Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Schaff es nicht zuzunehmen

    Hallo Liebe Community

    Hab mich grad erst registriert und dacht ich frag gleich mal etwas. Also ich bin 16 Jahre alt, bin 1,91m groß und wiege am Tag zwischen 74-77Kg. Ja, ich hab ein Problem und das ist das zunehmen. Wenn ich morgens aufwache ist erstmal 1 Kg vom Vortag verschwunden -.-
    Naja, also zum Essplan: Ich esse morgens so 2-3Brötchen gut belegt(Käse,Schinken oder Wurs(ch)t). Dann beim Mittagessen ess ich meistens viel Nudeln, oder viele Kartoffeln ... also richtig auf Masse(Mittags ess ich immer das ich nen Kilogramm mehr wieg). Dann nachmittags zwäng ich mir halt Nüsse etc. rein(und bissl Brot) Dann ess ich Abends nochmal warm, und dazu viel Brot 5-6 Schreiben Brot gut belegt
    Naja, irgendwie klappt da etwas nicht
    Ich hab nen ständigen Bewegungszwang (Min. 1x pro Tag irgendwelchen Sport)
    Spiel Tennis, und mach Jiu-Jitsu und geh seit einigen Tagen ins Fitnesscenter .. Naja, hoff ihr könnt mir helfen.
    Achja würde zwar so Protein Sachen nehmen aber das Pulver etc. ist für nen Schüler einfach unbezahlbar. Sonst nehm ich eigentlich gar keine Tabletten,Pulver oder Sonstiges ... Einfach normales Essen

    MfG
    TTM

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ^^ naja ernährungstechnisch ist das nicht so das wahre...also viel ist das definitiv nicht, vorallem nicht für deine größe.
    versuch mal 5-6 gleichwertige mahlzeiten am tag zu essen. das müsste helfen.
    proteinpulver usw. brauchste auch gar net.

  3. #3
    Ja, 5-6 mhm, wird schwer gehen hab Nachmittags Schule und da muss ich eh immer nur nen Fraß essen -.-

    Also sag mal ein Beispiel, was und wann ...

  4. #4
    die meisten menschen werden durch eine fettreiche ernährung dick
    zucker und geschmacksverstärker sind da auch zu nennen halt ungesunde ernaehrung

  5. #5
    Also bei mir hat damals Essen und aufschreiben geholfen.

    Ist zwar ein gewisser Aufwand, aber ich bin sicher es wird sich lohnen. Versuch mal alles was du isst aufzuschreiben mit den entsprechenden Nährwerten der Packungen.
    Dann wirst du am Ende vermutlich feststellen, dass die kcal die du täglich zu dir nimmst nicht reichen.
    Aber wenn dir jemand sagt es reicht nicht, ist das immer etwas anderes, als wenn du es selbst siehst.
    Man kann ja immer nur schätzen, weil jeder Mensch verschieden ist aber nur um dir einen Anhaltspunkt zu geben, ich brauche täglich 3700kcal um mein Gewicht zu halten.
    D.h. je nachdem wieviel Sport du machst und wie dein Körper geschaffen ist brauchst du sicherlich 3200+ um nicht abzunehmen denke ich.
    Probiers einfach aus ich konnte garnichtmehr damit aufhören immer alles aufzuschreiben^^

    Kaloma ist ein äußerst hilfreiches Programm, man muss zwar viel erstmal manuell einfügen wegen der Nährwerte versch. Produkte aber es lohnt sich.

  6. #6
    Mein Ziel ist es bis April 80Kg zu wiegen. Ist ja eigentlich nicht so schwer hoff ich mal ?? Ich esse keine Süßigkeiten, keinen Zucker(so gut es geht) und trink ganz selten mal Alkohol.
    Hab einen Sportlichen Körper, aber ich seh selbst wie der Sixpack etc. verschwindet -.- Naja, trotzdem möchte ich die 80Kg haben um nicht wie ein halbes Hemd auszusehen.

    Kann mir jm. vlt. auch paar No-Go´s oder was man viel essen sollte aufschreiben ?? Wäre echt nett, bin nämlich der einzigste in meiner Familie der zunehmen will.(Alle anderen wollen abnehmen).

    MfG


    PS: Soll ich einfach die Daten meiner Salami,Käse,Wurst etc. alles in die Tabelle hinzufügen ??
    Geändert von TheTallMan (10.01.2010 um 13:37 Uhr)

  7. #7
    Kenne das mit dem Bewegungsdrang. Habe selber ADHS und bin auch recht "aktiv" - das Ding ist halt, dass du öfters snacken solltest zwischen den Hauptmahlzeiten, und seien es einfach nur Shakes gemischt mit komplexen KH wie Haferflocken (scheinst ja ohnehin eine hohe KH-Toleranz zu haben). Wer viel Sport treibt, muss eben viel essen und ich habe für mich festgestellt, dass, wenn man versucht diese Ernährung gesund zu gestalten, man oft Ungmengen an Essen schauffeln muss im Vergleich zu den verarbeiteten Industrieprodukten.

  8. #8
    Ich hab kein AD(H)S. Nur ich brauch meinen Sport um mich auszupowern und einfach nur Zuhause schlapp rumzuhängen, dann bin ich glücklich ^^

    Ich trink jeden Abend einen Liter Milch ich das eher gut oder schlecht ??? Und wie viel % sollte ich nehmen ?? 1,5% oder 3,5% ??

    Ich muss echt immer extrem viel essen und schau dabei das es nicht allzu oft Fertignahrung ist. Aber ich bräuchte echt mal von euch eine Liste was man Essen sollte(vor allem) und was lieber gar nicht.

  9. #9

  10. #10
    Arbeite mal das Ernährungsforum durch, hier schonmal ein Link zum Beginnen,

    http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html

  11. #11
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Kenne das mit dem Bewegungsdrang. Habe selber ADHS und bin auch recht "aktiv" ...
    Wahrscheinlich auch ein Grund warum ich nie richtig dick wurde. Der Körper/Kopf steht unter Dauerstrom ...

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe um Zuzunehmen....
    Von Thomas_rehan im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 21:50
  2. Genug um zuzunehmen?
    Von Kekskokser im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 17:08
  3. Ich schaff das nicht, will aber!!!
    Von KatinkaT. im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 12:02
  4. Schaff ich das??
    Von Oli_kf im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 20:24
  5. Schaff ich das?
    Von Debauchery im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 21:51