Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    brustübungen ohne schulterbelastung

    hallo

    zu erst einmal weiss ich nicht genau , ob das thema hier richtig ist, wenn nicht dann entschuldigung !

    hab mich vor einer woche an der schulter verletzt beim schultertraining. war nun beim artzt und er erklärt mir das ich 6 wochen lang keine übungen machen darf, bei denen die schultern nach vorne rausgehen( z.B bankdrücken). allerdings ist das bei fast allen brustübungen der fall. habe ein bisschien rumgeguckt und nur zwei übungen gefunden, und zwar die sogennanten überzüge/pull overs , und butterfly ( obwohl ich denke, dass bei butterfly auch das schultergelenk belastet wird).


    ich hab erst vor kurzem angefangen und möchte nicht sofort 6 wochen ganz pausieren....alles außer die brust weiterzutrainieren ist auch keine lösung, da ich nicht möchte , dass sich meine brust im verhältniss zum rest meines körpers schlechter entwickelt..

    meine frage an euch ist jetz, ob ihr mir vielleicht ein paar gute übungen für die brust nennen könnt die ich durchführen kann.

    danke im vorraus !

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Mit Schulterverletzungen ist nicht zu spaßen, ich würde die Schultern komplett in Ruhe lassen, denn soviel kannst Du ja kaum schon aufgebaut haben, daß es der Rede wert wäre, und soviel wirst Du in 6 Wochen auch anderweitig nicht zulegen, daß die Körperproportionen nennenswert Schaden nehmen könnten.

  3. #3
    also weitertrainieren, ohne brust, schulter und alles was die schulte belastet ?

  4. #4
    geh lieber laufen und mach bein und bauch training oder so (freie übungen, zB auch hyperextensions usw), aber nix was die arme belastet...
    ich mein, die schulter ist in sooo vielen wichtigen übungen dabei, da würd ich lieber wie schon gesagt warten und dann aber richtig durchstarten...

  5. #5
    Ich würde zu einer kompletten Pause raten, weil halbherzig trainieren ist mMn nur Zeitverschwendung und formt den Körper eben nicht in einem guten Verhältniss. Deine Gesundheit sollte da schon im Vordergrund stehen.

Ähnliche Themen

  1. Brustübungen
    Von kRisO im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 18:47
  2. Übungen komplett ohne Schulterbelastung
    Von Sebbo im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 14:30
  3. Brustübungen ohne Drücken?
    Von Steffen1981 im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 21:18
  4. Brustübungen
    Von igor1988 im Forum Training
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 11:41
  5. Genügen 3 Brustübungen?
    Von kai16 im Forum Training
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.05.2005, 12:25