Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Aua Aua Fuß =( Was ist das ??!

    hey,
    hab seit ein paar Wochen starke Schmerzen am Fuß und zwar an der unteren Seite von den Gelenken an den Zehen. Aber auch nur bei einem oder 2...
    (bilder sprechen mehr als worte: )


    ich kann mir nicht erklären woher das kommt =(
    Mein dad ist sehr konservativ gegenüber dem ganzen BB und der EW-reichen Ernährung und meinten nat. sofort:

    "Das kommt davon. Das ist Eiweiss was sich in Form von Purinen im gelenk abgesetzt haben.Fast eine Art von Gicht.... "

    -> Woher kommt das ? / Was ist das ?
    -> Was dagegen tun ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    achja die Schmerzen treten nur beim auftreten auf, also beim liegen zB nicht.

  3. #3
    habe ich auch öfters.. Gestorben bin ich noch nicht

  4. #4
    Zitat Zitat von Häschen Beitrag anzeigen
    habe ich auch öfters.. Gestorben bin ich noch nicht
    muss man immer erst dem tod nahe sein um eine verletzung/krankheit ernst zu nehmen?

  5. #5
    Ich hab sowas als mal nachm aufstehn da schmerzt es und dann wenn ich auftret knack es einmal, schmerz dolle und ist dann wieder weg.

  6. #6
    hm,
    ich hab das jetz seit ca 3-4 tagen, deswegen wunderts mich halt :/

  7. #7
    Poste mal ein Foto von Deinem Fuß, Fuß aufgestellt auf festem Fußboden, fotografiert von der Innenseite des Fußes her. Bei einem Hohlfuß wären solche Beschwerden zu erwarten, gucken wir mal ob Du einen hast.

  8. #8
    ok hier:

    ja ich weiß, die füße sehn aus wie die eines 90 jährigen -.- ich hasse es :/

    sieht mir schon irgendwie hohl aus oder ? ^^

  9. #9
    Nein, ist nicht das Vermutete. Das sollte mal geröntgt werden, außerdem mal ein Blutbild gemacht. Also per Web nicht klärbar.

  10. #10
    gut dankeschön

    glaubst du dass die aussage meines dads denn wirklich zutreffen könnte ? o.0

    ich mein er hat jetz nich wirklich medizinisches fachwissen usw,
    aber er hat selber öfter sowas in der art (nur am knie) und darf dann kein purinhaltiges essen mehr konsumieren (hülsenfrüchte, garnelen etc) und er hat 1 semester medizin studiert...

    aber ich frage mich, wieso das dann nich ... 50% ..von euch auch hätten oder so... muss also woanders herkommen, schätze ich.

  11. #11
    Der Glaube ist mehr was für die Kirche, da bin ich aber nicht drin.

    Man sollte das einfach untersuchen lassen, das ist 389x effektiver als jegliche Vermutung ins Blaue hinein.

  12. #12
    spammer69
    Gast
    Ich hatte vor einigen Jahren auch Schmerzen an der gleichen Stelle. Habe meine Schuhe gewechselt und die Schmerzen waren wieder weg.

  13. #13
    Ich hatte mal 'nen Kollegen, der stand morgens auf mit ähnlichen Schmerzen und hatte einen Ermüdungsbruch im Fuß. Geh halt zum Arzt ...

  14. #14
    Huhu

    hatte ich auch- aber mehr unter dem großen Zeh, bin bei KB aus dem Gleichgewicht gekommen, habe ausbalanciert und dann kamen Schmerzen, dachte da an Zerrung oder so.
    Ist nach 3-4 Tagen verschwunden..

  15. #15
    Es gibt sicher Hunderte denkbare Ursachen, ich finde trotzdem daß eine diagnostische Abklärung sinnvoll ist, gerade weil es ja schon seit Wochen andauert. Manchmal kann ein richtiger Handgriff wochenlange Schmerzen beenden, also ab zum Doc.

    Das mit den Purinen wäre dann schon nicht wahrscheinlich, wenn Dein Protein überwiegend aus Milchprodukten oder Supps aus Molkenprotein bestehen sollte. Trotzdem kann eine Bestimmung der Harnsäurewerte nichts schaden.