Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Bankdrücken und Kniebeuge

    Habe wieder zwei Fragen. Wie folgt:

    Angaben meiner Person sieht man ja an der Seite.
    Ich drücke jetzt seit einige Zeit beim Bankdrücken so ca. 75 kilo. Ist das gut?
    Steigern tu ich mich daraus eigentlich kaum. Schaffe irgendwie nicht mehr. Ist das schlimm? Sollte man sich denn beim Bankdrücken oft steigern können?
    Versuche gerade Bankdrücken noch sauberer und mit der richtigen Atmung durchzuführen und schaffe da nur 50-70 Kilo ist das auch ok?

    Und eine Frage zu den Kniebeugen.
    Sehe sehr sehr viele Leute bei mir im Studio welche Kniebeuge machen. Von Anfängern bis zu Profis.
    Ist das so eine gute Übung? Habe sie auch mal versucht aber schaffe nicht viel Gewicht und bekomme durch die Stange trotz Schutz oft Hals/Nackenschmerzen. Ist da was falsch?
    Mache derzeit, als Ersatz für Kniebeuge den Ausfallschritt mit Gewichten. Ist der auch gut?

    Hoffe es kann mir geholfen werden.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

    Rotes Gesicht

    Also Kniebeugen solltest du dir auf jeden Fall von jemandem zeigen lassen.
    Die Übung richtig zu lernen und wird dich in Richtung Muskelaufbau sehr nach vorn bringen.
    Das die Stange weh tut, wird daran liegen, dass du sie falsch auflegst. Versuch mal die Stange nicht auf den Halswirbel zu legen, sondern auf den Trapez-Muskel. Dann wird das auch ohen Polster nicht weh tun.
    Ich könnte dir natürlich jetzt hier einige Videos posten zu den KBs, aber das beste wäre, dir jemandem im Studio zu suchen, dem du in der Richtung vertrauen kannst, der sie dir richtig beibringt.


    Das selbe gilt auch fürs Bankdrücken. Erst die Richtige Technik lernen, dann Gewichte steigern. Wenn du irgendwann nicht mehr weiter kommst, kannst du mal die Wiederholungszahl variieren. Also Gewicht raus WHs runter oder umgekehrt. Mir hat das 5x5 System viel gebracht, im Bezug auf Kraft, aber das wäre für dich wohl noch ein wenig zu früh.

    Ob deine 75Kg gut sind kann man nicht abschätzen, ohne genaueres von dir zu wissen(Alter, Trainingsdauer), aber das ist auch überhaupt nicht wichtig. Wichtig ist nur das du hart tranierst und versuchst dich selbst jedes mal aufs neue mit dir selbst messen zu wollen.
    Der Vergleich mit anderen reizt einen natürlich, aber wichtig ist, dass du versuchst jede TE ne Schippe drauf zu legen. Ne Wiederholung mehr als letztes mal. Mehr Gewicht als das mal zuvor. Kürzere Pausen oder oder oder.
    Geändert von PaRaZzEe (15.07.2010 um 13:30 Uhr)

  3. #3
    Ok alles klar. Vielen dank für die hilfreiche Antwort.
    Werde mal schauen, dass ich davon einiges wenn nicht sogar fast alles umsetzen kann.
    Danke dir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 09:45
  2. KH bankdrücken oder LH bankdrücken- Unterschiede, Vorteile?
    Von PitchBlack im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 12:03
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 02:32
  4. Kniebeuge
    Von DK-1988 im Forum Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 23:28
  5. kniebeuge
    Von oli333 im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 09:15