Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1

    Schwielen an den Händen

    So, nachdem das Arbeitsgewicht beim KH gestiegen ist, habe ich an meiner linken Hand innen Schwielen bekommen. Sind jetzt keine dollen Schwielen, aber immerhin so, dass sie mich mittlerweile beim Training etwas stören, wenn da das Gewicht draufdrückt. Gestern habe ich mir da Pflaster drumgemacht, aber das hält ja maximal einen Satz lang. Gibt es 'ne Alternative oder hab' ich das Problem alleine?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Hmmmm, trainierst du auch mit Handschuhen, Epe?

  4. #4
    Meer ich hab nur zughilfen weil mein Unterarm sonst Probleme macht :P

  5. #5
    Ich trainier mit handschuhen und hab eig keine schwielen mehr. Dafür ist die Griffkraft dann etwas schwächer.

  6. #6
    Zitat Zitat von burton4tw Beitrag anzeigen
    Dafür ist die Griffkraft dann etwas schwächer.
    *hmpf* - dann will ich lieber die Schwielen ...

  7. #7
    Das mit den Schwielen ist normal, unangenehmer wirds wenn du bei allen Übungen generell mehr Gewicht verwendest, dann gibts das nämlich nichtmehr nur vom Heben, ich schneid mir das nach jedem Training weg. Ich glaub nicht dass es da gegen ein gutes Mittel gibt, hatte mal Handschuhe aber die haben irgendwie an der Handinnenseite gerieben, war kaum besser und schlechtere Griffkraft hatte ich auch.

    lg Co

  8. #8
    reden wir von sonen hornhautdingern die man gemuetlich in der bahn wegpulen kann ?

  9. #9
    So hab ichs zumindest verstanden.^^

    bzw nicht nur hornhaut glaub ich, aber bei mir wird dass dann während dem Training größer und geht "nach oben". Manchmal kann ich die Hand nach dem Training nichtmehr ganz schließen. Schwer zu beschreiben aber ich glaub wir meinen alle das gleiche

  10. #10
    ich find die gute ... so wird mir auf bahn und autofahrten nie langweilig

  11. #11
    Igitt, ihr seid ekelhaft
    Ich lasse die Hornhaut Hornhaut sein Dann sieht man wenigstens, dass du was tust

  12. #12
    In Baumarkt fahren, Kautschuk-Platte kaufen, in ca. 8x10cm große Quadrate schneiden und die zwischen Hantel und Haut packen. Kein Rutschen mehr, keine Schwielen. Teilweise hab ich auch schon Schaumstoff genommen, hält aber nicht so lang. Mit Handschuhen kann ich nicht...

  13. #13
    Handschuhe. Aber nur bei Zugübungen. Einige Plympia Hanteln gleichen eher Feilen als Sportgeräten...

  14. #14
    ich hab diese schwielen auch recht doll....
    es tut weh, fühlt sich scheiße an und sieht auch kacke aus...
    Ich habe griffpolster... oder wie die heißen. sind nicht teuer und helfen

  15. #15
    diese Druckempfindlichkeit der Schwielen verringert sich nach kurzer Zeit; wenn du in der Zeit keine Griffhilfen o.ä. zur Verfügung hast, kannst du ja mit Daumenklemme beim Heben etwas Entlastung für den Hautbereich schaffen (je nach dem welche Stelle verschwielt ist)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwielen auf den Fingergelenken?
    Von Blue01 im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 13:24
  2. Probleme mit Händen
    Von thomas16 im Forum Training
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 20:12
  3. Hornhaut an Händen
    Von DrMuscle im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 13:07
  4. Schmerzen in den Händen!
    Von planoplus im Forum Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 16:50
  5. Schmerzen in den Händen
    Von weller im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 23:50