Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 83
  1. #16
    Wäre es vielleicht möglich, das als Artikel auf die MB-Hauptseite mit aufzunehmen?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    Mich würde das mit dem Melatonin noch mehr interessieren, hast du da noch genauere angaben??

    Ich habe gelesen, das melatonin in deutschland verboten sei, ich leide unter starken schlafstörungen und wüsste gerne ob es dennoch irgendwie erhältlich ist und die nebenwirkungen interessieren mich natürlich??

  3. #18
    Zitat Zitat von bruce lee Beitrag anzeigen
    Mich würde das mit dem Melatonin noch mehr interessieren, hast du da noch genauere angaben??

    Ich habe gelesen, das melatonin in deutschland verboten sei, ich leide unter starken schlafstörungen und wüsste gerne ob es dennoch irgendwie erhältlich ist und die nebenwirkungen interessieren mich natürlich??
    Dazu stand in den gesichteten Studien leider sehr wenig. Ich weiß auch nicht, ob es verboten ist. Habe vorhin ganz kurz gegoogled, man kann es zumindest leicht bestellen. Es scheint relativ wenige Nebenwirkungen zu geben. Aber am besten recherchierst Du mal selbst ausführlich, wenn Du das nehmen willst.

    Hier z.B. http://en.wikipedia.org/wiki/Melatonin#Side_effects, also Einstieg.

    Nachtrag:
    Mögliche Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Stumpfheit. Nicht zusammen mit Schlafmitteln oder Warfarin einnehmen. Nicht für Schwangere, Menschen mit Migräne, Epilepsie oder psychischen Problemen. Allergische Reaktionen in einem von 240 Fällen.
    Geändert von RicF (12.09.2010 um 21:02 Uhr) Grund: Ergänzung

  4. #19
    Zitat Zitat von bruce lee Beitrag anzeigen
    Mich würde das mit dem Melatonin noch mehr interessieren, hast du da noch genauere angaben??

    Ich habe gelesen, das melatonin in deutschland verboten sei, ich leide unter starken schlafstörungen und wüsste gerne ob es dennoch irgendwie erhältlich ist und die nebenwirkungen interessieren mich natürlich??
    Mir hilft es sehr gut beim einschlafen. 3mg rein, Licht aus, Augen zu -> 10min später bin ich weg.
    Wache oft schon nach 7 Std von alleine auf und bin top fit. Dafür hab ich manchmal ziemlich wirre Träume davon^^
    Geändert von SantaSergio (12.09.2010 um 21:10 Uhr)

  5. #20
    Jop habs gefunden, ich werde es wohl trotzdem mal in der apotheke versuchen dann muss ichs mir nicht extra bestellen danke das du mich mit deinem bericht daran erinnert hast

  6. #21

  7. #22
    Experten warnen

    Kurze Zeit eingenommen, wie bei Jetlag, gilt Melatonin zwar inzwischen als sicher. Die Risiken bei Langzeiteinnahme sind aber noch kaum untersucht. Über Nebenwirkungen können nur Vermutungen angestellt werden. Da der Körper das Melatonin von außen zugeführt bekommt, stellt er eventuell die eigene Produktion ein

    naja wenn es die produktion für immer einstellt hat man ein echtes problem wie lange nimmst du es schon gibt es phasen wo du es gar nicht nimmst??? @ santa

  8. #23
    Zitat Zitat von SantaSergio Beitrag anzeigen
    Mir hilft es sehr gut beim einschlafen. 3mg rein, Licht aus, Augen zu -> 10min später bin ich weg.
    Wache oft schon nach 7 Std von alleine auf und bin top fit. Dafür hab ich manchmal ziemlich wirre Träume davon^^

    du kennst echt alles, oder?!?
    wurden sie dir verschrieben!?

  9. #24
    Zitat Zitat von bruce lee Beitrag anzeigen
    naja wenn es die produktion für immer einstellt hat man ein echtes problem wie lange nimmst du es schon gibt es phasen wo du es gar nicht nimmst??? @ santa
    mal 2x die woche, mal 3 wochen garnicht... immer dann, wenn ich einschlafen "muss", aber nicht kann^^

    Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    du kennst echt alles, oder?!?
    wurden sie dir verschrieben!?
    klar *hust*
    hier foto von der PZN

  10. #25
    Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    - Colostrum
    Beschreibung/Nutzen:
    Was meinst du damit, als Kolostrum kenne ich nur die Vormilch bei Frauen, die gerade entbunden haben bzw. kurz vor der Entbindung stehen?

