Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Einen guten Tag :)

    So...Hallo allerseits,

    an dieser Stelle wollt ich mich auch kurz vorstellen:

    Ich heiß Daniel, komme aus dem Raum Augsburg und bin 20 Jahre alt.

    Seit Ende Januar trainier ich im Fitnessstudio, da ich, aufgrund eines Bänderisses, schon seit fast einem Jahr starke Schmerzen am Fuß hatte. Zusätzlich wollte ich als zweites Ziel endlich wieder etwas Muskelmasse aufbauen.

    Da mein Band schon nach so kurzer Zeit quasi komplett verheilt war - ich kann wieder knien - möchte ich jetzt den Muskelaufbau vernünftig angehen:
    Seitdem ich Vegetarier bin habe ich gute 13 Kilo (von 86kg auf 73kg), davon ein nicht unerheblicher Teil Muskeln, abgenommen. Leider hatte ich es gar nicht darauf angelegt Gewicht zu verlieren, es geschah...einfach so.
    Durch das Training (bis jetzt ein Kraftzirkel), und...naja, da ich zusätzlich darauf achte möglichst viele Kohlenhydrate zu mir zu nehmen, habe ich wieder gute 3kg zugenommen, sodass ich 76 Kilo bei 1,90m wiege. Muskeltechnisch sieht es jedoch immer noch schlecht aus, z.B. schaffe ich nur mit viel Mühe 3-4 Klimmzüge.

    Daher muss nun mein Training optimiert werden: Ein vernünftiger, vegetarischer Ernährungsplan, nicht mehr nach gutdünken futtern, und auf jeden Fall freie Übungen zu meinem Kraftzirkel hinzu - oder komplett frei, was macht mehr Sinn? Zusätzlich plane ich auch etwas Cardio (2-3 mal 30min-1h im Studio auf dem Rad).

    Ich denke, dieses Forum wird mir dabei sicher behilflich seien. Damit ein herzliches Hallo und
    Geändert von Guter (04.05.2010 um 13:26 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ja willkommen bei uns. Dann mal ran

  3. #3
    Hallo und herzlich willkommen! Viel Erfolg

  4. #4
    Hi Daniel!

    Zusätzlich wollte ich als zweites Ziel endlich wieder etwas Muskelmasse aufbauen.
    Hast du also vorher schonmal diesen Sport hier betrieben?
    Wie kam es zu dem Bänderriss?

    Seitdem ich Vegetarier bin habe ich gute 13 Kilo (von 86kg auf 73kg), davon ein nicht unerheblicher Teil Muskeln, abgenommen. Leider hatte ich es gar nicht darauf angelegt Gewicht zu verlieren, es geschah...einfach so.
    Bist du "Otto-Normal"-Vegetarier oder noch weitere Einschränkungen bzgl. der Ernährung? Dadurch, dass du auf Fleisch verzichtest, blieben ein paar Kalorien aus. Das führte zum Masseabbau. Geschah also doch nicht einfach so. :P

    Daher muss nun mein Training optimiert werden: Ein vernünftiger, vegetarischer Ernährungsplan, nicht mehr nach gutdünken futtern, und auf jeden Fall freie Übungen zu meinem Kraftzirkel hinzu - oder komplett frei, was macht mehr Sinn? Zusätzlich plane ich auch etwas Cardio (2-3 mal 30min-1h im Studio auf dem Rad).
    Super Vorhaben! Ein Freund von mir ist Veganer. Der fängt jetzt auch langsam an. Bei ihm ist es bloß noch schwieriger, da er ebenso auf Milch usw. verzichtet.
    Hier an Board sind aber auch ein paar Vegetarier/Veganer, die dir besonders bei der Nahrungsauswahl behilflich sein könnten. Kontaktiere mal vegan_power.

    Freie Übungen sind immer vorteilhafter, da andere Muskeln noch Stabilisierungsarbeit leisten müssen, wodurch sie ebenso trainiert werden. Cardio kann sich auch als sehr vorteilhaft erweisen (regenerationsfördernd, ausdaueraufbauend), jedoch müsstest du darauf achten, dass du noch mehr (!) Kalorien zu dir nimmst, damit du nicht wieder abbaust.
    Geändert von Patta90 (04.05.2010 um 13:45 Uhr)

  5. #5

  6. #6
    Danke für die lieben Willkommensgrüße.

    Das hab ich vollkommen vergessen zu erwähnen: Ich war schon mal vor 2-3 Jahren im Fitnessstudio - mehr schlecht als recht. Damals haben wir ohne wirkliche Einweisung und Trainingsplan trainiert, mit diesem Training hab ich jedoch aufgehört, als ein Freund extreme Rückenschmerzen bekam. (Und diese Entscheidung bereu ich immer noch nicht: Ich will nicht wissen, was ich mir ansonsten kaputt gemacht hätte!)

    Der Bänderriss war ne Snowboardverletzung...meine Bindung hat sich geöffnet (-.-) und mein Board hat sich um den Fuß gedreht. Ich hätte auch nie gedacht, dass mir sowas jemals passiert. Seit der Verletzung hab ich dann gar keinen Sport mehr gemacht, bis ich mit dem Training wieder begonnen hab (anderes, teureres Studio). Seitdem wurds schlagartig besser.

    Ich esse nur kein Fleisch und keinen Fisch. Milch und Eier sind erlaubt.
    Daher her mit Magerquark und körnigem Frischkäse (den ess ich so und so jeden zweiten Tag <3 )!

    Ok, danke. Dann frag ich auf jeden Fall bei den Trainern im Studio nach freien Übungen und versuche einen Trainingsplan zusammen zu stellen!

    Das Grundgerüst zu meinem Ernährungsplan ist fast fertig - am Freitag werd ich ihn noch optimieren und dann posten, aufdass mir besagte User hoffentlich noch einige Tipps geben können. (Heute hab ich leider keine/kaum Zeit... )

  7. #7
    Willkommen Daniel! Mal wieder ein Bayer hier gelandet! (okay... Schwabe...)

Ähnliche Themen

  1. sommer einen guten körper
    Von Tobiass im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 22:46
  2. Brauche einen(einige) guten Rat!
    Von Hotello im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.07.2006, 15:35
  3. Einen wunderschönen guten Tag.
    Von Jojojo im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 22:27
  4. Suche einen guten Trainingsplan!
    Von dogan im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 22:10
  5. Einen schönen guten morgen!!!
    Von Tamerlan im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 23:00