Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Wieviel Eiweiß pro Mahlzeit

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und wollte mal wissen wieviel Eiweiß der Körper maximal pro Mahlzeit aufnehmen kann.

    Vielen Dank für eure Info

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    2-3 gr pro Körpergewicht auf den ganzen tag verteilt

  3. #3
    wenn du eine proteinreiche mahlzeit zu die nimmst, bleib das protein einge stunden im blut und wird so lange vom körper aufgenommen wie er es brauch/kann. eine zahl, wie die üblich genannten "30g pro stunde", gibt es nicht...

    edit: ... bzw. wenn es ein bestimmtes aufnahmelimit pro stunde geben sollte und dieses aufnahmelimit bei 30g liegen würde, hieße das nicht, dass zb. 20g verloren gehen wenn die speise 50g enthält. es wird nur zu einem späteren zeitpunkt aufgenommen.

    also mach dir darüber keinen kopf, hauptsache die 150g protein, wie bei dir, werden über den tag verteilt aufgenommen...
    Geändert von Sixpack (04.02.2010 um 21:34 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Sixpack Beitrag anzeigen
    wenn du eine proteinreiche mahlzeit zu die nimmst, bleib das protein einge stunden im blut und wird so lange vom körper aufgenommen wie er es brauch/kann. eine zahl, wie die üblich genannten "30g pro stunde", gibt es nicht...

    edit: ... bzw. wenn es ein bestimmtes aufnahmelimit pro stunde geben sollte und dieses aufnahmelimit bei 30g liegen würde, hieße das nicht, dass zb. 20g verloren gehen wenn die speise 50g enthält. es wird nur zu einem späteren zeitpunkt aufgenommen.

    also mach dir darüber keinen kopf, hauptsache die 150g protein, wie bei dir, werden über den tag verteilt aufgenommen...

    deiner meinung nach könnte ich mir morgens also 150 gramm reinballern und hab dann für den rest des tages ruhe davon... das stimmt doch nich ganz oder?


    edit: hmm habs nochmal durchgelesen, ich sehe dass ich was überlesen hab, aber du wiederspprichst dir auch selber ein wenig..

  5. #5
    Zitat Zitat von jimm Beitrag anzeigen
    deiner meinung nach könnte ich mir morgens also 150 gramm reinballern und hab dann für den rest des tages ruhe davon... das stimmt doch nich ganz oder?
    nein, denn z.b. milch protein steht dem körper einige stunden zur verfügung... aber nicht 24 stunden... da der tag aber 24stunden hat, solltest du mehr als eine mahlzeit pro tag zu dir nehmen...

    und NEIN ich bin nicht der meinung, dass du nachts aufstehen musst um dir protein reinzuhauen...

  6. #6
    Zitat Zitat von jimm Beitrag anzeigen
    du wiederspprichst dir auch selber ein wenig..
    nein.

  7. #7
    hier will mal wieder jemand Zahlen seheen!!!11
    M= Anzahl der Mahlzeiten
    e= Eiweiß in g pro Mahlzeit

    M= 5 --> 5 Mahlzeiten

    M x e >= 150
    5 x e >= 150
    e >= 30g

    Schreib dir die Ungleichung auf jeden Fall ab!

  8. #8
    Vielen Dank für die Hilfe. Dann werde ich wohl das Mittagessen auf 2 Mahlzeiten verteilen. Weil Mittags esse ich immer am meisten. So 60-100g Eiweiß.

  9. #9
    zurzeit trinke ich 4 proteinshakes am tag die tägliche Proteinmenge solltest du gleichmäßig auf den ganzen Tag verteilt zu dir nehmen

Ähnliche Themen

  1. Anfänger -> Wieviel Eiweiß?
    Von marcem93 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 20:19
  2. wieviel eiweiß?
    Von chuey im Forum Ernährung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 17:46
  3. wieviel Eiweiß ???
    Von MikeNike im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 13:41
  4. Wieviel Kohlenhydrate pro mahlzeit?
    Von Enforcer im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2003, 19:20
  5. körper kann nicht mehr als 25g eiweiß pro mahlzeit aufnehmen
    Von Atomic im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 23:40