  11. #26
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit, als Kolostrum kenne ich nur die Vormilch bei Frauen, die gerade entbunden haben bzw. kurz vor der Entbindung stehen?
    *lol* Es wird natürlich die entsprechende Milch von Kühen verwendet und nicht die von Frauen.

    Aber witzig ist die Vorstellung schon...

  12. #27
    Ich würde gern einige der Supplemente bzw. die Forschungsergebnisse zu deren Nutzen diskutieren.

    Kreatin ist wohl ziemlich unumstritten und bei sachgerechter Anwendung auch sicher. Da man es aber wohl nicht dauerhaft nehmen sollte, da sonst der Körper die Kreatinproduktion einstellt, wäre es wohl sinnvoll es nur phasenweise zu nehmen, z.B. wenn man mal wieder in eine besonders harte Trainingsphase startet oder bei einem Plateau. Außerdem sollte man nicht zu viel einnehmen, da höhere Dosen wohl nicht mehr bringen, aber die Körperproduktion noch schneller reduzieren. Dann wäre wohl die Frage, wenn man nur 3-5g am Tag nehmen würde, wann man die wohl am besten einnehmen sollte. Morgens auf leeren Magen, vor dem Training oder nach dem Training? Allerdings kann eine Ladephase mit 1/4 g/kg Muskelmasse über wenige Tage den Effekt erhöhen.

    Natriumcitrat/-bikarbonat scheinen ebenfalls einen weitgehend unumstrittenen Nutzen zu haben, sind aber hier wohl noch kaum bekannt. Die Ergebnisse nehme ich zum Anlass das definitiv mal zu testen. Bedenken muss man dabei, dass Citrat prinzipiell weniger Nebenwirkungen hat, evtl. aber auch etwas weniger wirksam ist, außerdem ist es wesentlich teurer. Bikarbonat senkt die Magensäure, kann zu Magen-Darm-Problemen aber auch zur verringerten Aufnahme von Nährstoffen führen. Das wäre bei der Dosierung zu beachten und man sollte es wohl möglich weit weg von Mahlzeiten einnehmen. Wenn der Effekt tatsächlich daher kommt, dass der Körper entsäuert wird (Säure durch hohen Eiweißkonsum und Training), dann müssten auch andere Substanzen diesen oder einen ähnlichen Effekt bringen, z.B. Spirulina, Basenpulver, Natron welches auch stark entsäuernd wirkt. Auch das Natriumphosphat scheint den positiven Effekt über Entsäuerung zu erzielen, davon benötigt man aber nur deutlich kleinere Dosen.

    Bei Koffein und GTE bin ich mir nicht so sicher, da es die Trainingsleistung erhöhen kann, kann man vielleicht auch einen besseren Trainingsreiz setzen.

    Ein Multivitaminmineralstoffkomplex scheint mir auf jeden Fall angeraten zu sein. Eine Kapsel am morgen, möglichst breiter Nährstoffkomplex, gibt es sehr günstig, z.B. bei dm/Budni oder auch von Body Attack (da fehlen aber ein paar Stoffe).

    Die Einnahme der einzelnen genannten Vitamine C/D/E erscheint mir nicht sinnvoll, wenn man ein Multivitamin nimmt, es sei denn man hat bestimmte Krankheiten oder Mängel in der Ernährung.

    Proteinpulver haben meiner Meinung nach auf jeden Fall ihre Berechtigung, wenn man es nicht übertreibt ist das eine bequeme Möglichkeit einen Teil des Eiweißbedarfs zu decken. Vor allem rund ums Training kann die Anwendung daher sinnvoll sein.

    Bei einzelnen Aminosäuren würde ich eher Verzicht üben. Sie sind recht teuer und ihr zusätzlicher Nutzen scheint, außer bei BCAAs umstritten.

