Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1

    Alkohol und Eiweiß

    Wenn ich sagen wir mal noch ein Eiweiß Shake brauch, um an meinen Bodybuildereiweißtagesbedarf zu gelangen, aber weiß, das ich 1h später mich vollaufen lasse. War dann der Protein Shake umsonst? Konnte dann das Protein seine Wirkung ehh nicht entfallen, aufgrund des Alkohols?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    denke mal das ist nicht so einfach zu beantworten, aber ich kann mir vorstellen, das es irgendwie keinen richtigen Sinn macht

    aber die Ernährungs-Spezis wissen bestimmt eine bessere Antwort !!!

    meiner Meinung nach sollte man sich im Training eh nicht "volllaufen" lassen, aber jeder so wie er meint

  3. #3
    Irgendjemand hier im Forum meinte mal, die Muskeln entwickeln sich nur bei 0,0 Promille.
    Also kann der Shake den Muskelaufbau nicht unterstützen, da dieser dann ja garnicht vorhanden ist.

    Aber was erzähle ich hier, kenne mich eh nicht aus

  4. #4
    sauf dich halt erst 3-4stunden nach dem du den shake trinkst an.

    edit: sorry, habs schon geändert.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiko
    sauf dich halt er 3-4 stunden an.

  6. #6
    Wenn du säufst ist nicht nur der Shake, sondern das gesamte Training unnötig!

  7. #7
    nicht, wenns ehh nen ruhetag war. deshalb saufe ich nie, wenn ich an diesem tag trainiert hatte

  8. #8
    Hi,

    ich denke sowas kann man generell nicht pauschalisieren.
    Fakt ist, wenn Du säufst verlangst Du Höchstleistungen von Deiner Leber, was diese mit einer verminderten Eiweißsynthese beantwortet.
    Säufst Du regelmäßig, hast Du in dieser Beziehung auch einen dauernd verminderten Status zu erwarten.
    Eigentlich genau das, was man in dieser Sportart überhaupt nicht braucht, oder ?

    Gruß

  9. #9
    jo, aber spaß muss sein. man sollte schon noch n anderes leben nebeinbei haben

  10. #10
    Kane meinte mit "regelmäßig" bestimmt auch nicht jeden Monat, ab und zu ist ja ok.

  11. #11
    Na klar, alles in Maßen.
    Aus eigener Erfahrung dazu kann ich sagen, wenn man am Wochenende mit Freunden einen trinken geht und das regelmäßig, hat man in dieser Beziehung schon verloren.
    Aber letztenendes macht es ja die Menge aus.
    Trinken um Spaß zu haben ist schon der falsche Weg denke ich.
    Spaß haben und denn auch mal was trinken, das passt schon.

    Gruß

  12. #12
    Zitat Zitat von Kane
    Na klar, alles in Maßen.
    Aus eigener Erfahrung dazu kann ich sagen, wenn man am Wochenende mit Freunden einen trinken geht und das regelmäßig, hat man in dieser Beziehung schon verloren.
    was soll das denn beudeuten?

  13. #13
    na dass Du schon erhöhte Leberwerte vorzuweisen hast.
    Ich meine jetzt damit "über den Durst".

    Gruß

  14. #14

  15. #15
    wenn du säufst werden immer muskeln abgebaut, egal wann du das tust.
    alkohol erhöt die cortisol produktion um 150%, welches muskelabbauend wirkt.

    du in maßen heißt, du solltest nie soviel saufen, dass zu am nächten morgen immernoch besoffen bist oder einfahc nciht mehr klar kommst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte