon wieder definitiv zu viel wären.
    Daher sollte ich das Ganze auch so gut es geht planen. Nunja, mal schauen...

    Falls jemand noch mehr Ideen hat, immer her damit, hilft mir echt! Ansehen ?

    Liebe Grüße & noch ein schönes Weihnachtsfest,
    BlueTears


Ähnliche Themen

  1. 2er split! ideen erwünscht!
    Von Octavus im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 14:52
  2. Ideen zu Super Size Me!!!
    Von -=LAT=- im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 10:43
  3. hab n paar g0ile Ideen
    Von GhettoNerd im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 21:11
  4. Mir gehen die ideen aus...
    Von Atomic im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.07.2004, 13:38