Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Körperfettanteil

    hallo leute

    ich habe eine Frage zum Körperfettanteil

    Ich habe mitte mai angefangen mit Trainieren und wog am anfang 70 kg, ( bin m 27). habe seitdem durch komplette ernährungsumstellung + training mich auf 78 kg gesteigert.

    wollte nun mal wissen ob ihr meine bisherigen trainingsergebnissse für gut oder auch schlecht haltet.

    Am anfang war mein KF 23 %, BMI 21, Gewicht 70 kg

    bin nun bei KF 19% BMI 23,x,Gewicht 78 kg.

    sind alles netto gewichte, also morgens nach dem aufstehen gewogen.

    Müsste mein KF anteil nicht schon viel niedriger sein ? oder sinkt der KF anteil mit der zeit noch niedriger ab? Wenn ich richtig gerechnet habe hab ich ja 1,3 kg fett abgenommen bei einer weit höheren muskelmasse steigerung würd ich sagen. oder ist das jetz ne deppenrechnung?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Anstatt dich so sehr auf die Zahlen zu versteifen, wirf einfach einen Blick in den Spiegel - das sollte mehr aussagen, als es ein paar popelige Werte je könnten Und ohne Vergleichsbilder kann man das als Außenstehender schlecht beweren. ^^

  3. #3
    hallo,

    danke für deine antwort.

    ich wollte eigtl nur eine prinzipielle antwort haben. vielleicht stell ich die frage´dann anders und ganz kurz.

    sinkt das Körperfett antiproportional zur Muskelmasse?

    (also je mehr muskelmasse, desto weniger körperfett, bei richtiger ernährung wahrscheinlich.)

  4. #4
    naja.. ganz so einfach ist das wohl leider nicht... reines fett zu verlieren kannst du nur metabol.. durch verbrennung usw... dabei geht auch muskelmasse verloren.. durch ernährung und demensprechendem training kann man dem probieren entgegenzuwirken.

    und die masse so lange steigern, bis die zahlen sagen 15% kpf bringt dir auch nicht viel, weil die viele masse ja auch versorgt werden muss, bzw erhalten bleiben soll.

    also wenn du möglichst wenig muskelmasse verlieren möchtest und fettabbauen würd ich nach anaboler diät googlen.. aber da gibts stark geteilte meinungen.. am besten du findest dir selbst erstmal ne idee was genau du vor hast.

    fett wird nur bei kcal defiziten abgebaut, und dass dann auch erst nach tagen. dieses "je mehr muskelmasse, desto weniger körperfett" würde höchstens in % klappen, nie mit relativen zahlen..

Ähnliche Themen

  1. Körperfettanteil
    Von brettle im Forum Training
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.06.2023, 10:24
  2. Körperfettanteil
    Von Krautbert im Forum Lifestyle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 20:18
  3. Körperfettanteil
    Von skip1205 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 21:21
  4. Körperfettanteil
    Von Michael182 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.02.2004, 22:10
  5. Körperfettanteil
    Von Ezekiel im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 20:49