Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    ep aufbau unter widrigen umständen

    ich habe jetzt wieder angefangen mit meinem training und mir nen kleinen plan zusammengestellt. da ich in der kaserne lebe ist das alles etwas schwieriger mit wadmen mahlzeiten. ich habe leider auch keine wage da...

    0645 frühstück 1
    ca 250 joghurt natur
    ca 30 haferflocken
    1 banane

    0910 snack
    1 banane

    1005 frühstückk
    2 esslöffel whey
    ca 30 instantflocken

    1230 mittagessen
    kantine immer unterschiedlich und zu wenig

    1500 snack
    1 banane
    1/2 dose erdnüsse

    1600/1630 training
    danach whey mit instant und trsubenzucker

    1830 abendessen
    brrot wurst käse quark

    22o00
    eiweisshake mit whey zum schlafen


    bin soweit zufrieden, nur bin ich mir unsicher wegender eiweissupps. nicht zu viel?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Da ich das ganze heute morgen in der Pause mitm Handy geschrieben habe und es alles irgendwie nicht so ganz geklappt hat hier nochmal alle Informationen zu mir

    Mein Trainingsplan beinhaltet derzeit einen 2er Split mit 4 Einheiten die Woche.
    TE1:
    3x10-12 Kreuzheben
    3x10-12 Latzug
    3x12-15 LH-ruder vorgebeugt
    3x12-15 Rev. Flys
    4x10-12 BezepsCurls
    3x12-15 Beinheben
    3x12-15 Crunches

    TE2:
    3x10-12 Kniebeugen
    2x12-15 Ausfallschritt
    4x10-12 Bankdrücken
    3x12-15 Flys
    3x12-15 Seitheben
    3x10-12 Wadenheben

    Alles in allem laufe ich 15 Minuten zum "Studio" und 15 Minuten zurück. Ich werde außerdem meinen Trainingsplan nächste Woche auf einen 3er Split umstellen mit 4-5 Trainingseinheiten die Woche. darunter 1-2 TEs nur laufen und eben 3 Tage Kraft.

    Mein Problem ist nun, reicht das was ich mir zunehme, was ich entsprechend oben geschrieben habe und ist es vielleicht doch zu viel Eiweiß durch Eiweißshakes?

    Ich fasse es hier einfac nochmal zusammen

    06:45 Frühstück 1
    ca. 250g Joghurt, natur
    ca. 30g Haferflocken
    1 Banane

    09:10 Snack
    1 Banane

    Hier überlege ich einfach zusätzlich noch eine Scheibe Brot mit Wurst und Käse/Quark zu essen.

    10:05 Frühstück 2
    Wheyproteinshake
    ca. 35g Wheyprotein (2 Esslöffel)
    ca. 30g Instantflocken

    12:30 Mittagessen
    Unterschiedlich... kann ich nicht immer beeinflussen, meistens gibts das in der Kantine

    15:00 Snack
    1 Banane
    1/2 Dose Erdnüsse

    16:00/16:30 Trainingszeit
    Danach Wheyprotein mit Instant Haferflocken und Traubenzucker

    18:30/19:00 Abendessen
    Brot mit Wurst Käse und Quark

    22:00
    ca. 35g Eiwießshake mit etwas Whey zum schlafen gehen

  3. #3
    Ähem, was ist denn Dein Ziel, damit ich verstehe, warum Du ne halbe Dose Erdnüsse als Snack isst?!

  4. #4
    Oh eh ^^

    Mein Ziel ist es wieder mehr Masse drauf zu bekommen. Dabei allerdings versuche ich mein KFA zu halten, den ich derzeit habe. Deswegen dachte ich in meinem Kopf, morgens bis zum Training hin schön die Kohlenhydrate aufrecht halten. Mit dem Brot habe ich nochmal nen Schub Kohlenhydrate abends drin, da ist mir noch nichts zu eingefallen. Ich hatte angedacht, das zum Abend hin gutes gehend zu reduzieren. Auf der anderen Seite, ich habe dann noch 4h bis ich schlafen gehe...
    Ich suche auch noch eine gute alternative als Fettquelle die ich in die Morgenzeit mit einbauen kann, außer die Erdnüsse. Und natürlich auch für die Zeit vor dem Mittag essen. Da ists wohl zu wenig.. Wie gesagt die Umstände sind hier etwas schwieriger als zu Hause...(Kaserne, nur ein kleines Kühlschrankfach für private Verpflegung, keine Küche)

  5. #5
    Masser drauf bei gleichbleibendem KFA ist sehr schwierig und eigentlich nur mit magerer EW-Quelle, komplexen KHs und gutem Fett zu bewerkstelligen.
    Da kommt in frage: MQ, EW-Shakes, gute Riegel ( ja, die gibt es! Sind aber teuer), mageres Fleisch,Harzer, Hüttenkäse, Walnüsse ( Erdnüsse- und auch noch geröstet sind definitiv nicht gut), Paranüsse, Walnussöl, Lachsölkapseln, Mandeln, Vollkornbrot, VK-Nudeln und Reis, Salzkartoffeln, Gemüse ohne Soße und Salat mit Essig/Öl-Dressing ist immer gut, Obst ist okay, Müsli- kannste ja gut lagern- Haferflocken.
    Einiges davon ist gut zu lagern, anderes nicht.

  6. #6

    Net-Carbs?

    Zitat Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
    Masser drauf bei gleichbleibendem KFA ist sehr schwierig und eigentlich nur mit magerer EW-Quelle, komplexen KHs und gutem Fett zu bewerkstelligen.
    Da kommt in frage: MQ, EW-Shakes, gute Riegel ( ja, die gibt es! Sind aber teuer)[...]
    Da hätte ich mal eine Frage:
    Geht um folgenden Riegel: http://www.muskelbody-shop.de/produc...roducts_id=369

    Was kann ich hier unter Net-Carbs verstehen?
    Einerseits wird der niedrige Kohlenhydratgehalt angepriesen (2,5g Net-Carbs), andererseits heißt es aber auch:

    Nähwertangaben pro 100g / Peanut Butter:
    Brennwert 1563KJ/373kcal
    Eiweiß 45g
    Kohlenhydrate 22g, davon Polyole 20g = 2,5g* net carbs
    Fett 15g, davon ges.Fettsäuren 7,9g = 7,1g Fett
    Ballaststoffe 1,3g
    Natrium 0,3g


    Nehme ich nun 22,5g Kohlenhydrate zu mir, oder 2,5g?

  7. #7
    Okay, am aller liebsten würde ich ja wieder Sears machen, aber irgendwie krieg ich es immoment nicht so richtig auf die Reihe...
    Also Thunfisch aus der Dose habe ich. Obst ist auch kein Problem, Walnüsse wollte ich mir statt den Erdnüssen holen... Frag mich aber nicht warum ich es dann doch nicht so gemacht habe.
    Hüttenkäse und Volkornbrot habe ich außerdem. Walnussöl habe ich auch, ich weis nur noch nicht wo ich das mit unterbringen soll. Alles in allem halte ich fest, ich muss meinen Plan noch einmal überarbeiten und einiges verbessern. Am morgen fehlt einfach noch zu viel Fettanteil...
    Würde es denn ansonsten passen?!
    Als nächstes will ich mir mal eine Wage besorgen, damit ich endlich wieder abwiegen kann und sehe, was ich denn nun am Tag wirklich, nicht nur geschätzt, zu mir nehme.

  8. #8
    spammer69
    Gast
    Hey Alex, gibt es dich noch?

    TP sieht in Ordnung aus, EP ist doch ziemlich Sup-dominiert. Ich weiß, beim Bund ist es blöd mit dem Essen, aber du kannst in dem kleinen Fach schon ein bisschen was unterbringen: Hüttenkäse, Quark, Schinken oder sonstige geräucherte Sachen...

    Praktischer als Walnüsse finde ich Mandeln oder auch Pistazien. Bei Letzteren musst du aber drauf achten, dass die nicht zu stark gesalzen sind. Ich habe festgestellt, dass die billigeren, z.B. vom Lidl, besser sind als teure Marken-Pistazien.

    Ach ja: Deine Mengenangaben zweifele ich, ehrlich gesagt, etwas an. Z.B.

    ca. 35g Wheyprotein (2 Esslöffel)
    halte ich für unrealistisch. Wenn ich einen sehr gut gefüllten Esslöffel meines Whey-Pulvers abwiege, komme ich auf 10-12 g. Würde mich nicht wundern, wenn deine tatsächliche Proteinzufuhr niedriger ist als du denkst.

  9. #9
    Polyole sind ungesättigte Alkohole und somit Zuckeraustauschstoffe, die nicht in den Insulinkreislauf eingreifen, wohl aber Blähungen und Durchfall verursachen können.

  10. #10
    Hey spam, ja mich gibts noch Es geht langsam wieder los. Ich bastel auch gerade schon an nem 3er Split rum, mit dem wollte ich nächste Woche anfangen. Ich denke aber der wird ähnliche Züge annehmen wie mein letzter 3er Split. Ich war mit dem eigentlich super zufrieden.

    Ja da hast du recht mit dem Kühlschrankfach, da passt schon das ein oder andere rein. Daran soll es auch nicht scheitern. Primär ist immoment einfach das Problem mit dem abwiegen. Ich hab es auch schon versucht mit Sears - hatte ich dir ja schonmal erzählt -, machbar ist es auch und trotzdem schaff ich es immoment nicht es durch zu ziehen. Dabei waren die Erfahrungen einfach große Klasse.