    Hochglykämische Kohlenhydrate scheinen eine gute Ergänzung rund ums Training zu sein. Maltodextrin hat dabei Vorteile ggü. Glucose. Eine Mischung verschiedener Kohlenhydrate führt zu einer schnelleren und höheren Insulinausschüttung, da sie wohl über verschiedene Systeme aufgenommen werden. Daher meine Überlegung: Traubensaft mit Wasser mischen und etwas Maltodextrin hinzufügen. Dazu nimmt man was man rund ums Training noch so braucht, Kreatin, Eiweiß...

    Alanin hört sich für mich spannend an, v.a. in Kombination mit Kreation, Natriumcitrat, -bikarbonat oder -phosphat. Allerdings gibt es Nebenwirkungen und es ist noch nicht gut erforscht.

    HMB scheint für Untrainierte, die mit Training beginnen eine tolle Sache zu sein. Bei Athleten bringt es entweder nichts oder es gibt Menschen, die darauf reagieren und Menschen, die es nicht tun, oder es benötigt eine Ladephase ähnlich wie bei Kreatin.

    Eisen bietet sich evtl. für sporttreibende junge Frauen an, da diese einen größeren Eisenverlust haben. Insbesondere wenn sie wenige eisenhaltige Nahrungsmittel zu sich nehmen.

    Probiotische Joghurts könnten einen Versuch wert sein.

    Colostrum ist so teuer, der Nutzen scheint mir nicht die Kosten zu rechtfertigen.

    Glucosamin in Kombination mit Chondroitin nehme ich und werde es weiter nehmen, es scheint gut für die Gelenke zu sein und hat wohl auch keine negativen Nebenwirkungen.

    Glutamin, der gefallene Stern. Nur für den Effekt auf die Immunfunktion würde ich es nicht nehmen.

    Melatonin sollte man meiner Meinung nach nur nehmen, wenn man wirklich große Schlafschwierigkeiten hat und auch nur in Absprache mit einem Arzt. Es gibt doch relativ gute pflanzliche Alternativen.

    Bin gespannt auf Eure Meinungen zu den aktuellen Erkenntnissen.

  13. #28
    Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit, als Kolostrum kenne ich nur die Vormilch bei Frauen, die gerade entbunden haben bzw. kurz vor der Entbindung stehen?
    Ja so ähnlich siehts aus, nur bloß dass das Colostrum von Kühen stammt. ^^ Das es in der Zusammensetzung ggf. gut ist, weil vor Wachstumshormon strotzend, bezweifle ich zwar nicht. Das es das Immunsystem stärken kann, ebenso nicht - aber für mich rechtfertig der Preis sicherlich nicht den Nutzen. Abgesehen davon hätte ich sicher ein schlechtes Gewissen, den kleinen Kälbern ihre Colostrum-Milch wegzunuckeln, lol.

  14. #29
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ja so ähnlich siehts aus, nur bloß dass das Colostrum von Kühen stammt. ^^ Das es in der Zusammensetzung ggf. gut ist, weil vor Wachstumshormon strotzend, bezweifle ich zwar nicht. Das es das Immunsystem stärken kann, ebenso nicht - aber für mich rechtfertig der Preis sicherlich nicht den Nutzen. Abgesehen davon hätte ich sicher ein schlechtes Gewissen, den kleinen Kälbern ihre Colostrum-Milch wegzunuckeln, lol.
    Gut, ich dachte mir schon, dass es sich nicht um menschliche Vormilch handelt ...

  15. #30
    Da man es aber wohl nicht dauerhaft nehmen sollte, da sonst der Körper die Kreatinproduktion einstellt, wäre es wohl sinnvoll es nur phasenweise zu nehmen
    Das ist veraltet.
    Man kann Creatin ohne weiteres dauerhaft supplementieren.
    Ja der körper stellt dann die Eigenproduktion ein bzw. reduziert sie.

    Wenn man es dann absetzt dauert es in etwa 4 Wochen bis der Körper wieder das Creatin selber in vollen Mengen herstellen kann.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Supplemente im BB
    Von Knackig im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 23:42
  2. Übersicht: Trainigsmethoden
    Von Futurelink2k im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 18:37
  3. Übersicht Funktion "Next 5" geht nichtmehr?
    Von kaiman im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 19:34
  4. supplemente
    Von miketyson im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 19:54