Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Nach hartem Training Tischtennis/Schwimmen ratsam?

    Frage an die Profis,

    ich habe vor ca einem Jahr begonnen nach harten Sätzen zum Abtrainieren Tischtennis zu spielen. Hatte danach auch keinerlei Probleme mehr mit Muskelschmerzen(übersäuern).
    In einem Chat wurde mir nun geraten damit aufzuhören wenn die Muskeln weiter und schneller wachsen sollen.
    Nun zu euren Erfahrungen, wie seht ihr das?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    @lutzifer
    Aktive Regeneration schadet nicht-im Gegenteil:die Durchblutungsvermehrung fördert die Regeneration. Und TT ist da nicht schlecht(sofern du es nicht masslos übertreibst.) Kannst aber auch muskelbezogen abwärmen: Nach Rückentag zB. Rückenergo(Rudergerät)
    nach beine zb Ergometer. Ist individuell. Schwimmen kostet m.E zuviel Energie.
    MfG
    M-TOP

  3. #3
    durch leichtes schwimmen nach dem Training soll der Laktatabbau um bis zu 50 Prozent beschleunigt werden. Ich stimme M-Top voll zu, aktive Erholung bringt ne Menge (je nach Sportart..)

  4. #4
    ich hab zwar nicht direkt nach dem training ein zusatztraining aber am donnertag hab ich inner schule immer badminton und hab bisher keine nachteile daraus geschlossen. meine arme wachsen auch dann noch ^^