Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Powercleans erlernen

    Wichtig: Reissen und Stoßen sollte nur unter Anleitung eines erfahrenen Trainers oder Athletens erlernt werden. Diese Threads sollen nicht dazu anregen sich die komplexen Disziplinen des Gewichthebens selbst anzueignen! Gruß Morski

    Mal was zum Thema Powercleans:


    http://www.youtube.com/watch?v=KbpyY...eature=related
    Geändert von Morski (16.05.2010 um 22:36 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Okay, das hat sich jetzt aus dem Gespräch in der Chatbox so ergeben^^.
    Kann jemand erklären wo der Unterschied zwischen Powercleans und dem normalen Clean liegt?

    Habe hier noch ein Video zu entdeckt:
    http://www.youtube.com/watch?v=6tXcS...eature=channel

  3. #3
    Powercleans= Standumsetzen, also normale Startstellung und Zug wie beim Umsetzen, nur leichteres Gewicht, weswegen man die Hantel höher ziehen und damit höher abfangen kann. Man muss also nicht so weit wie beim normalen Umsetzen (cleans) drunter, sonder ungefähr in die halbe Hocke oder höher

  4. #4
    die Übungen nennen sich Umsetzen, bzw. Standumsetzen, Wer ständig, völlig unreflektiert englische Begriffe verwendet, zeigt nur, daß er sich nicht mit der Sache beschäftigt.

    Zum Standumsetzen. Das bekommt jemand, der über eine gewisse Grundathletik verfügt, ohne große Anleitung hin. Was ich allerdings in den Studios so sehe, ist eher gruselig (siehe "gewisse Grundathletik").

    Jeder sei aber herzlich eingeladen, beim Kölner Athleten Club 1882 (dem ältesten Gewichtheberverein der Welt) sich das, sogar von mir, beibringen zu lassen.

  5. #5
    ich hab ne plautze, das reicht um gewicht drueber umzusetzen

    spass bei seite ... technik is das a und o und macht so vieles so viel leichter

  6. #6

  7. #7
    Endlich mal erklärt einer, wozu Macarena erfunden wurde

    pong

Ähnliche Themen

  1. Stoßen erlernen
    Von Morski im Forum Gewichtheben - KDK - Strongman
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 00:06