Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1

    Frage zum Brusttraining???

    Hey Leute,
    komme beim Bankdrücken nicht so wirklich weiter. Hab eine 2erPP mit dem ich zur zeit eig ganz gut fahre, 3 x die woche, ausser bei der Brust. Das heißt jeder muskel wird im schniott 1,5 die woche trainiert. Jetzt wollte ich eine 4. Einheit mit einschieben damit ich jede Woche die Brust 2mal trainieren kann.
    Am Montag , 1. Push Einheit, würde ich den Plan so aufbauen:
    3-4 KH BD
    3 SBD KH
    3 MP
    3 Dips
    4 BP
    2 Waden
    Am Donnerstag dann die 2. Push Einheit in die ich das 5x5 nur beim FBD einbauen wollte, weil ich so viel positives darüber gelesen habe. Plan würde dann so aussehen:
    5x5 FBD
    2 SBD KH
    3 Frontdrücken
    eventuell 2x seitheben
    3 x Dips
    4 BP
    2 Waden

    Erhoffe mir dadurch, dass ich die Brust 2 mal die Woche mit verschiedenen Übungen reize gute Abwechselung, sodass sich der Muskel nicht allzu schnell daran gewöhnen kann.
    Noch zu erwähnen das ich MOntag bei BD KH wohl im etwas höheren Bereich trainieren würde so um die 8-10
    und am Donnerstag dann eher niedriger Wh - Sprich 5x5.
    Was haltet ihr davon grade auch das 5x5 system bei einer einzelnen Übung einzusetzen?
    Hat jemand vll schon mal vergleichesbares probiert, der möge bitte posten

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    hä du hast nen Push-Push Plan ??!

    wenn du 2x/ woche immer nur brust brust brust trainierst ist es klar dass du stagnierst...

  4. #4
    Zitat Zitat von ffsfoad Beitrag anzeigen
    hä du hast nen Push-Push Plan ??!

    wenn du 2x/ woche immer nur brust brust brust trainierst ist es klar dass du stagnierst...

    Ja hab ein 2erPP plan den ich zur zeit 3 x die woche immer abwechselned trainiere.


    Wie meinst du das 2x die woche nur burts brust brust?

    Wie ich zur zeit trainiere habe ich ja ebewn geschrieben also was meinst du ?

  5. #5
    sbstn1337
    Gast
    einmal die woche brust ist mehr als genug.
    mein vorposter wollte dir sagen, dass es logisch ist, dass du stagnierst, weil du im endeffekt in dein brustwachstum wieder neue reize setzt-anstatt , dass deine brust wachsen kann/stärker werden kann

    Brust training einfach ganz oldschool angehen meines erachtens:

    zuerst LH bankdrücken (unerlässliche masseübung)
    schrägbankdrücken
    evtl um ein wenig zu definieren noch butterfly hinterher...

    das konsequent und intensiv durchgezogen führt ohne zweifel zu den gewünschten erfolgen

    greetz sbstn

  6. #6
    Zitat Zitat von sbstn1337 Beitrag anzeigen
    einmal die woche brust ist mehr als genug.
    mein vorposter wollte dir sagen, dass es logisch ist, dass du stagnierst, weil du im endeffekt in dein brustwachstum wieder neue reize setzt-anstatt , dass deine brust wachsen kann/stärker werden kann

    Naja von wehm gehst du denn aus? einem Fortgeschirttenem? Da mag das mit einem 3er Split eventuell hinkommen aber ich denke jemaden mit 1 jahr erfahrung kann man auch noch als Anfänger hinstellen und der sollte/könnte siene Brust auch 2 mal die Woche reizen

    Brust training einfach ganz oldschool angehen meines erachtens:

    zuerst LH bankdrücken (unerlässliche masseübung)
    schrägbankdrücken
    evtl um ein wenig zu definieren noch butterfly hinterher...

