Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Bodybilding

  1. #1

    Bodybilding

    Hey Leute..
    ich habe in meiner Jugend... naja so alt bin ich jetzt auch noch nicht. übermäßig Bodybilding betrieben.. d.h.4-5 mal Fitnessstudio, immer die selben Übungen und dann volles Pfund an Gewichten.. Das paar Jahre lang... irgendwann kamen dann logischer Weise schmerzen.. Ich habe mich früher über das Training leider nicht genug informiert (mit Pausenzeiten usw.)... Nun nach 2,5 Jahren geht es so einigermaßen wieder.. Bin sozusagen wieder schmerzfrei, jedoch wenn ich meine Arme beispielsweise belaste kommen minimal wieder schmerzen/knackt... Der Artzt meinte kein Bodybilding mehr...aber es muss doch irgendwann wieder mal möglich sein, dass man paar Liegestütze machen kann oder?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Heikles Thema, und weil ich kein Arzt bin, werde ich keine Empfehlung abgeben.
    Damit ist nicht zu Spaßen. Konsultiere einen weiteren Ärzt oder halte Ausschau nach Sportarten wo deine Gelenke (wenn's die denn sind) weniger belastet werden.
    mfg

  3. #3
    Wo zwickt/knackt es denn am schlimmsten?

  4. #4
    Ellenbogen und Kniegelenke.. Probleme entstehen immer bei Belastung.. z.B. Schwimmen... nach einiger Zeit beim Fahrrad fahren etc.

  5. #5
    Wenn der Arzt sagt "Ne, is nicht" dann wäre es fahrlässig, was anderes zu machen. Am besten mehrere Meinung einholen. Absolution in einer unpersönlichen Forenlandschaft zu holen, bringt dir auch Nichts.

  6. #6
    Mit den Kniegelenken ist nicht zu scherzen... Hatte das vor paar Jahren auch mal und es nicht ernst genommen. Musste dann 2 Monate lang 5 Tage die Woche Elektrotherapie machen, war nicht so der Hit! Also lieber ab zum Arzt!

  7. #7
    danke für die Beiträge. @ Lucifer ..da gebe ich dir natürlich Recht! aber ich dachte, dass jemand vll. die gleichen Erfahrung/Probleme hat... und mir noch einen guten Tipp geben könnte..Ich war schon bei verschiedenen Ärzten, die unterschiedliche Meinungen dazu haben.. letztendlich ist es schon etwas besser geworden als früher... ich denke, dann sollte man vll. lieber noch warten mit diverser Sportlicher Belastung...Liegestützten wären indem Sinne ja kein Bodybildung..aber die Belastung ist demnach ja trotzdem gegeben..

  8. #8
    Um zu Deinem Problem etwas Seriöses sagen zu können, müßte man die Diagnosen kennen, die sich aus den bisherigen Untersuchungen ergeben haben. Daß selbst Schwimmen nicht geht, ist allerdings sehr merkwürdig.

    Eine pauschale Empfehlung, ob Belastungen zu meiden sind oder nicht, ist nicht möglich. Es gibt durchaus viele Erkrankungen des Bewegungsapparates, bei denen durch ein Krafttraining sogar eine Linderung der Beschwerden erreicht werden kann, bzw. durch eine weitgehende körperliche Inaktivität sogar eine Verstärkung der Beschwerden eintritt.

    Ausgangspunkt einer Beurteilung muß daher sein, was konkret bei Dir an krankhaften Veränderungen vorliegt. Naturgemäß weiß das der behandelnde Arzt, dem die Untersuchungsergebnisse vorliegen.

  9. #9
    Hey Robert, Kniee und Ellbogen wurden gerochnt. Draufhin wurde ich bezüglich der Kniee zum MRT geschickt. Zu den Ellenbogen wurde nur gesagt kein Krafttraining mehr. Es ist nicht eindeutig, aber es wurde vll. ein Meniskussriss in den Knieen entdeckt... Ich schätze so ein Riss habe ich auch in meinen Ellbogen...
    Geändert von ala (14.07.2010 um 08:46 Uhr)

  10. #10
    Wenn da tatsächlich Risse sind, und das bei im Moment noch relativ geringer Belastung, dann bedarf das wirklich genauer Abklärung z.B. mit Endoskopie. Risse von vor deiner Pause müßten ja schon längst verheilt sein, also wären das ja jetzt neue Beschädigungen der Struktur. Damit ist nicht zu spaßen....

  11. #11
    Risse von vor deiner Pause müßten ja schon längst verheilt sein
    Meniskusschäden verheilen meines Wissens nach nicht und müssen operativ behoben werden. Meist wird der abgerissene Teil entfernt.

  12. #12
    Zitat Zitat von Ruth Beitrag anzeigen
    Meniskusschäden verheilen meines Wissens nach nicht und müssen operativ behoben werden. Meist wird der abgerissene Teil entfernt.
    OK, danke, das wußte ich nicht....

  13. #13
    Und im Ellenbogen gibt es kenen Meniskus.

    Ohne eine Fachrichtung diskriminieren zu wollen, ist gerade bei Orthopäden der Patientenumgang (sprich, was und vor allem wie dem Patienten etwas mitgeteilt wird), die Fachkunde und die Untersuchungsbreite mit den entsprechenden Ergebnissen sehr variierend. Daher lohnt es sich, bei Orthopäden, gerade wenn es angeblich keine Behandlung gibt, oder die Behandlung nicht anschlägt, eine weitere Meinung einzuholen. Das sagen übrigens selbst unsere (orthopädischen) Dozenten.

    Gruß,
    Fabian

  14. #14
    Das sagen übrigens selbst unsere (orthopädischen) Dozenten.
    Zu recht, das ist auch meine Erfahrung.

  15. #15
    thx..okay.. ich war insgesamt bei 3 Orthopäden (Weil das Problem ja schon länger vorhanden ist) um mir mehrere Meinungen einzuholen, Der erste hat nichts entdeckt (obwohl da auch schon die Kniee geroncht wurden) und mir nur Elektrotherapie verschrieben.. Der zweite 2: abwarten, Knie sieht okay aus, keine Schwellungen usw... etwas sport machen und der dritte.. operieren.. er meinte auch das mit dem Riss und der Athroskopie, sagte aber auch vll. muss auch alles aus dem Knie genommen werden. Also im Vergleich vor 2 Jahren kann ich sagen, dass es schmerzlich schon besser geworden ist...Also sollte ich mir nochmal einen sehr guten Speziallisten aufsuchen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 15:30