Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Wie oft maximal ?

    mal ne frage an die erfahrenen..

    Wenn die Ernährung angepasst ist, wie oft kann/sollte man maximal trainiern ?

    Wäre es ne Option die Einheiten auf 30-40 Minuten zu reduzieren, jeweils nur 1 Muskelgruppe ( Brust zB ) zu trainiern, dafür dann aber 10 Einheiten pro Woche ?

    Ziel ist Masse aufbauen. Die großen Muskeln würden dann 2x, die kleinen 1x pro Woche trainiert werden.

    Gebt mal eure Meinungen dazu ab, ist nur mal ne Idee...

    Alter 20-30
    Geändert von hyk (23.08.2010 um 21:25 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Andere Frage, wie lange trainierst du schon? Denn die Ernährung hängt nicht von den Trainingseinheiten ab, sondern von der Erfahrung wie lange man trainiert. Dabei spielen auch die Regenerationszeiten eine Rolle.

  3. #3
    Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    Wäre es ne Option die Einheiten auf 30-40 Minuten zu reduzieren, jeweils nur 1 Muskelgruppe ( Brust zB ) zu trainiern, dafür dann aber 10 Einheiten pro Woche ?
    Klares, GANZ klares NEIN

    wie sieht denn dein momentaner Trainingsplan aus und wielange trainierst du schon?

  4. #4
    4er split, bauch extra,

    ca. 7jahre natürlich nicht durchgängig ..

    3jahre, 2jahre pause,1jahr,1jahr pause jetzt ca 4-5 Monate wieder
    ( durch den urlaub 4 wochen pause gehabt, nur cardio usw gemacht, und jetzt 6-7 wochen noch frei bis zum studium ) dachte ich nutz die zeit mit ner schönen belastung, aber wollt halt ma fragen wie das aussieht..

    hast du auch bestimmte gründe ?? oder nur wegen zu großer ermüdung/nicht genug ruhephasen für die muskeln ?

  5. #5
    Die Begründung ist doch recht einfach
    1. Wenn du 10 TEs in einer Woche unterbringen willst müsstest du ja an 3 Tagen in der Woche sogar 2 mal trainieren.
    2. 10 TEs hintereinander ohne jegliche Regeneration bringen dir nichts.
    3. Wenn wir mal von 5 Muskelgruppen ausgehen (Brust, Rücken, Schultern, Beine, Arme) hätte jede Muskelgruppe ien Regenerationszeit von 4 Wochen, also einem Monat, bevor diese wieder trainiert wird, der Trainingseffekt wäre somit nahe Null.

    Selbst mit noch so hartem Training ist es dir nicht möglich den Muskel für einen Monat zu ermüden, auch wenn du das Training über eine Woche durchziehst, das wird dir nämlich auch nichts bringen, weil der Muskel spätestens am 2ten Tag alle sein wird, und du überhaupt nicht mehr wirksam trainieren kannst.

  6. #6
    3. versteh ich nicht Oo

    regenerationszeit von 1monat pro muskelgruppe ?? ist das nichtn bisl viel ?

  7. #7
    Aaaahhhhhhhh, jetzt klingelts , der alte Mann braucht etwas länger

    Ich dachte, du wolltest eine Muskelgruppe 10 Mal hintereinander trainieren, und dann die Nächste usw

    Du willst also 10TEs machen, mit jeweils einem/r Muskel-(gruppe), und quasi nonstop hintereinander pumpen? Auch das wird aber nix

  8. #8
    Nimms mir nicht übel hyk, aber solche hanebüchenen Experimente gehen doch mal gewaltig in die Hose - wo liegt der Sinn 10 x die Woche zu trainieren? Warum 10 mal? Weils "rund" klingt? Warum nich gleich 9 oder 13 mal? Verstehst du was ich meine? Da hängt kein System hinter, dazu entbehrt es jeglichem Wissen, war wir bis dato über adequaten Muskelaufbau wissen und was auch praktikabel ist.

    Ich frag mich dann immer, warum alle nach dem heiligen Gral suchen und sich nicht mit Altbewährten zufrieden geben, was in jedem Falle auch funktioniert und nicht in Zeitverschwendung ausartet. Bist du schon so weit austrainiert, dass die alten Systeme dir "nichts mehr bringen" so dass du nicht ausgetretene Pfade einschlagen musst?

  9. #9
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Nimms mir nicht übel hyk, aber solche hanebüchenen Experimente gehen doch mal gewaltig in die Hose - wo liegt der Sinn 10 x die Woche zu trainieren? Warum 10 mal? Weils "rund" klingt? Warum nich gleich 9 oder 13 mal? Verstehst du was ich meine? Da hängt kein System hinter, dazu entbehrt es jeglichem Wissen, war wir bis dato über adequaten Muskelaufbau wissen und was auch praktikabel ist.

