Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 57
  1. #1

    trainingsfortschritt spieler10

    möchte hier nun mal meine fortschritte speichern :P

    trainiere jetz ziemlich genau 8 monate! erst mit einem gk-plan, die letzten 3 monate mit einem 2er.

    anfängliches gewicht 65-66 kg, jetziges 69-70 (erst, leider!) ich denke ich hätte mehr aufbauen können, habe aber 4 mal die woche fussball! dafür hab ich relativ trocken aufgebaut!
    maße hab ich leider keine gemacht am anfang!

    festen Ep hab ich nicht, ich achte auf gesunde ernährung und meine 150 g EW am tag, kh vor allem morgens und mittags, nicht all zu viel fast-food...

    TP:
    TE1: Brust/Beine/Schulter/Trizeps
    Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Fliegende 2 x 12 Wdh.

    Beinstrecker 3 x 8 Wdh.
    Ausfallschritte 2 x 12 Wdh.


    Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
    Seitheben 3 x 12 Wdh.

    French-Press 3 x 12 Wdh.
    Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

    TE2: Rücken/Bizeps/Nacken
    Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
    LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
    Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

    Shrugs 2 x 12 Wdh.

    SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
    Hammercurls 2 x 12 Wdh.

    crunches und beinhängen nach belieben







    die ersten drei sind als, ab dem 2. rückenbild aktuell...ich hoffe man sieht's

    kritik erwünscht!
    Geändert von spieler10 (02.02.2010 um 23:50 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ui, tolle Fortschritte! Sieht richtig gut aus. Hast überall schön zugelegt. Weitermachen!
    Wie sehen deine Kraftdaten aus? Achso, und wie alt bist du überhaupt?
    Geändert von Patta90 (25.12.2009 um 19:30 Uhr)

  3. #3
    danke patta!

    hab meine maxkraft leider noch nirgends getestet

    werde ich aber machen, sobald im januar die schule wieder losgeht und ich mehr gewicht zur verfügung habe (trainiere im kraftraum der schule)
    Geändert von spieler10 (25.12.2009 um 19:37 Uhr)

  4. #4
    Maxkraftwerte brauchen es nichtmal sein. Was bewegst du denn in den einzelnen Sätzen?

  5. #5
    trainiere alle sätze mit dem gleichen gewicht...

    bankdrücken: 60kg
    kreuzheben: 75 kg
    klimmzüge 9/7/5: mit eben 70 kg
    lh-rudern : 55 kg (nach klimmis)


    ich weiß, ist nix dolles, aber für mein körpergewicht denke ich ganz ok...bei 1-3 wdh könnte ich mit sicherheit überall ein paar kilo drauflegen

    Edit: 18 Jahre
    Geändert von spieler10 (25.01.2010 um 22:17 Uhr)

  6. #6
    Kommt nicht auf die Gewichte an, sondern wie dein Körper aussieht.
    Super!

  7. #7
    Das schaut schonmal gut aus.

    TE1: Brust/Beine/Schulter/Trizeps
    Schrägbankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Bankdrücken 3 x 8 Wdh.
    Fliegende 3 x 12 Wdh.

    Eines der beiden BD-Varianten würde ich mit Kurzhanteln ausführen und bei der ersten Übung ruhig 4 Sätze.

    Beinstrecker 3 x 8 Wdh.
    Ausfallschritte 2 x 12 Wdh.

    Generell die Übungen zuerst, die am meisten Muskeln beanspruchen. Hier wären es also die Ausfallschritte. Aber das Beintraining insgesamt fällt bei dir eher mickrig aus. Hau doch für den Anfang 3-4 Sätze Kniebeugen davor (sofern, dir jemand die richtige Ausführung beibringen kann; wenn nicht, dann mach wenigstens ein paar ordentliche Sätze an der Beinpresse), danach 3 Sätze Ausfallschritte und dann, wenns unbedingt sein muss, 2-3 Sätze Beinstrecker.

    Shrugs 2 x 12 Wdh. [siehe unten]

    Schulterdrücken 3 x 8 Wdh.
    Seitheben 3 x 12 Wdh.

    French-Press 3 x 12 Wdh.
    Cable-Pushdowns 3 x 12 Wdh.

    TE2: Rücken/Bizeps/Nacken
    Klimmzüge/Latziehen vor die Brust (beiter Obergriff) 3 x 8 Wdh.
    LH-Rudern vorgebeugt 3 x 8 Wdh.
    Kreuzheben 2 x 6 Wdh.

    Shrugs 2 x 12 Wdh.

    SZ-Curls 3 x 12 Wdh.
    Hammercurls 2 x 12 Wdh.

    crunches und beinhängen nach belieben
    Die Schultern würde ich generell mit zum Rückentrain nehmen. Der Nacken ist in meinen Augen nicht vom eigentlichen Rückentraining an sich zu trennen, da er ja bei so gut wie allen Rückenübungen belastet wird. Die Shrugs sind dann so ein Schmankerl danach, aber kein Muss.

    Das Schulter- und das Trizepstraining sind soweit okay. Das Bizepstraining ebenfalls.

    Das Rückentraining würde ich so gestalten, dass das Kreuzheben mindestens an 2. Stelle kommt, lieber noch zuerst. Für diese Übung musst du voll konzentriert sein. Auch dort ruhig 3-4 Sätze wie bei den Beugen. Beim Rudern und den Klimmis kannst du auch ruhig 1 Satz mehr machen, da der Rückenmuskel insgesamt größer ist, als die Brustmuskulatur und dementsprechend mehr gefordert werden sollte.

    Sollte es Muskelkater-technisch passen, kannst du am Ende des Beintrainings noch 3 Sätze Beinbeuger machen.
    Geändert von Patta90 (25.12.2009 um 20:39 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Das schaut schonmal gut aus.


    Die Schultern würde ich generell mit zum Rückentrain nehmen. Der Nacken ist in meinen Augen nicht vom eigentlichen Rückentraining an sich zu trennen, da er ja bei so gut wie allen Rückenübungen belastet wird. Die Shrugs sind dann so ein Schmankerl danach, aber kein Muss.

    Das Schulter- und das Trizepstraining sind soweit okay. Das Bizepstraining ebenfalls.

    Das Rückentraining würde ich so gestalten, dass das Kreuzheben mindestens an 2. Stelle kommt, lieber noch zuerst. Für diese Übung musst du voll konzentriert sein. Auch dort ruhig 3-4 Sätze wie bei den Beugen. Beim Rudern und den Klimmis kannst du auch ruhig 1 Satz mehr machen, da der Rückenmuskel insgesamt größer ist, als die Brustmuskulatur und dementsprechend mehr gefordert werden sollte.
    schrägbankdrücken mach ich mit kh's, vergessen dabei zu schreiben :P

    kniebeugen würde ich gerne machen, aber wie gesagt, trainiere in der schule,da kann mir das keiner anständig zeigen! beinpresse gibts es ebenfalls nicht -.- gibts da alternativen? beintraining werde ich dann wie du sagst als erstes machen!
    kreuzheben ebenso, ein mehr an rückensätzen werde ich ausprobieren!

    Ziehe im Juli um, dann hab ich beruflich hoffentlich ein anständiges studio :P

  9. #9
    beintraining werde ich dann wie du sagst als erstes machen!
    Die Beine kannst du ruhig nach der Brust trainieren, so habe ich es beim 2er auch gemacht, weil ich damit wesentlich besser klar kam. Ich meinte bloß, dass du innerhalb des Beintrainings die komplexeren Übungen zuerst machst.

    Achso, tut mir leid. Habe ich überlesen, das mit der Schule. Einbeinige Kniebeugen mit Kurzhantel in der Hand oder Sissysquats sind Alternativen, die etwas mehr reinhauen. Versuch's!

  10. #10

  11. #11
    Zitat Zitat von burton4tw Beitrag anzeigen
    wie alt biste denn ?
    Zitat Zitat von spieler10 Beitrag anzeigen

    Edit: 18 Jahre

  12. #12

  13. #13
    TE1: Brust/Beine/Trizeps/Bauch

    KH-SBD: 4x8
    LH-BD: 3x8
    Fliegende: 3x12

    einbeinige KB: 4x8
    Ausfallschritte: 4x8
    Beinstrecker: 2-3x12

    French-Press: 3x12
    Cable-Pushdowns: 3x12

    Beinheben: 3xEnde offen

    TE2: Rücken/Schultern/Bizeps/Waden
    Kreuzheben: 4-5x6-8
    LH-Rudern: 4x10
    Latziehen: 4x12

    Schulterdrücken: 4x8
    Seitheben: 3x12

    SZ-Curls: 3x12
    Hammercurls: 2x8

    Wadenheben stehend o. sitzend/Donkeys: 5x15
    Hab ich grad mal für dich gemacht. Wusste nicht, wie die Möglichkeiten mit den Waden bei dir sind.

  14. #14
    Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Hab ich grad mal für dich gemacht. Wusste nicht, wie die Möglichkeiten mit den Waden bei dir sind.
    gefällt mir, aber meinste nicht das sind zu viele sätze? ich hab für meinen plan ca. 45-50 min gebraucht...der wird um einiges länger!
    werde ihn auf jeden fall mal ausprobieren!

    muss aus zeitgründen manchmal an zwei aufeinanderfolgenden tagen trainieren! gehts das mit den schulter trotzdem klar? (wegen bd und sbd am vortag)

  15. #15
    Sollte es zu lang werden, kannst du immer noch hier und dort kürzen. Selbst 60-70 Minuten sind noch im Rahmen. 90 Minuten sollte das Maximum sein.

    Bin feiern, viel Spaß noch. ^^

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsfortschritt Ry Cooder
    Von Ry Cooder im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 15:33
  2. Trainingsfortschritt von Timmä
    Von Timmä im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 23:13
  3. Trainingsfortschritt von Mtom
    Von Mtom85 im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:01
  4. Mein Trainingsfortschritt
    Von L0stInside im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:19
  5. Trainingsfortschritt von ---bURTOn---
    Von ---bURTOn--- im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 14:42