Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1

    Hab ich krasse Idee

    Ich hab mir mal ne lustige Trainingsart ausgedacht was haltet ihr den davon:


    Man nimmt ein Gewicht mit dem man bei einer Kadenz von 4/2/4 nur 1ne WH schaffen kann. Das ganze macht man in 3 Sätzen. Und wenn ich mit meinen Überlegungen recht habe müsste man die WHs ja irgendwann langsam steigern können. Also so ne einem Monat 2 Whs a´3 Sätze usw... bis man irgendwann 15 WHs hat und von vorne anfangen kann.

    Damit würde man doch eine langsame Periodisierung (durchmachen oder nicht). Wenn man das ganze in Sagen wir mal 4 Monaten schafft hätte man ne sicher Periodisierung und Leistungssteigerung geschafft.

    Hoffe die Idee ist nicht allzu unsinnig.


    Wenn sie klappen könnte werde ich sie mal bei LH Curls ausprobieren und euch berichten wie es lief.

    MfG. H.oly

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Das ist unmöglich!

    Wenn ich 165KG mit 4/2/4 drücke dann glaube ich kaum, dass ich es noch ein mal schaffe.

    Geht vielleicht bei den Kniebeugen.

    mfg

  3. #3
    also wobei es auf keinen Fall geht ist die Beinpresse !!!

    ich mache jetzt bei 360kg 9 Wdh.

    wieviel kg soll ich nehmen, damit ich nur eine schaffe, wo soll ich dann noch steigern ? warum erst nach 15 Wdh. !!!

  4. #4
    Magic Man, weil du dann im kraft ausdauer berich bist!
    am anfag tranierst du max kraft dann masse und dann ausdauer....

    ich sehe in de sache halt nur das problem, dass man einfach zulange bei einer bestimmen anzahl an WH hängt um damit gute erfolge zu haben.
    man sitzt dann ja ca 2 jahre um ein geicht 15 mal zu drücken, das dauert mir zu lange!

  5. #5
    Na gut da habt ihr wohl recht. Der Denkansatz war aufjeden fall mal lustig.

    Könnte dass vielleicht bei Anfängern klappen (ein Freund drückt max. 50Kg); müssten sich die Erfolge doch schneller einstellen, oder?

  6. #6
    wenn überhaupt funktioniert das nur bei neueinsteigern. mit sicherheit nicht bei fortgeschrittenen, was bratishka's beispiel verdeutlicht.

  7. #7
    Leider, es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, wenn man seine Erfolge so schnell erziehlen könnte.

    Aber wie wärs wenn man mit 3 Whs anfangen würde? Wäre ja noch im Maxkraft bereich.

    Ich finde es wäre mal ein Versuch wert (MACHT EH KEINER).

    Wäre sicher interessant wie lange man bräuchte um 15 Whs zu erreichen und welche resultate man erziehlen könnte.

    Ihr könnt mich für diese Inovative ruhig einmal loben

  8. #8
    Zitat Zitat von H.oly
    Ihr könnt mich für diese Inovative ruhig einmal loben
    es heisst entweder 'initiative' oder 'inovation'. je nachdem, was du sagen wolltest
    --> trotzdem sollte guter wille belohnt werden

  9. #9
    destructivus
    Gast
    Zitat Zitat von Magic Man
    also wobei es auf keinen Fall geht ist die Beinpresse !!!

    ich mache jetzt bei 360kg 9 Wdh.

    wieviel kg soll ich nehmen, damit ich nur eine schaffe, wo soll ich dann noch steigern ? warum erst nach 15 Wdh. !!!

    is nicht wahr...... du drückst dein 6faches körpergewicht mit den beinen ?????

  10. #10
    ist eben von maschine zu maschine verschieden...

  11. #11
    Ah grr.....

    Ich wollte für diese inovative Idee scheiben.

    Aber danke für das

  12. #12
    Ah grr.....

    Ich wollte für diese inovative Idee scheiben.

    Aber danke für das

  13. #13
    Ich mach immer 15 mal und 4 Sätze m,acht am besten so dass ihr grade den letzten satz schafft

  14. #14
    ja ich drücke das 6fache mit meinen Beinen, klar von Maschine zu Maschine verschieden, aber ich bin noch mit bei meinem absoluten MAX angekommen, trainiere ja auch erst seit ca. 6 Monaten !!!

    aber dafür schon ordentliche Erfolge erreicht

  15. #15
    nimm mal ein drittel dieses gewichtes auf eine freie langhantel und versuche 1 wiederholung . was soll das denn für eine maschine sein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte