Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1

    Frage Welchen Kampfsport ?

    Hallo,
    Also wie man unschwer im Threadtitel erkennen kann würde ich gerne einen Kampfsport anfangen , das Problem is nur das ich einfach nicht weis welchen ich nehmen soll...
    Ich hab auch schon bisschen hier im Kampfsport Bereich rumgewühlt aber hab einfach ned wirklich das gefunden was ich suche

    Zuerst einmal zu dem was ich will: Also ich würd halt gerne einfach einen "aktiven" Kampfsport machen also einen Kampfsport mit am besten gar keinen Griffen oder halt eher wenigen. Weiterhin würd ich auch gerne einen Kampfsport ausüben wo ich selber zuhause auch mal z.B. am Boxsack trainieren kann.

    Ich hab mich auch schon informiert was es hier in meiner Umgebung so gibt:

    -Aikido
    -Kickboxen
    -Ju-Jutsu
    -Judo
    -Karate
    -Kung Fu
    -Muay Thai / Boran
    -Ringen
    -Teakwondo

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet welchen Kampfsport ich auswählen soll.

    P.S.: es wäre auch nett wenn ihr vielleicht dazu schreiben könntet wielange man den jeweilligen Kampfsport ausüben muss bis man ihn auch anwenden kann.

    Mfg,

    Lukas

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das kann dir hier keiner beantworten. Da du sehr viele Möglichkeiten hast, empfehle ich dir, mal Probetrainings zu machen.

    Edit: Wie lange es dauert bis man ihn anwenden kann`? So wie " Ich bin Boxer und hau dir auf die Fresse" ?

    Sowas braucht Zeit und ist bei jeder Person unterschiedlich.

  3. #3
    Zitat Zitat von Paradoxo Beitrag anzeigen
    Edit: Wie lange es dauert bis man ihn anwenden kann`? So wie " Ich bin Boxer und hau dir auf die Fresse" ?
    Ich mein damit wielang das dauert bis man den Kampfsport einsetzen kann wenn man z.B. von jemanden angegriffen wird...

  4. #4
    Zitat Zitat von luk4s- Beitrag anzeigen
    Ich mein damit wielang das dauert bis man den Kampfsport einsetzen kann wenn man z.B. von jemanden angegriffen wird...
    Ich habe dich richtig verstanden .

    Das erlernte kannst du logischer Weise sofort einsetzen. Ob dich das jedoch weiter bringt und von Erfolg gegkrönt ist, ist eine andere Sache.

    Ist ja nichts anderes als wenn dir dein Vater sagt, wie du z.b eine Schraube festdrehen musst. Du wendest das Gesagte an, ob du es hinbekommst, ist eine andere Sache. Ich hoffe du verstehst mich. Mir fällt gerade nichts Anderes ein, um dir das besser zu erklären.
    Geändert von Paradoxo (21.03.2010 um 00:19 Uhr)

  5. #5
    Hab dich schon verstanden aber ich mein halt quasi so z.B. bei Karate hab ich irgendwo vorher gelesen das man da 5 Jahre oder so braucht bis man das anwenden kann vielleicht weil man dann einfach erst schnell genug reagieren kann, weil wenn man jz z.B. mit einen Faustschlag attackiert wird und man kennt da keinen Griff oder so wie man den blocken kann dann kann man logischerweise auch nicht viel gegen machen...also wielang man halt braucht bis man die ganzen verschiedenen Techniken die zum Angriff, oder der Abwehr, der verschiedenen Körperteile dienen halt einigermaßen gelernt hat.

  6. #6
    mach probetraining...mehr kann man dazu nicht sagen.

  7. #7
    Das ist von Person zu Person und von Kampfsport zu Kampfsport unterschiedlich!
    Da kann man keine Antwort drauf geben. Bei einigen Kampfsportarten/Künsten besteht im Allgemeinen ein längerer Lernprozess wie z.b. bei Kung Fu.

    Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, da ich selbst nur mit dem Boxen Kontakt habe.

    Aber ich verstehe dich, kommt blöd wenn man in die Vereine geht und fragt, wie lange es dauert bis man sich auf der Straße behaupten kann
    Geändert von Paradoxo (21.03.2010 um 00:38 Uhr)

  8. #8
    Also wenn du einen Kampfsport lernen möchtest der effektiv ist, nicht zu lange braucht bis man es anwenden kann und du zu Hause auch alleine mit Boxsack trainieren möchtest kommt von den von dir angeführten Kampfsportarten eigentlich nur Boxen/Kickboxen/Muay Thai in Frage.