    Ich frag mich dann immer, warum alle nach dem heiligen Gral suchen und sich nicht mit Altbewährten zufrieden geben, was in jedem Falle auch funktioniert und nicht in Zeitverschwendung ausartet. Bist du schon so weit austrainiert, dass die alten Systeme dir "nichts mehr bringen" so dass du nicht ausgetretene Pfade einschlagen musst?
    oh schön wärs . aber um ehrlich zu sein merke ich einfach dass diese trainingseinheiten ( 4x die woche ) mich immo nicht reizen. Ich komm nach 30-40 min immer runter vom gewicht. ( nein keine KH fressen für mehr kraft oder so )

    Ich stimme dir zu dass man diese art von training nicht ohne Supps durchführen könnte.. aber naja war halt auch nur ne überlegung.. vllt probier ichs einfach ma 2 wochen und seh dann selber dass es unfug ist

    und 10mal einfach deshalb weil ich mir überlegt hab:
    Trainingsplan STUDIO :


    MO Triz/Bein

    DI Brust

    MI -

    DO Rücken

    FR Trizeps/Bein

    SA Brust

    SO Rücken






    Trainingsplan HOME :


    MO Bizeps

    DI -

    MI Schulter

    DO Bauch

    FR Bizeps

    SA Schulter

    SO Bauch


    also das mit dem "kein System" stellen wir mal beiseite..

  10. #10
    Ich komm nach 30-40 min immer runter vom gewicht. ( nein keine KH fressen für mehr kraft oder so )
    erklaer mal ... versteh den sinn nich

  11. #11
    Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    oh schön wärs . aber um ehrlich zu sein merke ich einfach dass diese trainingseinheiten ( 4x die woche ) mich immo nicht reizen. Ich komm nach 30-40 min immer runter vom gewicht. ( nein keine KH fressen für mehr kraft oder so )

    Ich stimme dir zu dass man diese art von training nicht ohne Supps durchführen könnte.. aber naja war halt auch nur ne überlegung.. vllt probier ichs einfach ma 2 wochen und seh dann selber dass es unfug ist

    und 10mal einfach deshalb weil ich mir überlegt hab:
    Trainingsplan STUDIO :


    MO Triz/Bein

    DI Brust

    MI -

    DO Rücken

    FR Trizeps/Bein

    SA Brust

    SO Rücken






    Trainingsplan HOME :


    MO Bizeps

    DI -

    MI Schulter

    DO Bauch

    FR Bizeps

    SA Schulter

    SO Bauch


    also das mit dem "kein System" stellen wir mal beiseite..

    doof sind halt die überschneidungen MO,FR biz,triz und SA.

  12. #12
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    erklaer mal ... versteh den sinn nich
    wenn ich am anfang die KB mit 180 mache, mach ich sie zB nach 30min Brust training nurnoch mit max140 ( soll einfach nur nen beispiel sein.. ich trainier ja nicht brust bein gleichzeitig.. )

  13. #13
    Du trainierst dann quasi immer in dieser Reihenfolge?

    MO Triz/Bein
    DI Brust
    MI -
    DO Rücken
    FR Trizeps/Bein
    SA Brust
    SO Rücken

    MO Bizeps
    DI -
    MI Schulter
    DO Bauch
    FR Bizeps
    SA Schulter
    SO Bauch

    MO Triz/Bein
    usw....

    Dann würde ja jede Musklegruppe nur alle 2 Wochen trainiert, oder seh ich das falsch?

  14. #14
    ne siehste falsch, extra Studio und Home geschrieben um halt teilweise 2 einheiten pro Tag zu haben.
    jede gruppe 2x die woche, dafür dann halt 40-50min training volle intensität... ernährung muss natürlich angepasst und ich denke da wird dann kreatin und glucos auch noch gebraucht..

    ist ja nur mal ne idee

  15. #15
    Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    ist ja nur mal ne idee
    Also ich persönlich würds auch bei einer Idee belassen

    Die alt bewährten Trainingsssteme haben sich seit Jahrzehnten bewährt, und solange du nicht der absolute Profi-BB bist sehe ich persönlich keinen Sinn darin etwas auszuprobieren was dir relativ sicher wenig bis nichts bringen wird, meine Meinung...

    Edit:
    ne siehste falsch, extra Studio und Home geschrieben um halt teilweise 2 einheiten pro Tag zu haben.
    Ändert aber nichts daran, dass jeder Muskel anschließend mehr als eine Woche Pause hat....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BD Maximal
    Von Domi_1990 im Forum Gewichtheben - KDK - Strongman
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 18:51
  2. Maximal empfohlener KFA in der Aufbauphase
    Von dolphlundgren84 im Forum Ernährung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 09:22
  3. Wie lange maximal trainieren?
    Von K1LL3RK4RT0FF3L im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 13:42
  4. Maximal Kalorien pro Tag???
    Von BurakV12 im Forum Diäten - Diätpläne
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 12:27
  5. maximal kraft wie lange?
    Von DerPole im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 22:59