Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: dicker bauch

  1. #1

    dicker bauch

    hi @ all,

    momentan befinde ich mich in einer massephase.
    alle nährstoffe beziehe ich über die normale ernährung. zum glück bin ich ein kleiner freßsack und das viele essen macht mir nix.
    leider ergibt sich mit der zeit nur das unvermeindliche ... bein bauch wird immer dicker.
    ich meine jetzt nicht vom fett her, sondern die gedärme/magen drücken/t nach außen.
    fühle mich dadurch extrem dick und unwohl.
    wie macht ihr das ... nehmt ihr das in kauf während der massekur oder weicht ihr zb auf mahlzeitenersatzgetränke o.ä. aus ? denke, wenn ich so manche mahlzeit durch shakes o.ä. ersetzen würde, wäre es vielleicht nicht ganz so extrem ... oder ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    ich nehm das in kauf! hatte während letzter massephase auch nen richtig aufgeblähten bauch, aber halt eben kein fett! kurz nachdem ich dann auf kraftausdauer trainiert hab und wieder normal gegessen hab, ging das dann wieder zurück! im winter ists außerdem ja nicht so schlimm, im sommer würde mich das dann schon mehr belasten!

  3. #3
    Zitat Zitat von mr_8pack
    ich nehm das in kauf! hatte während letzter massephase auch nen richtig aufgeblähten bauch, aber halt eben kein fett! kurz nachdem ich dann auf kraftausdauer trainiert hab und wieder normal gegessen hab, ging das dann wieder zurück! im winter ists außerdem ja nicht so schlimm, im sommer würde mich das dann schon mehr belasten!
    es ist halt nur ne kopf-gefühlssache, so ne tonne vor sich her tragen
    aber ist berihigend, sowas zu hören ...
    würdest du trotzdem auf solche mahlzeitenersätze zurückgreifen oder shakes o.ä. ?

  4. #4
    denk einfach dran dass es dem coleman nicht anders ergeht, und der ist immerhin mehrfacher mr.olympia. (auch wenn sein blähbauch wohl eher von was anderem kommt)

  5. #5
    ich trinke einen weightganier zusätzlich am tag, an sonsten alles über normale ernährung! aber weniger um meinen bauch zu schonen, sondern mehr um auf die kalorien zu kommen!
    so krass wie du es beschreibst war es bei mir glaube ich aber nicht! man hatte nur leicht das gefühl, das ich im 6. monat schwanger bin, wenn man mich von der seite gesehen hat!

    würde bei dir aber vielleicht sinn machen, dann noch eine mahlzeit durch einen shake zu ersetzen! dann hat der körper weniger zu verdauen und ich denke mal, das ist durch die verdauungsgase so aufgebläht!

  6. #6
    ist einfach ne kopfsache, ich finds voll lustig wenn mein bauch so fett aufgequollen ist. den einen störts, den anderen nicht.