Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 49
  1. #16
    Hi,

    ich habe 13 Jahre geraucht und von einem Tag auf den nächsten aufgehört. Ohne Hilfsmittel.

    Augehört am 6.4.2007 und bis jetzt nicht rückfällig geworden.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    wennd u aus gewohnheit in der pause rauchst und dann nicht weißt was du tun sollst ohne...
    mal ganz ehrlich... hört sich schon bitter an.

    wieso stehst du nich zu deinen freunden hin und labberst mit denen, isst dein pausenbrot und dann vllt noch was trinken und dann sind die 15min eh um...

    und was tun, wenn man auf den bus wartet ?
    naja, kau nen kaugummi, kauf dir nen iPod Touch und zock ne runde oder so, lenk dich einfach iwie ab...

    ich hab NIE angefangen und bin FROH drum und ich kann meine zeit mit weitaus besseren dingen verbringen / überbrücken, als mit rauchen.
    klar ists schwer, aber versuch mal als nichtraucher zu denken und zu leben.
    denk nicht dran..."och, jetz ne kippe, ... hm, früher hätt ich jetz eine geraucht..., usw" sondern wenn das verlangen kommt, mach was anderes...

  3. #18
    ich musste 2x aufhören mit dem rauchen.
    zuerst musst du lernen, dass der geist herr über deinen körper ist. und nicht umgekehrt.
    mit anderen worten du musst den willen haben aufzuhören.
    es schadet nicht vorher die anzahl der kippen zu reduzieren auf 2-3 am tag. dann fällt das aufhören leichter. so hab ich das gemacht.
    und dann von einem tag auf den nächsten den kippen kunsum komplett einstellen.
    das verlangen nach ner kippe wirst du auch noch JAHRE nachdem du schon aufgehört hast nicht los. besonders nach dem essen oder wenn du grade im stress bist.
    in diesem momenten musst du dir selber klarmachen wieso du nichtmehr rauchst.

    rauchen =
    - du wirst nach einigen minuten beim sport aus der puste sein.
    - du wirst jünger sterben
    - deine haut altert. oh man wenn ich ein paar raucher sehe. LOL. vorallem die weiber manchmal. ey geht garnicht

    - du investierst unmengen geld in .... ja worein investierst du dein geld denn eigentlich?
    4 euro oder sind es schon 5 pro packung? und die packen immer weniger kipppen in eine schachtel. LOL
    - du investierst jede menge geld in die schädidung deiner eigenen gesundheit = gratulation Ansehen ?

    - raucherfinger
    - raucherzähne
    - raucherhusten

    und die frauen die rauchend mit schangerem bauch, oder mit kinderwagen da stehen.
    könnte ich jedesmal ausrasten

    nie wieder!

  4. #19
    Ansehen ? Zitat von Sweezy Ansehen ?
    aber momentan finde ich es noch zu "gut" um auf zu hören. "Klingt komisch, ist aber so" Ansehen ?
    Nö, ist bei mir auch so. Habe erst Mitte 20 mit dem Rauchen angefangen und auch nur kurz beibehalten, dafür aber richtig, nur ohne Filter etc. Fand und finde es immer noch total cool und könnte jederzeit wieder anfangen. ABER: Da ich Mama bin, finde ich es ein total schlechtes Vorbild, mit 'ner Zigarette vor den Kindern rumzulaufen, ist für mich das gleiche, als wenn ich ständig mit 'ner Pulle Bier durch die Wohnung laufen würde. Ansehen ? Ich hab' damals von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr geraucht, wir hatten damals angefangen, in Richtung Familie und Kinder zu denken und ich dachte mir, wenn du schwanger werden willst, musst du eh aufhören - also hab' ichs gelassen ...

  5. #20
    Ansehen ? Zitat von ffsfoad Ansehen ?
    wennd u aus gewohnheit in der pause rauchst und dann nicht weißt was du tun sollst ohne...
    mal ganz ehrlich... hört sich schon bitter an.

    wieso stehst du nich zu deinen freunden hin und labberst mit denen, isst dein pausenbrot und dann vllt noch was trinken und dann sind die 15min eh um...

    und was tun, wenn man auf den bus wartet ?
    naja, kau nen kaugummi, kauf dir nen iPod Touch und zock ne runde oder so, lenk dich einfach iwie ab...

    ich hab NIE angefangen und bin FROH drum und ich kann meine zeit mit weitaus besseren dingen verbringen / überbrücken, als mit rauchen.
    klar ists schwer, aber versuch mal als nichtraucher zu denken und zu leben.
    denk nicht dran..."och, jetz ne kippe, ... hm, früher hätt ich jetz eine geraucht..., usw" sondern wenn das verlangen kommt, mach was anderes...

    ist ja nicht so als hätte ich keine freunde und würde alleine irgendwo sitzen und rauchen.
    danke erstmal für all die antworten.
    seit donnerstag keine mehr angepackt, aber ich dachte es soll leichter werden...irgendiwe wirds immer schwerer Ansehen ?