    Hab ich sschon mal so durch geführt, hat auch nix gebracht...
    Mehr fürn 3er GEdacht vom VOl. her

    das konsequent und intensiv durchgezogen führt ohne zweifel zu den gewünschten erfolgen

    greetz sbstn

    mhhhhh

  7. #7
    Zitat Zitat von sbstn1337 Beitrag anzeigen
    einmal die woche brust ist mehr als genug.
    mein vorposter wollte dir sagen, dass es logisch ist, dass du stagnierst, weil du im endeffekt in dein brustwachstum wieder neue reize setzt-anstatt , dass deine brust wachsen kann/stärker werden kann

    Brust training einfach ganz oldschool angehen meines erachtens:

    zuerst LH bankdrücken (unerlässliche masseübung)
    schrägbankdrücken
    evtl um ein wenig zu definieren noch butterfly hinterher...

    das konsequent und intensiv durchgezogen führt ohne zweifel zu den gewünschten erfolgen

    greetz sbstn
    so ist es.
    google mal nach superkompensation.
    dein plan ist meiner meinung nach purer schrott.

    es gibt push und PULL pläne, aber meines erachtens nach, habe ich noch nie von push-push plänen gehört und der sinn dieser pläne würde mir auch entfallen.

    such dir also lieber einen 2er aus dem archiv hier, da gibts bestimmt auch einen 2er PP (push-PULL)

    schau mal, dein plan besteht ja nur aus brust, schulter und waden training.
    jet schau mal deinen körper an. meinst du nicht, da fehlen noch ein paar muskeln mehr ?

    selbst wenn du NUR die brust wachsen lassen willst, musst du trotzdem auch den antargonist (hier: der rücken) trainieren !!

  8. #8
    Zitat Zitat von ffsfoad Beitrag anzeigen
    so ist es.
    google mal nach superkompensation.
    dein plan ist meiner meinung nach purer schrott.

    es gibt push und PULL pläne, aber meines erachtens nach, habe ich noch nie von push-push plänen gehört und der sinn dieser pläne würde mir auch entfallen.

    such dir also lieber einen 2er aus dem archiv hier, da gibts bestimmt auch einen 2er PP (push-PULL)

    schau mal, dein plan besteht ja nur aus brust, schulter und waden training.
    jet schau mal deinen körper an. meinst du nicht, da fehlen noch ein paar muskeln mehr ?

    selbst wenn du NUR die brust wachsen lassen willst, musst du trotzdem auch den antargonist (hier: der rücken) trainieren !!

    Ich glaube du hats nix verstanden. Mein plan ist ein Push-Pull plan und nicht wie du sagt push push oder so.

    Du hast es nicht verstanden ich trainiere ein normalen 2erPush-PULL

    Sprich 1.TE Beine/Brust/Schulter/trizeps/waden
    2. Te Rücken/Hintere Schulter/Bizeps/bauch

    Denkt mal das so standart für nen 2er push-pull
    und den 3 mal die Woche immer abwechselend.

    Und will jetzt nur ne 4 Einheit pro Woche ienbauen das ich pro woche 2x push und 2 x pull habe^^ nicht so schwer zuverstehen oder?^^

    Zum Thema superkompension. Klar weiß ich was das ist und wie du weißt gibts da ein unterscheid zwischen fortgeschrittenen und Anfängern. Anfänger können mit noch nicht so hoher Intensität wie Fortgeschrittenen trainieren. Deswegen wird Anfängern auch GK oder 2er empfohlen wo sie die entsprechenden Muskelgruppen 2-3 pro Woche reizen aber halt mit neidriger Intensität.

    Dieses mit einmal pro Woche war mein Fehler am Anfang da ich da ein 3er Split hatte und mich imemr in der Superkompension befand und so nie richtig steigeren konnte. Seit dem ich den 2er habe gehts viel besser von daher

  9. #9
    da ich da ein 3er Split hatte und mich imemr in der Superkompension befand und so nie richtig steigeren konnte
    Das kann so nicht hinhauen, was Du da schreibst. Gerade in der Superkompensation ist es möglich sich zu steigern, denn Superkompensation heißt nichts anderes als daß die Muskeln während ihres Regenerationsprozesses nicht lediglich das Ausgangsniveau (= Zustand vor dem Training) wieder herstellen, sondern überschießend ein höheres Niveau bereitstellen. Findet in dieser Phase das nächste Training statt, so ist Steigerung möglich.

