Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 365
  1. #106
    Neeein, wenn ICH da dran hänge gucken die,
    a) weil ich weiblich bin und
    b) weil ich da rumhanpel. Ich hab die Übung mal an Sprossen gemacht. 2 Stück, dann war Ende. XD
    Schämst du dich für deine Weiblichkeit?

    Jau, am Anfang hab ich vll. auch nur 2 Stück geschafft. Dann 2,5. Anschließend auch mal 3 am Stück. Irgendwann folgte dann Steigerung auf Steigerung. Einfach dran bleiben!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #107
    Zitat Zitat von Patta90 Beitrag anzeigen
    Schämst du dich für deine Weiblichkeit?

    Jau, am Anfang hab ich vll. auch nur 2 Stück geschafft. Dann 2,5. Anschließend auch mal 3 am Stück. Irgendwann folgte dann Steigerung auf Steigerung. Einfach dran bleiben!

    Schämen nicht, aber ich mache mir sehr viele Gedanken darüber was andere grade denken und wenn ich mich nicht wohlfühle, was ich da oben nicht täte, komm ich darauf nicht klar. :/

  3. #108
    Zitat Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    Danke für deine seeeehr ausführliche Antwort, lieber Malte.

    Gerne

    Arm- und Wadenübungen mache ich aus optischen Geschmacksgründen nicht. Außerdem werden die ja als Hilfsmuskeln auch trainiert.
    Crunches mach ich aber jedes Mal, weil ich die ohne Zusatzgewicht mache.

    Alles klar! Würde dann statt zweimal Crunches in TE1 und 2 einmal Crunches und einmal Beinheben machen

    Ich probier die Kabel-Übungen mal am Sonntag. Da ist noch nicht so viel los. Sonst muss ich zwischen der Masse Kerle neue Übungen ausprobieren. Da mache ich die Übungen eh zu schnell um zügig in meinen Ladies-Bereich zu meinen Kurzhanteln zu kommen.^^

    Ausfallschritte kann ich ja mit KH machen, oder? Wenn ich mehr als 10 kg pro Hand brauche muss ich die wieder bei den Männern (oder besser pubertierenden Jünglingen) machen.

    Wie Patta schon sagte: Trau dich! Gerade wenn es wirklich Masse Kerle sind, werden sie nur "glotzen" aus Bewunderung, dass du vernünftig trainierst. Ausfallschritte mit KH ist super, klar geht das. Kannste auch auf der Stelle machen, wenn du nicht durchs Studio laufen willst Oder Step-Ups mit KH auf ne leicht erhöhte Position...

    Grade weil KB mehr vebrauchen, kann ich die nicht. Mein Puls steigt immer auf >180 und ich bin nach 2-3 Stk völlig ausgepowert und die Beine spüren nichts. Ich könnte auch mit nicht so tiefen anfangen. Also so wie die Frau. Sonst mach ich die so weit wie der Mann auf dem Bild.

    Ahh,okay, dann hab ich das falsch verstanden. Würde dir da gerne ne Alternative empfehlen:
    3 Sätze Beinpresse wie gewohnt, dann versuchst du Kniebeugen langsam und tief auf 20! Wdh. Und zwar erstmal mit sehr wenig Gewicht. D.h. beim ersten Mal nur mit Körpergewicht (Kannste ja in der Ladies-Ecke machen ), danach ein paar mal nur mit Stange bis du bei 20 Wdh. bist. Sobald du bei ca. 30-40 Kg angekommen bist, probiere nochmal KB auf 6-10 Wdh. statt Beinpresse. Die Puste dürfteste dann haben

    Cardiomäißg bin ich eigentlich voll augelastet.
    Mo: Volleyball
    Di: Fitti
    Mi: Haushalt
    Do: Fitti
    Fr: Einkaufen (ohne Auto)
    Sa: Volleyball
    So: Fitti

    Das wusst ich net! Denke das reicht auf jeden Fall!

    An die Klimmi-Stange will ich nicht. Erstens brauch ich ne Bank um da hoch zu kommen und zweitens hat man immer die volle Aufmerksamkeit, wenn man da dran hängt. Das ist soooo protzig.
    Ich mach meine Crunches auf ner Schrägbank. Immer schön langsam, teilweise in mehren Schritten pro Weg und auch schräg. Das brennt im Bauch, macht Spaß und gibt ordentlich MK.

    So solls sein =) Zu Klimmis siehe Patta

    Leider hab ich auch keine LH Stange zu hause. Nur KH. Kann man nicht diese



    Übungen nicht auch einfach ohne Gewicht je eine Minute und so oft wie möglich machen. Oder hat das einen gaaaaanz anderen Effekt.

    Klar! Nur bei deinem Sportpensum würd ich die - wenn überhaupt - nur nach einer TE ca. 10 mins machen. Ist aber denke ich (noch) nicht nötig.
    Grüße!

  4. #109
    Daaaankeschön!


    Die Klimmi-Stange ist bei uns so platziert, dass wenn man sich da dran hängt, man die selbe Aufmersamkeit auf sich zieht, wie als wenn da ne Bühne stünde, wo nie einer drauf geht. Vor allem, wenn ich da dann keine Klimmis dran mache sondern Beinheben. Man hängt da dann wie ein Stück Schweinehälfte zur Fleischbeschau. Wenn ich jetzt schon ne muskelbepackte Frau wäre ok, aber so. Das ist soooooooooooo unangenehm.

    So , nu genug gejammert.
    Ich druck den Plan jetzt aus und Sonntag wird er ausprobiert.

    edit:
    Kann ich statt des Beinebeugers auch den Hüftstrecker (klick machen?
    Das Problem ist, dass wir die festen Geräte und die Freihanteln auf zwei unterschiedlichen Ebenen haben und ich dann immer hoch und runter latschen müsste. Tipp? Die zwei Zugtürme sind immer sehr voll, so dass ich auch nicht alles am Kabel machen will. Den Hüftstrecker haben wir im Ladiesbereich stehen. Ist ja ein "Frauen"-Gerät.xD
    Geändert von Katea (19.01.2011 um 09:06 Uhr)

  5. #110
    Zitat Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    Daaaankeschön!


    Die Klimmi-Stange ist bei uns so platziert, dass wenn man sich da dran hängt, man die selbe Aufmersamkeit auf sich zieht, wie als wenn da ne Bühne stünde, wo nie einer drauf geht. Vor allem, wenn ich da dann keine Klimmis dran mache sondern Beinheben. Man hängt da dann wie ein Stück Schweinehälfte zur Fleischbeschau. Wenn ich jetzt schon ne muskelbepackte Frau wäre ok, aber so. Das ist soooooooooooo unangenehm.

    So , nu genug gejammert.
    Ich druck den Plan jetzt aus und Sonntag wird er ausprobiert.
    ´
    Ja okay, jetzt kann ich mir das ungefähr vorstellen... Man soll sich ja vor allem wohl fühlen bei dem, was man so treibt

    Beinheben musst du auch gar nicht da dran machen, einfach im Liegen so ähnlich wie die Dragonflys oder an nem Dipsständer...

    Gerne! Bin gespannt auf deine Rückmeldung! Wie sieht der Plan denn jetzt genau aus? ^^

  6. #111
    So:

    TE1:

    Beinpresse 3x6-8

    Kniebeugen üben 20 WDH
    Ausfallschritte 3x12
    Beinbeuger 3x12

    KH-Bankdrücken 2x12-15 -> 2x6-8
    Flys am Kabel 3x 12-15

    Crunches 3x max sehr langsam


    TE2:

    Kreuzheben 4x 4-10 in 5kg- Schritten
    Latzug am engen Rudergriff zur Brust 3x8-10
    Rudern an dualer Maschine, weit (wenn vorhanden) 3x12-15

    Schulterdrücken 4x 6-8
    Seitheben einarmig am Kabel 3x 12-15


    Beinheben 3x12



    Leider hab ich gar keinen Plan wie viel Gewicht man so beim Cable Dross braucht. Warscheinlich eine Platte, oder so.

    Latzug am engen Rudergriff zur Brust 3x8-10
    ist Untergriff, ja?


    Seitheben einarmig am Kabel 3x 12-15
    warum einarmig? Holt man dabei nicht zu sehr Schwung?

  7. #112
    Beim Latzug meinte ich den engen parallelen Griff, mit dem man normalerweise am Kabel rudert.

    Seitheben einarmig, weils oft nicht anders möglich ist. ^^ Wenn bei dir zwei Kabelzüge im idealen Abstand stehen, kannstes natürlich auch beidarmig machen. Wenn einarmig, halt dich einfach mit der freien Hand an ner Stange vom Kabelzug fest und bleib somit steif stehen, dann kommst du nicht so in die Gefahr, mit Schwung zu arbeiten

    Sonst sieht der Plan gut aus Musst evtl. gucken, ob du den Beibeuger weglässt oder kürzt oder mit Ad-/Abduktoren oder Strecker tauschst - falls der Beinbizeps schon kaputt ist von v.a. den Ausfallschritten...
    Viel Spass!

  8. #113
    Man Katea,

    stell dich doch nicht so an. ich war in Pott im McFit, die kleinen Bubis haben mich ausgelacht,weil ich einen Wasserkasten brauchte, um an die Klimmzugstange zu kommen. Aber als ich dann Klimmzüge machte, waren die plötzlich still.

    Unser Studio hat umgebaut, da haben wir eine blöde Stange,die nicht durchgängig ist,da muss man also breit fassen- und sowas schaff ich auch nicht, nach 3 Wdh bin ich platt, ICH- aber nicht der Lat,irgendwie. Ich liebe Klimmzüge,aber durch die blöden Griffe, bekomm ich die nicht tot. Wir haben eine Lat-Maschine, also geh ich da dran.
    Mittlerweile bin ich soweit, das ich jemanden brauche, der mich hinten runterdrückt,weil ich 1. fast hinterher fliege und 2. ich mich so besser konzentrieren kann.

    Habt ihr sowas nicht da?

    edit: oder so
    http://www.muskelbody.info/forum/tra...tml#post952134
    Geändert von *sternchen* (19.01.2011 um 11:02 Uhr)

  9. #114
    Zitat Zitat von Malmas Beitrag anzeigen
    Beim Latzug meinte ich den engen parallelen Griff, mit dem man normalerweise am Kabel rudert.

    Seitheben einarmig, weils oft nicht anders möglich ist. ^^ Wenn bei dir zwei Kabelzüge im idealen Abstand stehen, kannstes natürlich auch beidarmig machen. Wenn einarmig, halt dich einfach mit der freien Hand an ner Stange vom Kabelzug fest und bleib somit steif stehen, dann kommst du nicht so in die Gefahr, mit Schwung zu arbeiten

    Sonst sieht der Plan gut aus Musst evtl. gucken, ob du den Beibeuger weglässt oder kürzt oder mit Ad-/Abduktoren oder Strecker tauschst - falls der Beinbizeps schon kaputt ist von v.a. den Ausfallschritten...
    Viel Spass!
    Ad- und Abduktoren kann man an unserer Hüftstrecker Maschine auch machen. Das ist so eine Multi-Hip-Maschine. Und sie steht im Ladies-Bereich.

    Wenn ich dran denke mache ich Fraitag Morgen mal ein paar Fotos. Auch von der "Klimmi-Bühne" ^^ Ich wollte mal probieren vor der Arbeit zum Training zu gehen. Dann aber nur Hanteln schwingen.

    Radeln kann ich eh demnächst zuahuse, weil ich bald ein ausrangiertes Speedbike aus nem anderen Studio bekomme.

    Ich hoffe die Türme stehen für mich nicht zu weit auseinander. Dann müsste Seitheben beidarmig (sagt man das so?) gehen.

    Also, dank dir nochmal für die Hilfe. Ich berichte dann.

    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    ...

    Habt ihr sowas nicht da?

    edit: oder so
    http://www.muskelbody.info/forum/tra...tml#post952134
    Vier Türme haben wir.

    Und zu den Klimmis: Du bist auch schlaaahaaank!
    Ich fühl mich einfach selbst noch nicht so wohl in meinem Körper und mag mich deswegen auch nicht auf die "Bühne" stellen. Außerdem rutscht das Shirt hoch wenn man da hängt. :/ Welchen Sinn macht es dann wenn man knallrot anläuft und die Übung zu schnell und nicht konzentriert macht, weil man immer an die Menschen drum herum denkt und weg will? Ich find Kniebeugen schon so doof, weil die neuerdings so umgebaut haben, dass verdammt wenig Platz ist und ich beim Beugen schon fast auf dem Schoß von den Kerlen sitze. XD
    Geändert von Katea (19.01.2011 um 11:12 Uhr)

  10. #115
    Klar,

    sowas ist immer doof, gerade den Po raus strecken, daher die Alternative- das Latziehen mit gestreckten Armen- das ballert richtig rein. Oder eben Latmaschine.

    ich mochte es auch nicht bzw mag ich es heut immer noch nicht,gerade weil mein Po so kugelrund geworden ist. Da musst du einfach hinwegsehen...

    Im übrigen habe ich auch 61 kg druff,bei fast gleicher Größe

  11. #116
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    ...
    Im übrigen habe ich auch 61 kg druff,bei fast gleicher Größe
    Fräulein,
    du bist 9cm größer, 2kg leichter und dein Gewicht kommt auch schon mit von den Muskeln. :P

  12. #117
    Verdammt- ich hab nur deine 9 hinten gelesen, Mist...

  13. #118
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Verdammt- ich hab nur deine 9 hinten gelesen, Mist...
    Touché!

  14. #119
    Zitat Zitat von Katea Beitrag anzeigen
    Touché!
    O.k., dann versuch ich es. Ich bin nur 4cm größer und wiege auch so um die 60Kg (+/- 2Kg). Gilt das?

  15. #120
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    O.k., dann versuch ich es. Ich bin nur 4cm größer und wiege auch so um die 60Kg (+/- 2Kg). Gilt das?
    Wenn ich mir dein Avatar und die anderen Bilder so anschaue...

    ...nein!

Seite 8 von 25 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nixe´s öffentlicher Log
    Von Nixe im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 1474
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 21:53
  2. Trainingslog von Däh
    Von Däh im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 23:41
  3. Mein neuer, und erster öffentlicher, TP
    Von SingleShot im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 17:27
  4. Trainingslog von Jay Jay
    Von Jay Jay im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 11:40