Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1

    Lieber Milch statt Whey nachdem Training?

    Habe gerade im Videotext einen ähnlichen Artikel gefunden.


    Milch lässt Muskeln wachsen

    Wer Krafttraining betreibt, kann mit einem Glas Milch nach dem Sport nicht nur mehr Muskeln aufbauen, sondern auch besonders viel Fett verbrennen. Sportler, die sich an Kraftmaschinen quälen, wollen vor allem eins: mehr Muskulatur. Die proteinreiche Milch kann dabei behilflich sein, wie eine kanadische Studie bestätigte. Mehr noch: Milch baut gleichzeitig mehr Fett ab als vergleichbare Getränke.

    Stuart Phillips von der McMaster-Universität in Hamilton, Ontario, hat für seine Untersuchung 56 Männer zwischen 18 und 30 Jahren zwölf Wochen lang fast täglich in den Kraftraum geschickt. Nach jedem intensiven Training tranken die jungen Männer entweder ein großes Glas fettarme Milch (etwas mehr als 0,5 Liter), ein Sojagetränk mit der entsprechenden Menge Protein und Kalorien oder ein Kohlenhydratgetränk mit demselben Kaloriengehalt.

    Starke Knochen, mehr Muskeln

    Die Milchtrinker hatten in der Trainingsphase nicht nur gut ein Kilogramm mehr Muskeln aufgebaut als die Sojakonsumenten und 1,5 Kilogramm mehr als die Männer mit dem Kohlenhydratgetränk. Sie hatten im Schnitt auch ein knappes Kilo Fett abgebaut. Die Kohlenhydrate verhalfen nur zu einem halben Kilo weniger Fettzellen und der Sojadrink brachte überhaupt keinen Fettverlust.


    Quelle: Fitforfun.de



    Wollte euch mal dran teilhaben lassen

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ist ja der wahnisnn!


    was ich damit sagen will ist, ein typischer artikel für die fitforfun oder bild. ohne details zur studie hat das ganze absolut keine aussagekraft.

  3. #3
    klingt nich so vertrauenswürdig
    Schon das hier: "die sich an Kraftmaschinen quälen"


  4. #4
    hm naja, studie hin oder her, ich trink lieber nen glas milch als whey! halte sowieso nix von supps für hobbysportler.

  5. #5
    ohne details zur studie hat das ganze absolut keine aussagekraft.
    Eben. Wie sieht es mit der sonstigen Nahrungszufuhr der Probanden aus? In Relation vergleichbar mit dem Rest? Kcal-Überschuss? Trainingserfahrung (bessere Reizgebung)?

    Kurz:
    Schwachsinniger Artikel.

    halte sowieso nix von supps für hobbysportler.
    Wieso nicht? Wir machen uns spezielle Stoffe zu Nutze, die den Muskelaufbau unterstützen (können). Klar, kann man da wieder über den Sinn und Unsinn diverser Supps diskutieren, aber Whey wird nunmal am schnellsten vom Körper resobiert. Wieso diese Eigenschaft nicht ausnutzen und davon profitieren? So konzentriert kommt es nunmal nicht in natürlicher Form vor - Nebenwirkungen hat es auch nicht.
    Geändert von Patta90 (12.03.2010 um 17:53 Uhr)

  6. #6
    Gibt es einen Grund fuer deine einstellung Marek ?

  7. #7
    Wieso wiederholst du meine Frage?
    halte sowieso nix von supps für hobbysportler.
    Wieso nicht?

  8. #8
    Achso ich dachte deins is so vorwurfsvoll Und nich so fragemaessig :P

    sry

  9. #9
    Epe hat es einen grund dass du keine ÄÜÖ schreiben kannst ? o0

  10. #10
    naja, man muss da wohl eine unterscheidung machen bei hobbysportlern.
    also es gibt einmal die, die einen festen ep haben, auf alles achten, da können supps evtl das i tüpfelchen sein.
    aber die meisten essen einfach nicht strikt danach, da ist meine persönliche überzeugung, dass man erstmal eine ordentliche ernährung haben sollte, bevor man geld für sowas ausgibt. sind ja schließlich keine wundermittel.

  11. #11
    naja, man muss da wohl eine unterscheidung machen bei hobbysportlern.
    also es gibt einmal die, die einen festen ep haben, auf alles achten, da können supps evtl das i tüpfelchen sein.
    aber die meisten essen einfach nicht strikt danach, da ist meine persönliche überzeugung, dass man erstmal eine ordentliche ernährung haben sollte, bevor man geld für sowas ausgibt. sind ja schließlich keine wundermittel.
    Recht hast du. Also lehnst du Supps (in diesem Fall Whey) nicht gänzlich ab, lediglich unter bestimmten Bedingungen.

  12. #12
    Die Fragestellung des Threads finde ich eh unpassend; schliesslich wurde die Wirkung von Whey ja nicht mit überprüft. Was, wenn man mit Whey noch mehr Muskeln auf- und Fett abgebaut hätte?

  13. #13
    "Sportler, die sich an Kraftmaschinen quälen, wollen vor allem eins: mehr Muskulatur."

  14. #14
    Epe hat es einen grund dass du keine ÄÜÖ schreiben kannst ? o0
    sry bin auf der Autobahn mit'm iPhone online ... Habe die ae,oes und Ues noch nicht finden koennen

  15. #15
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    sry bin auf der Autobahn mit'm iPhone online ... Habe die ae,oes und Ues noch nicht finden koennen
    a, o, u gedrückt halten

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kein sex mehr nachdem training
    Von Sherminator im Forum Training
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 19:06
  2. welche sprache hättet ihr lieber statt ....gelernt!?
    Von Unreal im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 18:32
  3. whey - ok oder lieber nicht ?
    Von Niklas` im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 16:30
  4. Penisgröße vor - und nachdem Training
    Von Atomic im Forum Fun
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:57
  5. Statt Wasser Milch?????
    Von lahuan im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2004, 10:23