Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Jugendliche training mit supplementen?

    Hallo ,
    ich bin 16 jahre alt und 1.80 groß.Ich hab gehört das man nicht mehr wächst, wenn man trainieren geht mit Supplementen..stimmt das? mit Supplement sind gemeint:creatin, whey, vielleicht testosteron(tribulus-terrestis).
    bitte antwortet mir zurück.es ist sehr wichtig..

    MfG

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ach du meine Güte - Wo fangen wir an?

    Natürlich wächst der Körper noch, auch wenn ihm Nahrungsergänzungsmittel zugeführt werden. Wieso denn auch nicht? Wenn dem wirklich so wäre, verschriebe man Großwüchsigen eine ausgewogene Ernährung.

  3. #3
    hmm
    hauptsächlich ist creatin und whey gemeint ..
    meinst du da passiert nix?

  4. #4

  5. #5
    vielleicht testosteron(tribulus-terrestis)
    Achja, Tribulus Terrestris ist kein Steroid!

  6. #6
    ich weiss aber hat fasst den selben effekt oder?

  7. #7
    Na sortieren wir mal: Von Creatin würde ich derzeit abraten, sowohl aus gesundheitlicher Sicht, als auch um es späteren Zeitpunkten vorzubehalten, wo Du mal heftig stagnierst. Tribulus ist kein Testosteron, sondern ein Pflanzenextrakt, der angeblich die körpereigene Testosteronproduktion fördern soll. Ob das überhaupt je funktioniert sei dahingestellt, Tatsache ist aber, daß in Deinem Alter die Hormone nur so sprudeln, da brauchst Du nichts "anzuregen". Also ebenfalls überflüssig, da freut sich Dein Portemonnaie.

    Whey ist ein ein Molke hergestelltes leicht verdauliches Eiweiß, das wäre aber auch das Einzige, was von den drei genannten Supplementen einen gewissen Sinn macht. Wirklich nötig im Sinne von "unverzichtbar, weil sonst kein Muskelaufbau" ist aber selbst das nicht, wenn es Dir über Deine normale Ernährung gelingt, Deinen Eiweißbedarf von rund 144 g pro Tag zu decken.

  8. #8
    Wie kann es denselben Effekt haben, wenn es nicht das gleiche ist?

    Ein klares Nein.

  9. #9
    danke für die antworten
    dann lass ich es lieber ganz sein.
    wenn ich trainiere dann will ich auch hart und richtigen masse aufbau

  10. #10
    Zitat Zitat von rezzz Beitrag anzeigen
    danke für die antworten
    dann lass ich es lieber ganz sein.
    wenn ich trainiere dann will ich auch hart und richtigen masse aufbau
    jo. bastel dir erstmal nen ernährungsplan zusammen, der auf deinen kcal-verbrauch, ew-bedarf usw abgestimmt ist und nen guten trainingsplan.
    als mögliches supplement am anfang kööönntest du whey kaufen, damit macht man nix falsch, ob es aber wirklich so viel bringt, ist jedem seine sache...
    mit creatin und co würd ich frühestens in 2jahren anfangen.
    viel spaß

  11. #11
    bastel dir erstmal nen ernährungsplan zusammen
    Von einer generellen Empfehlung eines EP für Anfänger mit offensichtlich recht normalen Körperdaten halte ich offen gestanden wenig. Welchen Sinn sollte es denn haben, jedem 16-Jährigen schon solche starren Korsette zu verpassen, wo mit einer ausgewogenen und ausreichenden Ernährung noch alles leicht zu regeln ist? Für Leute die weder totale Hungerhaken noch fettleibig sind, genügt es auf eine eiweißreichere und ausgewogene Kost zu achten, und anhand der Fortschritte im Muskelaufbau und etwaigem unerwünschten Körperfettansatz die Nahrungsmenge ggf. zu erhöhen oder zu reduzieren. Dazu muß nicht jeder Teen mit einem Taschenrechner am Eßtisch sitzen.

  12. #12
    rezzz, die professionellen Antworten hast du bekommen und solltest bemerken, du brauchst es "noch" nicht...
    Eine persönliche Erfahrung
    Ich habe auch mit 16 angefangen zu trainieren und mich damals ohne Ernährungsplan ernährt. Irgendwann habe ich mich auch mit der Ernährung angefangen zu beschäftigen und habe bei meiner Ernährung Produkte ausgetauscht. Statt Toastbrot und normalen Wasserbröchten/Weck bin ich auf Volkornprodukte umgestiegen. Butter habe ich meist komplett weg gelassen und meine Besuche bei den Fastfoodketten haben sich aufs Wochenende nach dem Discobesuch beschränkt - wenn überhaupt.
    Der Masseaufbau hat aber trotzdem gut geklappt. Nun ist es an dir, zu welchen Maßnahmen du dich durchringst

  13. #13
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Von einer generellen Empfehlung eines EP für Anfänger mit offensichtlich recht normalen Körperdaten halte ich offen gestanden wenig. Welchen Sinn sollte es denn haben, jedem 16-Jährigen schon solche starren Korsette zu verpassen, wo mit einer ausgewogenen und ausreichenden Ernährung noch alles leicht zu regeln ist? Für Leute die weder totale Hungerhaken noch fettleibig sind, genügt es auf eine eiweißreichere und ausgewogene Kost zu achten, und anhand der Fortschritte im Muskelaufbau und etwaigem unerwünschten Körperfettansatz die Nahrungsmenge ggf. zu erhöhen oder zu reduzieren. Dazu muß nicht jeder Teen mit einem Taschenrechner am Eßtisch sitzen.
    früh übt sich, wer ein meister werden will

    klar muss er nicht auf jedes einzelne gramm fett achten, aber durch sonen halbwegs durchdachten ep weiß man auch schon früh was gut ist und was nicht...
    zumindest sollte er sich den grundagen fred im ernährungs bereich gut durchlesen und dann möglicherweise wie alex schon gesagt hat, lieber auf vollkorn statt weißbrot, ein gutes frühstück statt (zb) nutellabrot usw usw umstellen.
    ein ep (muss ja nich auf das letzte kJ und gramm Ew ausgerechnet sein) hilft da schon ganz gut und bringt ordnung rein.

Ähnliche Themen

  1. Ernährungsplan für Jugendliche ...
    Von Joker878787 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2010, 21:33
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 02:52
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:47
  4. Training für Jugendliche ??
    Von Mirakoly im Forum Training
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 00:57
  5. Tod den Supplementen
    Von locked im Forum Ernährung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 12:24