Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Agavennektar

  1. #1

    Agavennektar

    Nabend allerseits!

    Bin im Zuge dieses Videos

    http://www.youtube.com/watch?v=69KuE...eature=related

    auf Agavennektar gestoßen. Soll ein süßlicher Nektar mit einem sehr niedrigen GI sein.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Nektar gemacht? Wo kann man den (außer im Netz) am besten bekommen? Wie schmeckt er?

    Und noch eine Frage:
    Was ist in diesem Video mit 5g Ground Flax Seed gemeint?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen


    Und noch eine Frage:
    Was ist in diesem Video mit 5g Ground Flax Seed gemeint?
    Gemahlener Leinsamen??????

  3. #3
    Zitat Zitat von Nixe Beitrag anzeigen
    Gemahlener Leinsamen??????
    Nicht ???? Sondern!!!

  4. #4
    Es ging mir nur um die fehlende Eigeninitiative hier. Einfach mal selber ein wenig gucken vielleicht?

  5. #5
    Ich kannte bisher nur Agavensirup. Der jedenfalls ist von der Konsistenz her etwas flüssiger als Honig. Im Geschmack erinnert mich Agavensirup etwas an Honig, allerdings ohne diesen ganz typischen Honiggeschmack - ist etwas schwer zu beschreiben.
    Es gibt ihn sogar bei DM zu kaufen und eigentlich in jedem Bioladen oder Reformhaus. Wegen dem Nektar würde ich einfach mal dort nachfragen.
    Ich bin mir auch nicht sicher, wo genau der Unterschied zwischen Nektar und Sirup ist. Ich glaube der Nektar wurde stärker bearbeitet.

  6. #6
    Habe ihn heute ausprobiert.
    Mit Body-Attack Whey, Geschmack Toffee Caramell.
    Schmeckt sehr gut und durch den Agavennektar eine schöne Süße!

    Kann ich absolut weiterempfehlen.

  7. #7
    Das Zeug wird doch auch als Substitut für Zucker für Diabetikerprodukte verwendet oder? Besteht ja zum größten Teil aus Fruchtzucker. @pumper - hats denn einen besonderen Eigengeschmack oder eher nicht?

  8. #8
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Das Zeug wird doch auch als Substitut für Zucker für Diabetikerprodukte verwendet oder? Besteht ja zum größten Teil aus Fruchtzucker. @pumper - hats denn einen besonderen Eigengeschmack oder eher nicht?
    Ja, soll laut einigen Internetquellen einen niedrigen GI haben. Erinnert ein wenig (aber vielleicht lässt man sich da auch zu sehr durch die Optik leiten) nach Honig. Hat aber schon einen gewissen angenehmen Eigengeschmack. Bringt eine schöne Süße hinein...