Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    was haltet ihr von diesem 2er Split?

    Mein TP:

    1 Tag

    Brust: 4 Sätze Bankdrücken (Multipresse)
    3 Sätze Schrägbank (Multipresse)
    3 Sätze Butterfly

    Schulter: 3 Sätze Schulterdrücken (Multipresse)
    3 Sätze Seitheben (Maschine)
    3 SÄtze Butterfly Reverse

    Bizeps: 3 Sätze Hammercurls
    3 Sätze Kabelzug

    2 tag

    Beine: 4 Sätze Beinpresse
    3 Sätze Strecker
    3 Sätze Beuger (liegend)
    3 Sätze Wadenheben (stehend)

    Rücken: 3 Sätze Kreuzheben
    3 Sätze Latziehen zum Nacken
    3 Sätze Rudern (im Sitzen)

    Trizeps: 3 Sätze Stirndrücken
    3 Sätze Kabelzug

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Bizeps und Trizeps tauschen wäre meiner Meinung nach besser.

    Brust-Schulter-Trizeps

    Beine-Rücken-Bizeps

  3. #3
    Zitat Zitat von mYlifeuncut Beitrag anzeigen
    Bizeps und Trizeps tauschen wäre meiner Meinung nach besser.

    Brust-Schulter-Trizeps

    Beine-Rücken-Bizeps
    aber der Trizeps ist doch vorermüdet wenn ich ihn beim Brusttag einbaue oder??

    hhmm ist der Plan denn sonst ok? habe mir sagen lassen das ich zu wenig Sätze mache, wobei ich schon bei der Intensität guten Muskelkater bekomme.

  4. #4
    Beine und Schulter tauschen.

    Ich find Beine und Rücken in einer TE nicht gut. Stellen immerhin über die hälfte der Muskelmasse dar.

  5. #5
    Also es gibt immer die verfechter der
    Rücken Bizeps
    und Brust Tri Schulter Splits

    und die der
    Rücken Trizeps Schulter
    Brust Biz Splits (zu denen ich gehöre ^^)
    (sinn ist hierbei: zB wenn ich hart die brust trainiere, kann ich dannach beim trizeps keine volle leistung mehr vollbringen. also (beine) brust + bizeps. )

    meiner meinung nach tu bei deinem tp:
    die beine nach oben und die schulter nach unten und dann ist er ganz gut

  6. #6
    Wie oft bzw. an welchen Tagen sollen denn die beiden TE stattfinden?

    Grundsätzlich: In einem 2er würde ich Beine und Rücken nicht in die selbe TE legen, sondern die Beine mit der Brust zusammenlegen. Auch das Satzverhältnis ist nicht glücklich gewählt, wenn z. B. der vergleichsweise größere Rücken weniger Sätze bekommt als die Brust. Auch stören mich ehrlich gesagt die vielen Maschinenübungen, ich rate Dir zur Verwendung freier Gewichte, sprich Bank- und Schulterdrücken mit Kurz- oder Langhantel(n), Kniebeuge statt oder Kniebeuge + Beinpresse usw. .

  7. #7
    Nunja ich sehe es wieder genau anders. Gerade da der Trizeps beim Brusttraining vorbelastet wird möchte ich ihn in genau der gleichen Trainingseinheit auch platt machen. Da wird er dann ein mal richtig platt gemacht und gut ist. Genauso trainiere ich auch Beine und Rücken in einer TE. Da meinen auch viele Leute das sei nicht gut aber ich komm gut damit klar und um ehrlich zu sein ist der Rücken vom Kniebeugen nicht so platt dass man nicht trozdem 100% beim Kreuzheben geben könnte.

    Bei mir sieht der Plan so aus (3er Split)

    (MO) Beine-Rücken-Waden
    (MI) Brust-Schulter-Trizeps
    (FR) Lat-Bizeps-Genick-Bauch

    Und es funktioniert gut ; )

  8. #8
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Wie oft bzw. an welchen Tagen sollen denn die beiden TE stattfinden?

    Grundsätzlich: In einem 2er würde ich Beine und Rücken nicht in die selbe TE legen, sondern die Beine mit der Brust zusammenlegen. Auch das Satzverhältnis ist nicht glücklich gewählt, wenn z. B. der vergleichsweise größere Rücken weniger Sätze bekommt als die Brust. Auch stören mich ehrlich gesagt die vielen Maschinenübungen, ich rate Dir zur Verwendung freier Gewichte, sprich Bank- und Schulterdrücken mit Kurz- oder Langhantel(n), Kniebeuge statt oder Kniebeuge + Beinpresse usw. .
    ich trainiere Mo,Mi, Fr
    allerdings wollte ich noch sonntags gehen. Damit ich jeden zweiten Tag im Studio bin um die Muskelpartien alle 5 Tage zu trainieren, zwecks Superkompensation. In zwei Wochen ist der erste Zyklus aber vorbei und da brauche ich nen neuen Plan bzw. neue Übungen.
    Die Maschinenübungen hatten den Hintergrund das ich schon seit einem Jahr nichts mehr gemacht habe. Deswegen wollte ich meinem Körper keine freien Gewichte zumuten,weil die Sehnen und Gelenke ja ewig nicht belastet wurden.

    Wie könnte mandie Sätze denn auslegen?
    Geändert von 1895er (05.03.2010 um 15:56 Uhr)

  9. #9
    auf jeden Fall sind freie Gewichte wichtig. Nimm halt das Gewicht, mit dem dein Körper klar kommt, achte auf saubere Ausführung und steiger dich mit der Zeit.
    Leichte, freie Gewichte sind immernoch besser als schwerere Gewichte an Maschinen.

  10. #10
    Zitat Zitat von pr1nceton Beitrag anzeigen
    auf jeden Fall sind freie Gewichte wichtig. Nimm halt das Gewicht, mit dem dein Körper klar kommt, achte auf saubere Ausführung und steiger dich mit der Zeit.
    Leichte, freie Gewichte sind immernoch besser als schwerere Gewichte an Maschinen.
    Das ist wohl wahr. Nur halte ich von freien Gewichten am Anfang nichts. Die Koordination fehlt ja noch. Der Körper soll sich ja erstmal an die Gewichte gewöhnen, aber im nächsten Plan werde ich mehr freie Übungen einbauen

  11. #11
    Die Koordination lernt man eben mit freien Gewichten, und nicht mit Geräten.
    Wenn du jetzt 3 Monate an der Multipresse drückst, wirst du trotzdem nicht mit dem gleichen Gewicht einfach auf die freie Langhantel übergehen können, sondern musst dann erst mal die Ausführung lernen, und musst dementsprechend mit leichtem Gewicht anfangen.

  12. #12
    Zitat Zitat von pr1nceton Beitrag anzeigen
    Die Koordination lernt man eben mit freien Gewichten, und nicht mit Geräten.
    Wenn du jetzt 3 Monate an der Multipresse drückst, wirst du trotzdem nicht mit dem gleichen Gewicht einfach auf die freie Langhantel übergehen können, sondern musst dann erst mal die Ausführung lernen, und musst dementsprechend mit leichtem Gewicht anfangen.
    das ist mir klar, aber dann ist die Grundsubstanz da

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr von diesem 3er Split?
    Von dojo25 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 16:58
  2. Was haltet ihr von diesem 4er?
    Von Massefreak1 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 19:58
  3. Was haltet ihr von diesem TP
    Von Dämon im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2006, 15:42
  4. Was haltet ihr von diesem 4er?
    Von ArekSTA im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 22:56
  5. Was haltet ihr von diesem Programm
    Von KamovK50 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 18:45