Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Rücken-Training: Ergänzung

    Hallo ich wollte mal fragen welche übung ich für den rücken als 4tes machen kann?

    1. KH 4sätze
    2. LH Rudern 4Sätze
    3. Lat zur Brust 3sätze
    4. ???

    wie könnte ich das ganze nu vervollständigen?
    Dazu muss ich jedoch anmerken dass ich nur nen Seilzug, ne verställbare Bank, 2kHanteln und 1lHantel habe da ich zu hause trainiere.

    MfG Lappen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    nach welchem split trainierst du denn? vllt ist ja garkeine weitere mehr nötig

  3. #3
    Du bist doch schon bei elf Sätzen, wieviele willst Du denn machen? Ansonsten wäre z. B. Kurzhantel-Rudern auf der Bank kniend noch zu haben.

  4. #4
    Also mMn, reicht das schon um den Rücken gut zuplätten.

  5. #5

  6. #6
    also ich habe einen 3er Split Brust/Bizeps+Rücken/Trizeps+Beine/schultern

  7. #7
    Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    also ich habe einen 3er Split Brust/Bizeps+Rücken/Trizeps+Beine/schultern
    Und wie oft wiederholt sich die Rücken-TE?

  8. #8
    1mal pro woche um genau zu sein sonntag brust+bizeps, mittwoch rücken+trizeps und freitag beine+schultern

    btw. cool wie schnell eure antworten kommen

  9. #9
    Zitat Zitat von Lappen Beitrag anzeigen
    1mal pro woche um genau zu sein sonntag brust+bizeps, mittwoch rücken+trizeps und freitag beine+schultern

    btw. cool wie schnell eure antworten kommen
    Das Volumen ist jetzt schon nicht ohne , bring mMn. eher Nach- als Vorteile da noch mehr Sätze reinzuhaun.

  10. #10
    1mal pro woche
    Da halte ich ca. 12 bis 13 Sätze insgesamt für angemessen. Die fehlenden zwei Sätze würde ich dem Lat-Ziehen zuschlagen.

    Allerdings frage ich mich, wie Du es nach 4 Sätzen schwerem Kreuzheben schaffen willst, da vorgebeugt zu stehen um mit der Langhantel zu rudern. Der untere Rücken dürfte da doch am Ende sein, daher würde ich über einen Tausch nachdenken (erst Rudern dann KH).

  11. #11
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich, wie Du es nach 4 Sätzen schwerem Kreuzheben schaffen willst, da vorgebeugt zu stehen um mit der Langhantel zu rudern. Der untere Rücken dürfte da doch am Ende sein, daher würde ich über einen Tausch nachdenken (erst Rudern dann KH).
    hm naja, man kann auch erstmal ne übung zwischen die beiden schieben, bei denen der rückenstrecker kaum beansprucht wird, dann gehts eig auch.

  12. #12
    okay dann werd ich es bei den 3 übungen belassen und 4sätze lat ziehen machen....
    also LH Rudern hab ich eigentlich keine probleme weil ich da in nem 10-12wdh. bereich befinde wo ich ganz gut mit klar komme.

  13. #13
    Kannst noch reverse Flys machen. So als Iso zum Schluss.

    Gruß,

    v_p

Ähnliche Themen

  1. Multifidus-Rücken-Training
    Von 2sTrOkEr im Forum Training
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 19:15
  2. Rücken training???
    Von DirtyHarry18 im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2009, 18:21
  3. Mein Rücken-Training
    Von therome im Forum Training
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 14:06
  4. Nack verspannt vom Rücken/trizeps Training
    Von igor1988 im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 11:19
  5. Rücken-training
    Von xyour im Forum Training
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.12.2003, 22:20