  6. #21
    hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, also gut möglich, dass der vorschlag schon da war.

    wenn du es nicht mit willenskraft schaffst, was ich verstehe, da du ja offenbar keine motivation außer fehlender ausdauer ... was ja auch nicht so schlimm ist, hast, dennoch aufhören möchtest es aber dann doch nicht schaffst, kann ich dir hypnose empfehlen. meine schwester hat so eine therapie gemacht und es dadurch geschafft aufzuhören.

    neulich wollte sie wiedermal wissen wie es ist zu rauchen (nach ca. 3-4 jahren ohne rauchen) und hat sich halb angekotzt (o-ton von ihr) weil sie es so ekelhaft gefunden hat...ich denke das kommt auch von der hypnose, denn sie hatte sich überlegt wieder anzufangen, weil es ihr damals ja so gefallen hat zu rauchen.

    naja also das wiederanfangrisiko (geiles wort oder) dürfte da auch rel. gering sein.

    oder wie gesagt, du hast einfach die willenskraft es zu unterlassen. ich für meinen teil habe es immer gehasst mich von etwas abhängig zu machen. ich will nicht die geisel von irgendetwas sein, was mehr macht über mich hat, als ich über es (das ding .. was auch immer)
    denk mal drüber nach, ist doch echt arm, dass du rauchen musst obwohl du nicht willst, weil du es aus gewohnheit machst und diese gewohnheit über dich so viel kontrolle hat. ich kann jetzt auch rauchen wenn ich will, auch wenn ich monate lange oder jahre lang rauche kann ich von einem tag auf den anderen aufhören. klar fällt es mir schwer, aber ich bin stärker als dieses gefühl. versuch mal diesen ansatz und wenn du es nicht packst, dann hör dich mal nach dieser hypnosetherapie um.

    wünsch dir auf jedenfall viel glück. und du solltest einen 100% grund finden aufhören zu wollen und ncith einen halbherzigen beweggrund den du jederzeit über bord werfen kannst.

    lg

  7. #22
    Hi allerseits!
    Ich hab mit 14 angefangen zu rauchen (jaja ich weiß...ist sehr früh, aber gerade da zieht man gerne mit der Clique mit)
    2 Jahre lang geraucht und danach für 2 Jahre aufgehört (d.h. vom 16.-18. Lebensjahr)

    Kurz nach meinem 18. Geburtstag und meinem mittleren Bildungsabschluss dachte ich mir auf der Party: "Komm schon...eine Kippe kannst du locker rauchen...du hast schließlich 2 Jahre lang nicht ein mal an einer Kippe gezogen! Das geht schon in Ordnung!"

    Und seitdem über 3 Jahre konstant geraucht...zwar nicht übermenschlich viel (ne halbe Schachtel am Tag), aber trotzdem ist es, wie du schon sagtest, eine Gewohnheit.

    Bin nun seit 2 Wochen rauchfrei ohne große Probleme. Ich möchte generell wieder fitter werden..hab nach langem wieder mit dem Pumpen angefangen, spiele Basketball im Verein und da wär mir das Rauchen nur eine riesige Last. Ich möchte schließlich im Oktober mit dem Sportstudium beginnen.
    Hinzu kommt, dass eine Schachtel Marlboro 5 € kostet und das viel zu viel ist!

  8. #23
    Was ich damit sagen will...du musst es nur wirklich wollen und dir Ziele setzen!

    Dann wird das schon!

    Nach 4 Jahren bist du nicht abhängig...das kann ich nicht glauben!
    Also..viel Erfolg!

  9. #24
    Ansehen ? Zitat von ffsfoad Ansehen ?

    ich hab NIE angefangen und bin FROH drum und ich kann meine zeit mit weitaus besseren dingen verbringen / überbrücken, als mit rauchen.
    klar ists schwer, aber versuch mal als nichtraucher zu denken und zu leben.
    denk nicht dran..."och, jetz ne kippe, ... hm, früher hätt ich jetz eine geraucht..., usw" sondern wenn das verlangen kommt, mach was anderes...
    Kluge Ratschläge von Nichtrauchern sind so ziemlich das letzte was man brauchen kann.

    Ich hab Sylvester aufgehört, hab mir Kräuterkippen ("Knaster") gekauft und nur noch die geraucht. Mit der Zeit ist das immer weniger geworden und jetzt rauch nichtmal mehr täglich. Hab auch so mit 13-14 angefangen und am Ende waren es etwa 20 Selbstgedrehte am Tag. Deutlich zu viel, vor allem als Sportler.

    Mir hat es die Sache erleichtert, vielleicht ist das ja was für dich.

    Gibt auch ein Buch dazu ("Kräuterzigaretten-Methode" oder so), aber ob man das unbedingt braucht, sei dahingestellt. Ich hab es nicht gekauft.

