Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Fragen zur Fettverbrennung beim Seilspringen!

    Hi @ all. Man sagt ja das beim Joggen, die Fettverbrennung würde erst so richtig nach 30 min. anfangen was ja auch richtig ist ,aber wie verhält sich das beim Seilspringen? Auch sollte man mit einem Puls von 140 joggen für optimale Fettverbrennung oder ist das falsch? Und da Seilspringen viel intensiver ist , hat man doch einen höheren Puls, also was für einen Puls Richtwert gibt es dafür?. So das waren erstmal alle Fragen. Danke für Antworten im Vorraus.
    Mfg Tobi 87

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hmm was ist los noch keine Antwort? Vielleicht liegts ja daran , das keiner genaue Antworten weiß würd mich aber schon über welche freuen.
    Mfg Tobi 87

  3. #3
    glaubst du wir haben samstag vormittag nichts besseres zu tun als zu warten bis du eine frage stellst um sie dann gleich beantworten zu können, zeig mal ein bisschen geduld. (nicht persönlich nehmen)


    fettverbrennung nach 30min? falsch.

    fett wird IMMER verbrannt, auch im schlaf, ob dieses fett auch abgebaut wird, ist ne andere frage, dazu braucht man ein kaloriendefizit.

    optimale fettverbrennung bei 140 puls? falsch.

    zwar wird in diesem bereich prozentuell (gegenüber KH und protein) am meisten fett verbraucht, jedoch ist die insgesamt verbrauchte energie (kalorien) bei höherer intensität (höherem puls) höher.

    ob die menge fett, die man während des trainings abbaut, überhaupt zu fettverlust reichen kann, ist fragwürdig. deshalb mach ich, wenn ich schon cardio mache, intensives kardio, dafür nicht zu lange, da es mir bei cardio darum geht, meinen kalorienberbrauch in die höhe zu treiben, um es leichter zu machen ein kaloriendefizit zu erreichen, was im endeffekt die einzige methode ist fett abzubauen. weiters wird ja bei längeren cardioeinheiten von katabolismus, sprich abbau des muskelproteins gesprochen, was ich durch die kurzen, intensiven cardioeinheiten vermeide.

  4. #4
    Hey Kiko keine Angst nehm das nicht persönlich meinte es aber auch nicht so wie du es aufgefasst hast ( das ich keine Geduld hätte und so war für mich bloß ungwöhnlich, da ich vorher immer sofort anworten bekam). Also thx für die Antworten und nichts für Ungut.
    Mfg Tobi 87

  5. #5
    Für dicke menschen ist seilspringen sowieso UnGeSuNd.....weil die gelenke beim springen und wieder aufkommen richtig belastet werden.....ist garnicht gut

  6. #6
    finde seilspringen fürs cardio auch zu intensiv. da ist steppen, fahrrad fahren oder joggen schon besser(zumal du hier an dafür vorgesehenen geräten die intensität individuell steuern kannst).

  7. #7
    Ihr habt Recht. Für dicke Leute empfehl ich Seilchenspringen auf keinen Fall. Ich empfand ebenfalls , wo ich angefangen habe mit Seilchenspringen, dass es sehr oder sogar zu intensiv ist. Aber nach einiger Zeit verschwindet dieses Gefühl auch wenn man so langsam auf die 30-45 min. Seilchenspringen kommt. Denn Joggen tut man ja auch so ca 30-60 min.Also man muss sich eigentlich erstmal nur dran gewönen dann gehts.
    Mfg Tobi 87