  9. #9
    Sowas hab ich mir fast schon gedacht und was wäre da von denen 3en dann am effektivsten ?

  10. #10
    Zitat Zitat von luk4s- Beitrag anzeigen
    Sowas hab ich mir fast schon gedacht und was wäre da von denen 3en dann am effektivsten ?
    das würde ich sagen kommt auf dich selbst an, wie du damit klarkommst

    der unterschied von boxen und kickboxen dürfte dir ja klar sein
    Muay Thai ist ähnlich wie kickboxen, nur dass noch sehr viel mit ellbogen und knie gearbeitet wird.

    Man kann nicht sagen was am "effektivsten" ist, weil es bei jedem unterschiedlich ist, wie sehr das liegt und wie schnell er dabei dazulernt

    wie bereits gesagt, einfach zu jedem 2-3 probetraining absolvieren, dann kannst du dich besser entscheiden

  11. #11
    OH MEIN GOTT! Es soll dir Spaß bringen und nicht die Effektivität im Vordergrund stehen.

  12. #12
    Zitat Zitat von luk4s- Beitrag anzeigen
    Sowas hab ich mir fast schon gedacht und was wäre da von denen 3en dann am effektivsten ?

    Von der Effektivität würde ich sagen Thaiboxen, Boxen und zum Schluss Kickboxen.

    Im Muay Thai hast du die meisten Waffen (Fäuste, Füße, Knie, Ellenbogen) und auch so ist das Training ziemlich hart. Beim normalen Boxen hast du den Vorteil, dass du dadurch dass du ja nur zwei Waffen (deine Fäuste) hast recht schnell Fortschritte machen wirst wobei das auch nicht ganz so leicht ist wie man denkt denn hier ist die Beinarbeit sehr wichtig. Wenn du das dann drauf hast und deinen ganzen Körper in einen Schlag legen kannst ist das schon recht effektiv für die Straße. Kickboxen ist meiner Meinung nach nicht so effektiv wie die beiden anderen weil du nicht so gut Boxen kannst wie ein reiner Boxer und du auf der Straße die ganzen hohen Fußtritte nicht anwenden kannst. Beim Muay Thai hast du hier zb die Lowkicks die du auch auf der Straße anwenden kannst.

    ABER

    Mach Kampfsport nicht aus dem falschen Grund. Nur weil es effektiv ist würde ich sie nicht machen sondern weil sie dir gefällt und es dir Spaß macht. Sonst wirst du sowieso NIE gut werden!

  13. #13
    Was dir liegt und dir gefällt kannst du nur durch Probetrainings rausbekommen. Ich selber mache Kickboxen, ist von der Effektivität her schon ziemlich gut. (Wir haben einen reinen Boxer als Co-Trainer, d.h. wir lernen auch die ,,Techniken" vom Boxen). Wenn da son Schienbein angeflogen kommt, das kann schon sehr weh tun. Gibt 2, 3 Leute bei uns, da ist ein Lowkick mit einem Schlag mit einer Eisenstange vergleichbar

    Finde am besten selber heraus was dir gefällt.

  14. #14
    Ich wähle wenn dann sowieso den Kampfsport aus der mir am meisten Spaß macht das mit der Effektivität is eigentlich nur ne reine Interessensfrage

  15. #15
    Die Effektivität hängt davon ab wie gut du die Techniken beherscht
    Ich finde, man kann nur schwer sagen welche Kampfsportart am effektivsten ist. ATK ist so das härteste (angeblich auch das effektivste) was ich kenne aber darf man als ,,Normalo" nicht erlernen glaub ich.

    Edit: ich überlege gerade, wie die Sportart hieß wo es die Kettenfauststöße gab. Die kann man auch allein üben. Die sind auch ganz gut.
    Geändert von Clemo (21.03.2010 um 20:02 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BB + Kampfsport?
    Von Blackjack im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 09:30
  2. vor dem Kampfsport?
    Von Cloud.Strife im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 22:48
  3. Kampfsport????????????
    Von dani im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 22:24
  4. Kampfsport
    Von fitschi im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2004, 18:39
  5. Kampfsport
    Von MrMaster im Forum Training
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.07.2003, 12:33