Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Training während der Diät

    Hi, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen.
    Ich bin gerade in einer Diät und habe mich gefragt wie ich das Training weiter gestalten soll. Habe hier bisher immer gelesen, dass man es ruhig beibehalten kann, was bei mir bei den meisten Übungen 8 Wiederholungen entspricht, damit man nicht so viel Muskelmasse verliert.
    Ist es nicht aber auch so, dass durch diesen Wachstumsreiz mehr Nahrung vom Körper verlangt wird und es somit schwieriger wird die Diät durchzuziehen?
    Ich würde es eher in Kauf nehmen etwas mehr Muskeln zu verlieren, als wenig abzunehmen.
    lg

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von troopar Beitrag anzeigen
    Ist es nicht aber auch so, dass durch diesen Wachstumsreiz mehr Nahrung vom Körper verlangt wird und es somit schwieriger wird die Diät durchzuziehen?
    du meinst wohl das der appetit durch das training angeregt wird?! ja das ist richtig, machts aber eigentlich nicht wirklich schwerer die diät durch zu ziehen... bzw es gehört einfach zusammen!

  3. #3
    Also macht es keinen Sinn zum Beispiel die Wiederholungszahl zu erhöhen?

    Dazu muss vielleicht noch gesagt werden, dass ich die letzten Monate nach einer langen Krankheit, in der ich über 10kg Muskelmasse verloren habe, fast 20kg zugenommen habe. Da war natürlich viel Fett dabei, was ich wieder loswerden will. Hab eigentlich eher Probleme mit dem Gewicht loswerden als mit dem Aufbauen. Deswegen würde ich es in Kauf nehmen gegebenenfalls etwas mehr Muskeln abzubauen.

  4. #4
    Zitat Zitat von troopar Beitrag anzeigen
    Also macht es keinen Sinn zum Beispiel die Wiederholungszahl zu erhöhen?

    Dazu muss vielleicht noch gesagt werden, dass ich die letzten Monate nach einer langen Krankheit, in der ich über 10kg Muskelmasse verloren habe, fast 20kg zugenommen habe. Da war natürlich viel Fett dabei, was ich wieder loswerden will. Hab eigentlich eher Probleme mit dem Gewicht loswerden als mit dem Aufbauen. Deswegen würde ich es in Kauf nehmen gegebenenfalls etwas mehr Muskeln abzubauen.
    nein es macht keinen sinn die wiederholungszahlen zu erhöhen. den du wirst wie du schon sagst mehr muskeln verlieren.. muskeln sind aber energie verbraucher, weniger muskeln bedeutet weniger verbrauchte ernergie = weniger fett abbau.

Ähnliche Themen

  1. richtiges Training während diät??
    Von matze09 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 13:07
  2. Anabole Diät während HIT-Training
    Von Scorpion187 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 20:38
  3. Mineralstoffe während der Diät
    Von chriss_2oo4 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 22:49
  4. Entwässern während Diät
    Von Fight Back ! im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2004, 10:33
  5. Creatin während Low-Fat-Diät?
    Von Mr.Definition im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 20:41