Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Excel-Tabelle für Ernährungsplan

    Hiho,

    ich möchte jetzt konsequent einen Ernährungsplan einhalten. Da ich viel zu viele Ziele auf einmal verfolge (Fett abbauen, athletischer werden, Muskeln aufbauen) muss ich trotz Trainingserfolgen doch mal richtig reinhauen jetzt.

    Ich habe schon etwas gegoogled und bin krampfhaft auf der Suche nach einer Art Exel-Tabelle oder Ähnlichem wo man sich schnell die Tageskalorien zusammenrechnen kann. Eine Tabelle wär wohl echt am hilfreichsten da ich mir da sofort meinen EP zusammenstellen und eintragen könnte.

    Leider fehlen mir selber die Kenntnisse um das in Exel selber einzutragen, das macht bei mir (Schande über mein Haupt) der Azubi oder meine Kollegen die sich mal an die Planung und Abrechnung setzen. Glaub ich muss mich da mal reinarbeiten.

    Für Tipps, Links usw gibts von mir wie immer eine nettes Feedback und ein dickes Dankeschön. Fühl euch gebauchpinselt.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    wow, das sieht schonmal super aus. Genau das was ich mir vorgestellt hab. Danke.

  4. #4
    Hmm kann es sein das da bei den Supps in der Tabelle Protein mit Fett vertauscht wurde?

  5. #5

  6. #6
    Hab ich grad gefunden per google und lads grad.
    Sieht fein aus...800 Lebensmittel aufwärts hört sich gut an...

  7. #7
    jow.. das programm ist als grundgerüst klasse..

    ansonsten kannst du noch lebensmittel hinzufügen..
    so hab ich das zumindest gemacht.. da kannst du einfach die nährwertangaben auf der verpackung der produkte nehmen, oder auch hier suchen:

    http://fddb.info/db/de/produktgruppe...nis/index.html

  8. #8
    Ich trag grad schon alles ein was ich im Kühlschrank hab. Erschreckend. Hab anscheinend etwas falsch gerechnet. Das was ich jetzt schon an EW täglich zu mir nehme sind ca 300g und ich dachte ich läg bei 250. Dezent verschätzt ^^

    Und mein Tagesbedarf liegt bei ca 2500kcal laut Fitrechner.de, komisch das ich net sehr viel mehr abgenommen hab. Die letzten Wochen habe ich nur 1400-1700kcal pro Tag eingenommen.
    Geändert von Ehrenfeld (04.06.2010 um 21:13 Uhr)

  9. #9
    Ich benutzte FitDay und Calorie King. Kann ich beide empfehlen.

    Und mein Tagesbedarf liegt bei ca 2500kcal laut Fitrechner.de, komisch das ich net sehr viel mehr abgenommen hab. Die letzten Wochen habe ich nur 1400-1700kcal pro Tag eingenommen.
    Hier liegt die Vermutung nahe, dass du dich einfach bei dem, was du gegessen hast schlicht und ergreifend verschätzt hast. Passiert vielen in der Diät. Nebst absichtlich verschwiegenen Kleinigkeiten neigt man dazu, die Mengen kleiner zu schätzen, als sie wirklich sind (sogenanntest "Underreporting." Und dann gibts auch die andere Variante, in der die Leute aus den kleinsten Mengen riesige Berge an kcal ziehen und so erschreckend wenig essen (Folge: Stoffwechsel finito, Gewicht stagniert, Motivation geht in den Keller, Diät gescheitert)
    Geändert von Lucifer (05.06.2010 um 15:05 Uhr)

  10. #10
    bei mir funzt das programm überhaupt nich =/ wollte die bereits bereitgestellten tabellen einfügen aber er zeigt keine dateien an nur ordner -.-

  11. #11
    Zitat Zitat von essential Beitrag anzeigen
    bei mir funzt das programm überhaupt nich =/ wollte die bereits bereitgestellten tabellen einfügen aber er zeigt keine dateien an nur ordner -.-
    screenshot?

Ähnliche Themen

  1. Excel-Tabelle zur Aufzeichnung von Gewicht, KFA etc.
    Von tomarse im Forum Online-Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 12:20
  2. Diättagebuchvorlage in Excel
    Von EHBirne im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 02:09
  3. KB-Max-Kraft Tabelle
    Von Babdit im Forum Training
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 22:45