Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Haferbrei

  1. #1

    Haferbrei

    Hey!

    Hab das Rezept von meiner klugen Mutter

    Ihr benötigt:
    -4-6 gehäufte EL Haferflocken
    -400ml fettarme Milch
    -eine Prise Salz
    -1 EL Zucker Sonst wirds wirklich neutral-salzig (nicht wegen dem Salzzusatz)

    Und nach Belieben eine großzügige Prise Zimt!

    Das kurz aufkochen lassen und fertig

    ca. ~275 kcal ohne Zucker


    Das Bild http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Der Klassiker!
    Herrlich für einen guten Start in den Tag! Fehlt zwar noch bissl Eiweiß, aber das kann man sich ja anderweitig noch reinkloppen.

  3. #3

  4. #4
    Zitat Zitat von habmalnefrage Beitrag anzeigen
    Hey!

    Hab das Rezept von meiner klugen Mutter

    Ihr benötigt:
    -4-6 gehäufte EL Haferflocken
    -400ml fettarme Milch
    -eine Prise Salz
    -1 EL Zucker Sonst wirds wirklich neutral-salzig (nicht wegen dem Salzzusatz)

    Und nach Belieben eine großzügige Prise Zimt!

    Das kurz aufkochen lassen und fertig

    ca. ~275 kcal ohne Zucker


    Das Bild http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi
    typische Mogelpackung wie vom Profi-Marketing-Experten. In der Zubereitung allerhand Zutaten verwenden, aber am Ende die kcal-Angabe so ausschmücken (Zucker außen vor lassen), dass man es glatt übersehen könnte.

    Ich könnt dann ja auch mal das Rezept für Milchreis posten und dann am Ende die Reis-Kcal weglassen. Hat dann sicher auch Bomben-Nährwerte. Abgesehen davon: wer sich in dem Milleu länger bewegt, wird das Rezept wohl aus dem Eff-Eff können bzw. in der einen oder anderen Variationen im Plan haben. Also nix Neues.

  5. #5
    Ein EL Zucker am MORGEN ,hergott der machts auch nicht aus
    btw.
    ist doch nett dass der User das Rezept postet@ Lucifer

  6. #6
    zumal dich der loeffel zucker nich umbringt

  7. #7
    scheiße, ich habe heut ein stück schokoladenkuchen gegessen !!!!!!!!!!!!!!
    den sommer kann ich wohl vergessen. immer aufm boden bleiben

  8. #8
    Ich hab nie behauptet, dass man durch den bissl Zucker verfettet, aber die Masche ist von den Profis abgekupfert :P Wie gesagt: Rezept nichts Neues - klar, man kann nun auch sämtliche Rezepte mit minimalen Variationen doppelt und dreifach hier reinklatschen, aber besonders sinnvoll wäre das nicht. Haferbrei ist eben in diesem Sport keine unbekannte Speise

  9. #9
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ich hab nie behauptet, dass man durch den bissl Zucker verfettet, aber die Masche ist von den Profis abgekupfert :P Wie gesagt: Rezept nichts Neues - klar, man kann nun auch sämtliche Rezepte mit minimalen Variationen doppelt und dreifach hier reinklatschen, aber besonders sinnvoll wäre das nicht. Haferbrei ist eben in diesem Sport keine unbekannte Speise
    Wenn dir das Rezept nicht neu ist, spar die solche Kommentare einfach.
    Es schreibt hier jemand ein Rezept rein, will uns daran teilhaben lassen und du kommst hier mit sowas - sehr unschön.

    Für mich sind die Pots hier tägliche Anregungen, besser als ein Kochbuch. Ich freue mich über jeden neuen Beitrag,
    Geändert von Paradoxo (13.02.2010 um 20:19 Uhr)