    Gestern habe ich gemerkt, wie sehr die meisten doch darauf versteift sind, dass man mit 1700/1900kcal am Tag einfach nicht zurecht kommen kann und keine Leistung bringen kann... Ich mache hier beim Bund natürlich groß "Werbung" ^^
    Aber das ist dann deren eigenes Pech!

    Mal schaun nächste Woche geht es vielleicht mal zun Amys ins "Studio" trainieren... Von der Ausrüstung her habe ich von denen bisher nur Top Sachen gehört!
    Ich teste es trotzdem weiter einen guten, einfachen, lockeren Plan nach Sears fürn Bund hin zu bekommen
    So lange muss eben das grobe, was ich oben stehen habe her halten (natürlich noch etwas abwandeln)

  11. #11
    spammer69
    Gast
    Ich muss sagen, mittlerweile bin ich so weit, dass ich 4 von 5 Mahlzeiten am Tag nach Sears gestalte. Nur beim Mittagessen in der Kantine habe ich keinen kompletten Einfluss auf das KH-EW-Verhältnis. Das Körpergewicht bleibt bei ca. 2100 kcal/Tag konstant.

  12. #12
    Ja, das ist doch ne schöne Sache. Und glücklicherweise kann man nach Sears die eine Mahlzeit, in dem Fall das Mittagessen, vernachlässigen

    Hast du ein paar neue "Rezepte" oder "Produkte" die du empfehlen kannst, ich bin immoment extrem einfallslos was das betrifft. Die letzten male gab es meistens Mozzarella oder Lachs als Eiweißquelle... wenn es denn mal eine Searsmahlzeit gab. Ich suche noch eine alternative für Salat um einfach nochwas als "Beilage" zu haben...

    Ich habe auch versucht es günstig zu halten und ich komme nicht jeden Tag zum einkaufen - kein eigenes Auto in der Kaserne...

  13. #13
    Barbare:


    Masser drauf bei gleichbleibendem KFA ist sehr schwierig und eigentlich nur mit magerer EW-Quelle.

    farge, was sind magerer EW-Quelle ? versteh ich nicht ganz ?

    da du ja gegsat hast Hüttenkäse, harzer ... ist gesund und hat viel Eiweiß

  14. #14
    spammer69
    Gast
    Und glücklicherweise kann man nach Sears die eine Mahlzeit, in dem Fall das Mittagessen, vernachlässigen
    Ja, blöd ist nur, wenn einem eine Stunde nach dem großen Spaghetti-Teller die Augen zufallen und es ohne Kaffee gar nicht mehr geht. Ich habe das Gefühl, dass meine Insulinempfindlichkeit durch die Sears-Ernährung zugenommen hat. Ich weiß auch noch nicht genau, was ich davon halten soll.

    Großartige neue Rezepte habe ich nicht. Mittlerweile esse ich nicht mehr so viel Obst als Kohlenhydrat-Quelle, sondern auch viel Roggenbrot, Bohnen, Wildreis usw..

    Wenn Aufbau dein primäres Ziel für die nächste Zeit ist, würde ich es mit Sears nicht so eng nehmen. Ausgeglichener Hormonhaushalt und "Optimum" hin oder her, das Insulin der "normalen" Ernährung ist für den Muskelaufbau schon eine feine Sache.

  15. #15
    Echt und ic hdachte das geht nur mir so... Ich kann mir aber vorstellen, da ma ndie Erfarung gemacht hat wie es im Optimum ist, dass man einfach nur sensibler dafür gemacht wurde und es etwas mit "Einbildung" zu tun hat. Ich muss aber auch sagen, in 'Sachen Körperkenntnis war dieser "Selbstversuch" mit der Searsdiät eine absolute Bereicherung. Ich kann mit meinem Körper besser arbeiten als jemals zuvor und verstehe seine "Sprache" wesentlich besser.

    Vor dem Training will ichs ma versuchen trotzdem ne Searsmahlzeit einzuwerfen. Die Energie die man daraus schöpfen kann und die Intensität die man auf den Muskel jagen kann im Training, ich find es den absoluten Wahnsinn.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 0,3 mm unter der Haut
    Von titanier im Forum Lifestyle
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 12:15
  2. KFA unter 10%...... WIE??????
    Von cluster4fun im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 15:11
  3. Knubbel unter der Brustwarze
    Von johneyy im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.11.2007, 17:08
  4. 2400m in unter 12 Min
    Von pYr0_BB im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 21:20
  5. unter STOFF...TRAINING?!?
    Von A.N.A. im Forum Steroide
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 16:19