Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    Was bringt 5x5?

    Hallo!


    Ich will mal wieder was an meinem Training ändern.

    Ich erinner mich gelesen zu haben, das 5x5 (5 Sätze x 5 Wdhs richtig?) gut sei, um Trainingsplateaus und Stillstände zu überwinden.

    Leider ignoriert die ja Suchwörter wie 5x5.

    Kann deswegen vielleicht jemand hier nochmal erklären, was 5x5 bringt und auf was man achten muss?

    Danke

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Und hier:
    http://www.muskelbody.info/forum/bod...tem.html?ltr=1

    Wenn du noch spezifische Fragen hast dann raus damit
    Geändert von pouz (12.04.2010 um 13:50 Uhr)

  5. #5
    Ja!

    Also um mehr Masse aufzubauen wäre ich eigentlich beim jetzigen 3x8 besser aufgehoben? Also dann 5x5 nur eine Zeit lang um neue Reize zu setzen? Woe lang sollte ich das dann machen, so etwa 6-8 Wochen?

    Und da steht weiter, das 5x5 sollte man nur auf die Grundübungen beschränken. Ich hätte es jetzt aber auf alle Übungen angewandt.

  6. #6
    Zitat Zitat von Damaja Beitrag anzeigen
    Also um mehr Masse aufzubauen wäre ich eigentlich beim jetzigen 3x8 besser aufgehoben? Also dann 5x5 nur eine Zeit lang um neue Reize zu setzen? Woe lang sollte ich das dann machen, so etwa 6-8 Wochen?

    Und da steht weiter, das 5x5 sollte man nur auf die Grundübungen beschränken. Ich hätte es jetzt aber auf alle Übungen angewandt.
    Nicht unbedingt. 3x8=24 Wdh, 5x5=25Wdh und mega Pump. Machs mal 2-3 Monate und dann wieder umsteigen. Ist einfach was Neues für den Muskel mit dem er klarkommen muss. Danach funktioniert auch das 3x8 wieder besser was in der Theorie massegeeigneter ist.

    5x5 habe ich auch auf Isos angewandt, aber es macht nicht überall Sinn. Curls, Frontdrücken, Seitheben, Dips (wenn Zusatzgewichte da) bieten sich an. Auch die eine oder andere Maschinenübung.

  7. #7
    5x5 ist kein Wundermittel mit dem man von ganz allein Masse und Kraft aufbaut. Jedes System ist nur so gut wie man es umsetzt. Aber richtig durchgeführt ist es ohne Zweifel eine Waffe!!

  8. #8
    Okay! Dann probier ich es mal an allen aus und schau ob es irgendwo nichts bringt.

    Maschinen benutz ich für das Rudern mit Kabel (also dieses im Sitzen, mit dem Turm da) und eine Trizepsmaschine. Das war es glaub ich.

    Hyperextensions mach ich manchmal, ich schätz mal da bringts wenig. Na ich probiers einfach.

    Ich bin damals von 3x12 auf 3x8 gewechselt und es war positiv. Ich denke auch, der neue Reiz wird das Wichtigste sein.

  9. #9
    Zitat Zitat von seppl Beitrag anzeigen
    5x5 ist kein Wundermittel mit dem man von ganz allein Masse und Kraft aufbaut. Jedes System ist nur so gut wie man es umsetzt. Aber richtig durchgeführt ist es ohne Zweifel eine Waffe!!
    Also das man hart trainieren muss ist mir klar. Wenn du aber irgendwelche typischen Fehler benennen kannst hilft das besimmt.

  10. #10
    So, war also mit 5x5 trainieren. Hat Spaß gemacht. Dauerte etwas länger. Manche Übungen liefen gut mit 5x5, manche etwas schlechter. Insgesamt aber intensiver.

  11. #11
    Ich liebe 5x5 beim Bankdrücken! Für mich gibt's nichts besseres, um Kraft aufzubauen bei dieser Übung.

  12. #12
    Bankdrücken hatte ich leider nicht drin heute.

    Ich muss mir eh einen neuen 3er Split machen bzw. ich hatte der Brust eine Pause gegeben und einen 2/3er-Split gemacht.

    Der dritte Tag mit der Brust und den Beinen kommt jetzt wieder dazu.

Ähnliche Themen

  1. bringt das was?
    Von RIQUELME_91 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 22:53
  2. was bringt was?!?!
    Von brettle im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 20:04
  3. was bringt was?
    Von kingcali im Forum Steroide
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 14:06
  4. Hit - Bringt das was??
    Von mutman im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2004, 20:09
  5. Was bringt das?
    Von H.oly im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 13:22