Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Nackenverspannungen nach dem Training

    Hi,

    sagt mal kennt Ihr das auch?

    Wenn ich trainiert habe (GK-Programm, 2-3 mal pro Wochen) neige ich in den anschließenden Tagen (1-2 Tage nach dem Training) verstärkt zu Nacken bzw. Schulterverspannungen.

    Manchmal reicht schon eine falsche Kopfdrehung beim morgentlichen Rasieren und zack! ist es passiert.

    Diese Probleme habe ich nicht, wenn für einige Zeit nicht trainiert wurde.

    Kennt Ihr das auch?

    Gruß,

    Thomas

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3
    Nein, mein Plan sieht so aus:


    Kreuzheben
    Kniebeugen
    Latziehen zur Brust
    Bankdrücken
    Fliegende KH
    Schulterdrücken KH
    Kurzhantel Curls
    Trizepsdrücken Turm mit Seil
    Dips

  4. #4
    Hm, das einzige was jetzt mehr auf den Nacken geht ist das Schulterdrücken.
    Und die Curls, wenn du sie richtig falsch machst

  5. #5
    Naja, ich meine ja auch nicht Muskelkater oder so, sondern eher eine verstärkte Neigung zu Nackenverspannungen.

    Die Ausführung der Übungen ist eigentlich ordentlich, da achte ich schon drauf.

  6. #6
    Ich hatte am Anfang auch etwas Nackenschmerzen nach dem Training, bei mir lags an der Ausführung beim Bankdrücken. Vielleicht ist es bei dir das selbe

  7. #7
    Zitat Zitat von danni84 Beitrag anzeigen
    Hm, das einzige was jetzt mehr auf den Nacken geht ist das Schulterdrücken.
    und was ist mit kreuzheben? da die muskeln aus selbstschutz das gewicht nicht einfach hängen lassen und somit im schlimmsten fall den oberarm aus der schulter reißen würde spannt die nackenmuskulatur ja an, um die schultern zumindest zu halten (auch wenn keine auxotone bewegung statt findet wie bei shrugs)

    Zitat Zitat von NCS00 Beitrag anzeigen
    Ich hatte am Anfang auch etwas Nackenschmerzen nach dem Training, bei mir lags an der Ausführung beim Bankdrücken. Vielleicht ist es bei dir das selbe
    ja. das hilft ihm jetzt bestimmt. wäre ja hilfreich noch zu schreiben was du verändern musstest....



    da die nackenmuskulatur zum verkürzen neigt würde ich dir, da du hier probleme hast, zum regelmäßigen dehnen raten. auch die kopfposition des schlafes kann ursächlich sein. während ein verdrehen und überdehenen (oder sonstiges) der halsmuskulatur während des schlafes ohne training problemlos weggesteckt wird kann das durch die starke belastung durch das training dann das fass zum überlaufen bringen

  8. #8
    Kann es sein, dass Du bei den KBs Dich verspannst?
    So war es bei mir am Anfang.

  9. #9
    Wenn es nicht am Training/Ausführung liegst, versuch mal Magnesium zu nehmen. Ich hab ganz oft Nackenverspannungen und durch das Magnesium wird es deutlich besser. Wenn ich Magnesium vergesse, merke ich das sofort- ich bin alt.. lol

  10. #10
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    und was ist mit kreuzheben?
    Sehs auch grade, hab wohl überlesen dass er es im TP hat, sorry

  11. #11
    ja. das hilft ihm jetzt bestimmt. wäre ja hilfreich noch zu schreiben was du verändern musstest....


    Ich hab bei der letzten Wiederholung, wenn die Kraft nicht mehr da war, automatisch alle Musklen angespannt und so den Kopf gegen die Bank gedrückt. Konnte so etwas mehr Gewicht bewältigen, bis mir mal jemand gesagt hat wie schlecht das ist, seither habe ich keine Probleme mehr

  12. #12
    Ich habe auch häufig mit solchen Verspannungen nach dem Training zu kämpfen und es hat lange gedauert bis ich hilfreiche Lösungen gefunden habe. Eine Möglichkeit die ich mittlerweile bevorzuge, die regelmäßige Nutzung von einem Edit: solche Links sind hier verboten, halte Dich bitte daran, denn entgegen meinen Erwartungen lockern diese Relaxsessel sehr gut deine Muskulatur. Eine zusätzliche Möglichkeit, nach dem Training 1-2 Saunadurchgänge, denn auch hierbei lockert sich die Muskulatur.
    Geändert von Dirk_39 (14.02.2011 um 12:21 Uhr)

  13. #13

  14. #14

  15. #15
    Kontra Nackenverspannungen = Butterfly reverse !!

Ähnliche Themen

  1. Nackenverspannungen verantwortlich für Bluthochdruck
    Von Patta90 im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 11:53
  2. Nach dem Training
    Von roxymusic im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 17:06
  3. Suche nach 1/2 Jahr Training Wegweiser zum richtigen Training
    Von danbwoi im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 12:37
  4. essen nach dem training bzw 2 std vor dem training?
    Von crip187 im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 18:29
  5. vor dem training oder nach dem training cardio?
    Von jim ruff im Forum Ausdauer - Cardio
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 22:45