Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    muskelkater nach kniebeugen!

    also ich hab jetzt vor so 1,5 wochen das erste mal seit son nem jahr (da war ich in amerika) kniebeugen gemacht und ich hatte so einen krassen muskelkater das ich kaum gehen konnte, dh ich hatte beim treppen gehen krasse schmerzen, gewicht hatte ich nicht soviel und habs auch locker geschafft, kann es sein das ich zu schlecht gedehnt habe oder ähnliches, und wie würdet ihr euer beintraining weiter machen
    danke
    jonas

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    kb
    beinpresse
    beinbizeps
    beinstrecken
    wadenheben
    DEHNEN is sau wichtig
    ich wärme mich beim kb immer nur mit der stange auf dann dehne ich
    und zwischen den sätzen auch dehnen
    und nach dem training auch!!

  3. #3
    ok supper sean paul so werd ichs in zukunft auch machen!
    hast mir in letzter zeit echt super geholfen
    grosses danke
    jonas

  4. #4

  5. #5
    Ich bin kein so großer Freund des dehnens. Wenn, dann "sanft". Reißt nicht an, sodaß alles im Eimer ist. Nach dem Training hat der Muskel (vorausgesetzt es wird ein MK) sowieso schon kleine Risse. Durch das dehnen werden sie nur größer. Lieber Wechselduschen, Franzbranntwein o.ä. Auf Ernährung achten (genügend EW und Magnesium)

  6. #6
    Also dehnen würde ich sowieso nur vor dem training und vor dem harten training die muskelgruppen die du trainierst erst gut aufwärmen (a bisl Cardio ist da genau das richtige).

    Wechselduschen halte ich wie seppl auch extrem gut und stärk dein immunsystem

  7. #7
    ok was wechselduschen heissen soll weiss ich jetzt nicht so genau meint ihr erst warm und dann kalt duschen oda was?
    franzbranntwein ist doch sowass wie latschenkiefer!?
    noch ne frage wäre warum ich den muskelkater beim trppengehen besonders und beim laufen usw fast gar nicht spüre
    danke
    jonas

  8. #8
    Das der muskelkater aufgetaucht ist ist ganz normal.
    Du hast ja erst wieder nach einem Jahr damit wieder richtig angefangen.Das würde bei jeder andren Muskelgruppe auch passieren.Der Körper brauch halt seine Zeit um sich daran zu gewöhnen.ich denke wenn du es regelmäßig machst es nicht so schlimm kommen wird.

  9. #9
    beim laufen werden hauptsächlich die waden beansprucht und beim treppensteigen der quadrizeps...vermute ich jetzt mal spontan

  10. #10
    mhm
    im oberkörper hatte ich noch nie so nen starken muskelkater wobei ich abeer auch sagen muss dass ich ja nicht mit der brust dem rücken oder den armen gehe!
    also ist latschenkiefer das gleiche wie dieses branntzeug !
    sonst mach ich heut wahrscheinlich nochmal beine, und berichte dann morgen von meinem muskelkater zustand
    danke
    jonas

  11. #11
    ok ich habe heute keinen mk obwohl ich mindeestens genauso intensiv rtainiert hab wie das letzte mal hab mich vorher gut ge4dehnt nachher warm und kaltgeduscht und latschenkiefer drauf getan!
    es geht!
    danke
    jonas

  12. #12
    Ich habe gestern auch Beine trainiert und wieder nen mega MK in den Beinen und im Hintern, obwohl ich mich vorher gedehnt habe.