Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Trizeps zuhause trainieren ohne Hanteln?

    Hallo

    Ich trainiere eigentlich zuhause mit KH, habe aber Probleme mit Trizepsübungen. Überkopf ging nach einiger Zeit garnicht mehr, wegen Schmerzen am Ellenbogen und bei Kickbacks merke ich nicht wirklich was. Hab dann 2 Monate Liegestütze probiert, aber es kam kein mm Armumfang dazu.
    Dips am Stuhl ziehen zwar schon ganz gut, aber danach hab ich immer mehrere Tage ein Ziehen in den Handgelenken und Schultern!

    Also irgendwie weiß ich jetzt auch nicht was es da sonst noch gäb. Optimal wäre natürlich ein Kabelzug, aber sowas hab ich natürlich nicht.

    Gibt es vielleicht sonst irgendwelche Hilfsmittel die man benutzen kann um den Trizeps zu trainieren, ohne das es Überkopf ist?

    Gruß
    Tommy

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hallo,
    Vielleicht führst du die Übungen falsch aus. Guck am besten noch mal bei google nach Übungsausführungen für den Trizeps.
    versuch es mal mit engen Liegestützen, die bringen viel.
    ansonsten solltest du dir vllt. eine LH oder SZ Stange anschaffen und dann damit noch French Press usw. ausprobieren.
    Viel Erfolg noch !
    Lg

  3. #3
    Mache doch mal die Arnold Dips , wenn dir das nicht reicht dann kannst du noch Gewicht auf deine Beine legen . oder meinst du die Arold dips wo du ziehen im handgelenk hast ?

    Mani

  4. #4
    Ja, genau die meinte ich. Ein Großteil des Körpergewichts auf den Handgelenken ist bei mir wohl zuviel. Merk das aber immer erst einen Tag später, während der Übung schmerzt nichts.

    Enge Liegestütze hab ich auch schon probiert, aber die gehen mir noch mehr auf die Handgelenke.

  5. #5
    hast du irgendwo 2Stühle die etwas höher sind oder irgendwas was einen Dip-Barren ähnelt? wenn ja versuch mal diese dips hier:

    http://www.muskelbody.info/forum/biz...anleitung.html

    Lg

  6. #6
    Dips, T-Dips oder enge Liegestützen, sind tolle Trizepsübungen die man auch zu Hause machen kann.

  7. #7
    Wie kann man eigentlich enge Liegesüttze machen, ohne das sie stark auf die Handgelenke gehen?

    Ich hab schon alle möglichen Stellungen probiert, aber die Belastung ist immer schräg, die Hände werden durch die enge Position irgendwie immer zu stark nach innen gedreht.

  8. #8
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Tommy69 Beitrag anzeigen
    Wie kann man eigentlich enge Liegesüttze machen, ohne das sie stark auf die Handgelenke gehen?

    Ich hab schon alle möglichen Stellungen probiert, aber die Belastung ist immer schräg, die Hände werden durch die enge Position irgendwie immer zu stark nach innen gedreht.
    Versuch doch mal die Liegestrütze auf den Fäusten zu machen und nicht mit abgeknickten Handflächen.
    Dazu am besten ein dickes festes Kissen unterlegen damit die Knöchel nicht weh tun. Wenn die Handgelenke ganz gerade sind dann ist das viel angenehmer und schmerzt nicht so sehr.
    Eine weitere Alternative wären sogenannte "Pushup-Stands", siehe Bild

  9. #9
    mal mit Liegestütz auf den Fäusten probiert?

  10. #10
    Zitat Zitat von Avi Beitrag anzeigen
    mal mit Liegestütz auf den Fäusten probiert?
    sry ich sollte erst lesen dann posten^^

  11. #11
    alternativ, wenn du sagst du hast nur Kurzhanteln, French Press mit Kurzhanteln
    http://www.youtube.com/watch?v=T0CvL9-9Rvw

  12. #12
    Gast
    Gast
    ach du hast Kurzhanteln? Dann benutz die Kurzhanteln als Pushup-Stands

Ähnliche Themen

  1. Bizepstraining ohne Hanteln
    Von tifoso im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 07:44
  2. Nackentraining ohne Hanteln
    Von Timmä im Forum Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 17:23
  3. Bizeps ohne Hanteln?
    Von Kamilion im Forum Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 11:28
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 00:06
  5. Trainingsplan ohne Hanteln?
    Von Arkta im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 12:53