    Gruß,

    v_p

    Edit: Den Knaster musst du allerdings selber drehen, was nicht ganz einfach ist (furztrocken und unregelmäßiger Schnitt). Fertige Kräuterkippen gibts in der Apotheke, die hauen allerdings mit 8 Euro pro 20 Stück ganz schön rein. Musst du dir überlegen wie du es machst.
    Geändert von vegan_power (26.01.2010 um 18:13 Uhr)

  10. #25
    Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Nö, ist bei mir auch so. Habe erst Mitte 20 mit dem Rauchen angefangen und auch nur kurz beibehalten, dafür aber richtig, nur ohne Filter etc. Fand und finde es immer noch total cool und könnte jederzeit wieder anfangen. ABER: Da ich Mama bin, finde ich es ein total schlechtes Vorbild, mit 'ner Zigarette vor den Kindern rumzulaufen, ist für mich das gleiche, als wenn ich ständig mit 'ner Pulle Bier durch die Wohnung laufen würde. Ansehen ? Ich hab' damals von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr geraucht, wir hatten damals angefangen, in Richtung Familie und Kinder zu denken und ich dachte mir, wenn du schwanger werden willst, musst du eh aufhören - also hab' ichs gelassen ...
    Das ist auch mit der wichtigste Grund meines Erachtens, wenn man "Unschuldige" da wirklich wissentlich mit rein zieht ist das schon unverantwortlich.

    Solche Mütter sollte es in Deutschland öfter geben. Ich bekomme Wut, wenn ich Schwangere mit Zigaretten o.ä. in der Stadt etc. seh.
    Traurige Wahrheit.

  11. #26
    Hab auch mit 12 Jahren angefangen zu rauchen bis zu meinem 23 Lebensjahr, zwischendurch mit 18 mal halbes Jahr aufgehört und immer wieder die erfolglosen 2 wochenversuche^^. Hab zum Schluss täglich fast 1 einhalb Schachteln geraucht!!!!

    Hab mir dann das Buch von Allen Carrs Endlich Nichtraucher Ansehen ? ausgeliehen von ner freundin, habs mir 2mal durchgelesen und bin jetzt seit 9 Monaten rauchfrei.
    Das Buch ist toll den es vermittelt dir das das Verlangen eigentlich nur in deinem Kopf existiert weil du dir selbst und die Medien einreden das eine Ziggarette dich beruhigt und dir hilft. Totaler Blödsinn

    In Wirklichkeit ist das Problem weil du dir selbst einredest du müsstest verzichten, (wobei mir eigentlich nix mehr einfällt wofür es sich lohnt zu rauchen).

    Du musst einsehen das zu rauchen aufhören ist, wie aus einem Gefängnis auszubrechen um endlich frei sein! Hab seit dem Buch kein Verlangen mehr nach einer Kippe (im Gegenteil, ich bemitleide Raucher weil sie sich selbst belügen und das selbst besser wissen als jeder andere^^).

    Das Buch werden die am bestinvestierten 8 € sein die du in deinem ganzen Leben ausgibst, vorrausgesetzt du hast wirklich den Willen dazu rauchfrei zu sein!Ansehen ?



    Ansehen ?
    Geändert von tylers durden (26.01.2010 um 19:48 Uhr)

  12. #27
    Ansehen ? Zitat von Sweezy Ansehen ?
    Das ist auch mit der wichtigste Grund meines Erachtens, wenn man "Unschuldige" da wirklich wissentlich mit rein zieht ist das schon unverantwortlich.

    Solche Mütter sollte es in Deutschland öfter geben. Ich bekomme Wut, wenn ich Schwangere mit Zigaretten o.ä. in der Stadt etc. seh.
    Traurige Wahrheit.
    Ja, da könnte ich auch ausm Stand 37 m springen vor Wut ... Ansehen ? Völlig verantwortungslos!

  13. #28
    Na ja Gründe habe ich genug
    1.Ich bin schüler und da sind 40 Euro im Monat(2 BigBox die woche) einfach nicht drin.
    Da ist ja sogar das Whey sinnvoller Ansehen ?
    2. Ausdauersport soll schon sehr bald wieder in mein Leben treten.
    Im Moment habe ich 0 Kondition
    3. Meine Freundin soll keinen Aschenbecher küssen müssen, obwohl sie sagt es würde ihr nichts ausmachen
    4. Nervts wenn man irgendwo 3 Stunden sitzt und ständig am schmachten ist.

    Andererseits denke ich mir manchmal:
    Zu nem Bier gehört auch ne Kippe^^

  14. #29
    einfach aufhörn aber trag die kippen und das feuer noch ne zeit lang mit dir rum das nimmt denn druck.so bist du viel gechillter beim aufhören weil du weisst im hinterkopf das du jeder zeit eine rauchen kannst so habs ich gemacht hatt wunderbar geklappt .naja musst halt die ersten wochen bischen naschen usw das macht das ganze erträglicher hehe

  15. #30
    wie ein bekannter srauchen aufgehört hat, der 6 schachteln am tag rauchte:
    raucher stinken. das ist einfach so, man hat immer diesen geruch nach rauch...ich persönlich ertrag den überhaupt nicht. und er sagte, er wollte einfach nicht, dass er stinkt, und dieser gedanke hat ihn zum aufhören bewegt. obs bei jedem so funktioniert, glaub ich nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte