Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Frage Welchen Körpertyp hab ich?

    Hallo an alle! Bin hier neu und so mein erster post. Kurz zu meiner Person: 15 Jahre werde im September 16..habe eigentlich nicht gross Sport gemacht in denn letzten Jahren. Ausser in der Schule Turnen->Fussball/Basketball. Ich habe mich vor 2 Wochen in einem Fitness Studio angemeldet und meine Ernährung komplett umgestellt ihr wisst was ich meine . Nun würde ich gerne von euch wissen, was für ein Körpertyp ich habe also ektomorph, mesomorph oder endomorph? Und könnte ich so ein V Körper bekommen? Bin ca 180 gross und wiege 67 kg. Danke im voraus




    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    körpertyp: ein schlanker 15jähriger.

    training und ernährung machen aus jedem einen tollen körper.

  3. #3
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    körpertyp: ein schlanker 15jähriger.

    training und ernährung machen aus jedem einen tollen körper.
    Ja das ich schlank bin weiss ich, hab auch meine Ernährung total umgestellt.
    Aber was für ein Körpertyp hab ich denn? Einen ektomorph, mesomorph oder endomorph?

  4. #4
    erklär mir mal bitte diese Körpertypen^^ noch nie sowas gehört

  5. #5

  6. #6
    Ektomorph
    ▪ Ektomorph - Neigung zu Schlankheit (auch leptosom)
    Er wird charakterisiert durch kurzen Oberkörper, lange Arme und Beine, schmale Füße und Hände sowie sehr geringe Fettspeicherung. Erkennbar sind ein eher kleiner Brustkorb und schmale Schultern, meist lange, dünne Muskeln. Die Haare sind dünn und nicht dicht. Ektomorphe/ leptosome Menschen sind meist hochwüchsig; es besteht aber auch die Möglichkeit geringer Körpergröße bei Ektomorphie.
    Mesomorph
    ▪ Mesomorph - Neigung zu Muskulosität (auch metromorph)
    Erkennbar sind ein mächtiger Brustkorb, feste und dicke Haare, Körper in V-Form (Sanduhrform bei Frauen), dicke Haut, markante Wangenknochen und massiver Unterkiefer, langes und breites Gesicht, Fettanlagerungen im Allgemeinen meist nur an Bauch und Hüfte, große Hände und Füße, langer Oberkörper, kräftige Muskulatur und große Körperkraft. Die Mesomorphie kann in athletische und normale Form unterteilt werden.
    Endomorph
    ▪ Endomorph - Neigung zu Adipositas (auch pyknomorph)
    Erkennbar sind weiche Muskulatur, kurze Arme und Beine, rundes Gesicht, kurzer Hals, glatte und weiche Haut, breite Hüften, starke Fettaufspeicherung und viele, aber dünne Haare. Auf den Philosophen G.W.F. Hegel zurückgehend ist dieser Konstitutionstypus in Süddeutschland auch bekannt unter dem Begriff der Bierwirtsphysiognomie. Endomorphe Menschen werden häufig als klein und adipös beschrieben; es gibt aber auch hochwüchsige mit endomorphem Körperbautyp.

  7. #7
    Zitat Zitat von kingKikapu Beitrag anzeigen
    körpertyp: ein schlanker 15jähriger.

    jo lass ich gelten..

    1 Punkt Kingkikapu

    nächste frage bitte...

  8. #8
    wofür ist das interessant für dich??

    is doch latten... hauptsach das verändert sich schnell ^^

  9. #9
    Das musst du doch selber Wissen? Bei der Größe und Gewicht wirste wohl Ektomorph sein...

  10. #10
    Zitat Zitat von ffsfoad Beitrag anzeigen
    du bist wohl n ekto....
    Wieso ? Weil er dünn ist .

    @mictwo:

    Willst du jetzt durch so ne Zuordnung dein Aufbaupotenzial erfahren ?
    Man kann niemandem einem genauen Körpertyp zuordnen , die aufgezählten Typen sind nur grobe Einordnungen um Körperarten zu beschreiben.

  11. #11
    In den meisten Fällen liegt eh ne Mischung vor. Ob du nun schnell an Fett oder Muskeln zulegen kannst (also zu welchen Körpertyp du tendierst), können wir schlecht sehen.^^ Das musst du schon selber herausfinden.

  12. #12
    Zitat Zitat von Mz91 Beitrag anzeigen
    Wieso ? Weil er dünn ist .

    @mictwo:

    Willst du jetzt durch so ne Zuordnung dein Aufbaupotenzial erfahren ?
    Man kann niemandem einem genauen Körpertyp zuordnen , die aufgezählten Typen sind nur grobe Einordnungen um Körperarten zu beschreiben.
    Jup würde so gerne mein Aufbaupotenzial erfahren. Und das ich so schlank bin liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich nie was gross gegessen habe^^. Am Morgen nur ein Brötchen zb. Und was denkt ihr wird es möglich sein so eine V Figur zu bekommen?
    Geändert von mictwo4 (21.03.2010 um 14:41 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von mictwo4 Beitrag anzeigen
    Jup würde so gerne mein Aufbaupotenzial erfahren. Und das ich so schlank bin liegt sehr wahrscheinlich daran, dass ich nie was gross gegessen habe^^. Am Morgen nur ein Brötchen zb. Und was denkt ihr wird es möglich sein so eine V Figur zu bekommen?
    Deine Grenzen erfährst du indem du sie erreichst , ne bessere Info als die kann dir niemand geben.

    Auf jeden Fall wirst du deinen Körper deutlich verändern können solange in Punkto Training und Ernährung alles stimmt.

    Eine V zu kriegen ist keine große Sache , einfach am Ball bleiben und nicht fett werden .

  14. #14
    ist doch egal was für ein körpertyp du bist. kann man finde ich eh noch nicht sagen mit 15 jahren.

  15. #15
    Ist überhaupt irgendeiner nur ein Typ?? jeder kann heutzutage(dank bestimmter Mittel) zum Bodybuilder werden...da hab ich(im Alter von 15 Jahren^^) schon viele Leute gesehen die ganz dünn waren und innerhalb weniger Monate zu richtigen "Schränken" wurden. Ich bin auch neu .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen TP???
    Von ProAqua im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2010, 23:11
  2. Welchen TP?
    Von Dampfhans147 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 20:27
  3. Welchen Tp?
    Von saske im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 00:32
  4. Körpertyp?
    Von aaaaaaaaaa im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 20:22
  5. Welche Trainingsmethoden für welchen Körpertyp
    Von magnus21 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 10:29