Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Multivitamin, vitam C, magnesium und zink tabletten

    ich hab hier magnesium, zink+histidin(normale tabletten), vitam c und multivitaminbrausetabletten hier
    wann soll ich die jeweils nehmen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Am besten vor dem Schlafengehen.
    Also auf nüchternen Magen?

  5. #5
    Zitat Zitat von Vendetta Beitrag anzeigen
    Also auf nüchternen Magen?
    Darauf kommt es nicht an, sondern nur auf den späten Abend. Wenn Du nüchternen Magens schlafen gehst, ist das übrigens nicht gerade BB-gerecht.

  6. #6
    seitdem ich das mit dem zma abends nehme is der schlaf irgendwie besser geworden ... oder es is placebo

  7. #7
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Am besten vor dem Schlafengehen.
    alle auf einmal? o.O

  8. #8
    zma = zink magnesium?!
    Geändert von huthmann (05.06.2010 um 23:27 Uhr)

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    seitdem ich das mit dem zma abends nehme is der schlaf irgendwie besser geworden ... oder es is placebo

    Was ist denn zma?

  11. #11
    Zitat Zitat von kRisO Beitrag anzeigen
    ich hab hier magnesium, zink+histidin(normale tabletten), vitam c und multivitaminbrausetabletten hier
    wann soll ich die jeweils nehmen?
    magnesium möglichst weit entfernt von calcium (also milchhaltigen produkten). wenn du abends magerquark isst wäre es da nicht so passend, weil calcium die aufnahme von magnesium hemmt. nach dem training wäre passend (insofern du da keinen milch shake trinkst)

    multivitamin eignet sich auf nüchternen magen vor dem frühstück (aufstehen - multi - duschen - frühstück)

    vitamin braucht der körper den ganzen tag über, also lieber 2x eine halbe als 1x eine ganze. jedoch hemmt es die aufnahme von vitamin b.

    wobei robert wohl mehr ahnung hat als ich

  12. #12
    Zitat Zitat von kRisO Beitrag anzeigen
    alle auf einmal? o.O
    Das Magnesium kannst Du zu einer anderen Tageszeit nehmen, aber nicht in zeitlicher Nähe zu Milchprodukten. Das Zink sollte auf jeden Fall zur Nacht genommen werden, falls es nicht mit den Vitaminen zusammen in einem Produkt ist, kannst Du den Zeitpunkt der Vitamineinnahme frei wählen. Frisches Obst und Gemüse wäre übrigens besser als ein Vitaminpräparat, da Du damit auch Ballaststoffe, Mineralien und sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe zuführen könntest, die keine Tablette bieten kann.

    Ich bin von einem Kombipräparat ausgegangen.

  13. #13
    Zitat Zitat von der_pumper Beitrag anzeigen
    Was ist denn zma?
    zink, magnesium, vitamin b6

  14. #14
    Warum willst du sie nehmen? Weil mans so macht oder hast du Mangelerscheinungen? Skorbut, Muskelkrämpfe, Verzögerte Wundheilung...

  15. #15
    Kalzium und Magnesium nicht zur gleichen Zeit einnehmen? Und was ist mit Lebensmitteln, in denen beides enthalten ist?

    I.d.R. decke ich meinen Vitaminbedarf mit Obst ... teilweise als Saft gepresst. Nur manchmal wenn ich keine Lust dazu habe, hab ich mir ein Vitamin-Mineralien-Präparat gekauft: All the Days von der BBGenics Sportscompany. Sind Kapseln, also nicht sooo leicht überzudosieren, wie Pulver. Wie gesagt, ich nehms nur gelegentlich, wenn ich keine Lust habe, Obst zu schnibbeln, pressen etc. Gerade im Herbst und im Winter habe ich den Eindruck, das es mich etwas besser vor Erkältungen etc. schützt. Vielleicht ist es auch nur ein Placeboeffekt. Aber es ist nicht teuer und ich komm lange damit hin.

Ähnliche Themen

  1. Zink Tabletten
    Von auti im Forum Ernährung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 22:47
  2. ZMA - Zink, Magnesium, Vitamin B6 - gut?
    Von cocacola-light im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 15:41
  3. Eisen, Zink und Magnesium
    Von summerdreamz im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 15:41
  4. Zink // Magnesium
    Von pYr0_BB im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 17:49
  5. Multivitamin kapsel
    Von Sirhot im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2005, 20:41