    Die Superkompensation setzt ein, sobald bei der Regeneration das Ausgangsniveau wiederhergestellt ist und der Körper noch ne Schippe als Reserve oben drauflegt. Dieser Zustand dauert aber nur ein bis zwei Tage an, anschließend pendelt es sich auf dem alten Level wieder ein.

    Du hast offensichtlich dieses Zeitfenster der Superkompensation verpaßt und erst dann das nächste Training gehabt, als alles schon wieder beim Alten war. So war Dir keine Steigerung möglich.

  10. #10
    Zitat Zitat von Tim-09 Beitrag anzeigen

    Und will jetzt nur ne 4 Einheit pro Woche ienbauen das ich pro woche 2x push und 2 x pull habe^^ nicht so schwer zuverstehen oder?^^
    Also ich trainiere auch nach Push/Pull. Nämlich so:
    Mo.: frei (evtl. Fussball)
    Di.: TE1
    Mi.: TE2
    Do.: frei (evtl. Cardio)
    Fr.: TE1
    Sa.: TE2
    So.: frei (evtl. Cardio)

    Macht 2 Einheiten Push und 2 Einheiten Pull pro Woche. Passt doch, oder nicht?

  11. #11
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Das kann so nicht hinhauen, was Du da schreibst. Gerade in der Superkompensation ist es möglich sich zu steigern, denn Superkompensation heißt nichts anderes als daß die Muskeln während ihres Regenerationsprozesses nicht lediglich das Ausgangsniveau (= Zustand vor dem Training) wieder herstellen, sondern überschießend ein höheres Niveau bereitstellen. Findet in dieser Phase das nächste Training statt, so ist Steigerung möglich.

    Die Superkompensation setzt ein, sobald bei der Regeneration das Ausgangsniveau wiederhergestellt ist und der Körper noch ne Schippe als Reserve oben drauflegt. Dieser Zustand dauert aber nur ein bis zwei Tage an, anschließend pendelt es sich auf dem alten Level wieder ein.

    Du hast offensichtlich dieses Zeitfenster der Superkompensation verpaßt und erst dann das nächste Training gehabt, als alles schon wieder beim Alten war. So war Dir keine Steigerung möglich.
    Genau das meinte ich auch. Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich hahhte wie du schon sagst dir superkompension verpasst und deswegen

  12. #12
    Zitat Zitat von thobett Beitrag anzeigen
    Also ich trainiere auch nach Push/Pull. Nämlich so:
    Mo.: frei (evtl. Fussball)
    Di.: TE1
    Mi.: TE2
    Do.: frei (evtl. Cardio)
    Fr.: TE1
    Sa.: TE2
    So.: frei (evtl. Cardio)

    Macht 2 Einheiten Push und 2 Einheiten Pull pro Woche. Passt doch, oder nicht?

    So ähnlich hatte ich es auch vor halt nur im wechseln Montag,dienstag,donnerstag und Samstag

  13. #13
    Sollte doch dann funktionieren, denke ich mal.

  14. #14
    Zitat Zitat von thobett Beitrag anzeigen
    Sollte doch dann funktionieren, denke ich mal.
    Ja werde es wohl ausprobieren. Bin mal gespannt ob das 5x5 system beim FBD bei mir anspringt

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Brusttraining
    Von Patrick_K im Forum Training
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 20:23
  2. Frage zum Brusttraining
    Von Becksel im Forum Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:37
  3. [Frage] Brusttraining
    Von Babuschka im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 13:44
  4. frage zu Brusttraining ?
    Von wuter im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 22:39
  5. Frage zur Brusttraining!
    Von 31087 im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 18:37