Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83
  1. #31
    Melatonin interessiert mich auch, da ich häufig schwere Schlafprobleme habe.
    Hat jemand hierzu fundierte Informationen betreffend einer langzeit Anwendung ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Zitat Zitat von nurb Beitrag anzeigen
    Das ist veraltet.
    Man kann Creatin ohne weiteres dauerhaft supplementieren.
    Ja der körper stellt dann die Eigenproduktion ein bzw. reduziert sie.

    Wenn man es dann absetzt dauert es in etwa 4 Wochen bis der Körper wieder das Creatin selber in vollen Mengen herstellen kann.
    Ok, das erklärt, warum in keiner der Metastudien, was davon stand, dass man es periodisieren soll. Aber ich persönlich fände es trotzdem besser, wenn ich es von Zeit zu Zeit absetzen würde, damit der Körper weiter produziert.

  3. #33
    Man kann durchaus 2 mal im Jahr ruhig eine Pause machen, wenn man das will.

  4. #34
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ich hab ein Schaubild, welches ich um einiges ergiebiger finde - vielleicht hilft das ja weiter
    Die Grafik wurde zwischenzeitlich übrigens aktualisiert:



    Ich habe im "British Journal of Sports Medicine" noch eine interessante Serie mit Reviews zu Supplementen gefunden. Leider ist sie noch nicht vollständig, vielleicht finde ich da auch noch ein paar interessante Informationen.

  5. #35
    Verstehe ich die Grafik richtig und die Größe der Blasen ist die Menge der Google Suchergebnise?

  6. #36
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Verstehe ich die Grafik richtig und die Größe der Blasen ist die Menge der Google Suchergebnise?
    Wie verstehst Du sie denn? Ja, die Größe ist die Menge der Googlesuchergebnisse.

    Je weiter oben die Substanz ist, umso besser ist die Evidenz der Forschungsergebnisse für dessen Wirksamkeit. Unter der jeweiligen Substanz steht, wofür die Substanz die entsprechende Wirksamkeitseinschätzung hat. Verbunden mit der Substanz über einen Strich ist dann die Wirkung bei anderen Indikationen. Die Evidenz bei den orangenen Stoffen ist zwar noch nicht so gut, aber die ersten Resultate sind vielversprechend.

    Interessant ist zum Beispiel Valerian (Baldrian), es besitzt eine gute bis sehr gute Evidenz für Schlaflosigkeit und Beklemmungen. Vielleicht ist das für manche von Euch eine Alternative zu Melatonin.
    Geändert von RicF (13.09.2010 um 16:55 Uhr)

  7. #37
    Ich verstehe den Sinn mit der Verbindung zu Google einfach nicht. Soll das ein Qualitätskriterium sein? Ist das Marktforschung?

    Mich verwirrt sowas eher.

  8. #38
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn mit der Verbindung zu Google einfach nicht. Soll das ein Qualitätskriterium sein? Ist das Marktforschung?

    Mich verwirrt sowas eher.
    Sehe ich auch so, was interessiert mich die Häufigkeit der Google Hits?

  9. #39
    Zitat Zitat von mcselede Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Sinn mit der Verbindung zu Google einfach nicht. Soll das ein Qualitätskriterium sein? Ist das Marktforschung?

    Mich verwirrt sowas eher.
    Das soll einfach ein Indikator für die Bekanntheit/Beliebtheit sein. Ob das sinnvoll ist, darüber kann man sicherlich streiten. Ich bräuchte diese Information auch nicht.

  10. #40
    Ah OK, ich dachte schon ich hätte es nicht kapiert. Die größe der Blobs ist also unwichtig. Für mich ist das Latte, ob etwas beliebt ist, ich lege meinen Schwerpunkt eher drauf, ob was funktioniert

  11. #41
    Ich habe mir mal ein paar Gedanken über Supplementkombos gemacht.

    Isotonisches Sportgetränk (pro Portion in 500 ml Wasser)
    KH/PRO-Komplex
    - 21 g Maltodextrin
    - 6 g Glucose
    - 3 g Fructose
    - 15 g Protein (davon mind. 5g BCAAs)
    Basenkomplex
    - 750 mg Alanin
    - 500 mg Natriumphosphat
    - 400 mg Natriumcitrat
    - 400 mg Kaliumcitrat
    - 200 mg Natriumcarbonat
    - 200 mg Kaliumcarbonat
    - 200 mg Calciumcitrat
    - 100 mg Caciumcarbonat
    - 100 mg Magnesiumcitrat
    - 50 mg Magnesiumcarbonat
    - 3 mg Eisencitrat
    - 3 mg Zinkgluconat
    - 500 yg Kupfercitrat
    - 500 yg Mangan
    - 50 yg Jod
    - 40 yg Molybdän
    - 30 yg Chrom
    - 15 yg Selen
    Sinn dahinter ist die Kohlenhydrat- und Proteinzufuhr während des Trainings, sowie die Entsäuerung und Ausgleich des Nährstoffverlusts durchs Schwitzen.

    Basenpulver für Sportler (pro Portion, 3 mal am Tag):
    - 1500 mg Alanin
    - 1000 mg Natriumphosphat
    - 800 mg Natriumcitrat
    - 800 mg Kaliumcitrat
    - 400 mg Natriumcarbonat
    - 400 mg Kaliumcarbonat
    - 400 mg Calciumcitrat
    - 200 mg Caciumcarbonat
    - 200 mg Magnesiumcitrat
    - 100 mg Magnesiumcarbonat
    - 6 mg Eisencitrat
    - 6 mg Zinkgluconat
    - 1000 yg Kupfercitrat
    - 1000 yg Mangan
    - 100 yg Jod
    - 80 yg Molybdän
    - 60 yg Chrom
    - 30 yg Selen
    Entsäuerung über den Tag und Aufnahme nötiger Mineralstoffe.

    Trainingsbooster (pro Kapsel)
    - 3 g Arginin
    - 3 g Tyrosin
    - 2 g Leucin
    - 400 mg Grüner Tee Extrakt
    - 200 mg Koffein
    - 100 mg Vitamin C
    - 100 IU Vitamin E
    Genug Power fürs Training.

    Was meint Ihr? Wären das brauchbare Kombinationen?

  12. #42
    Hab mal alles hier durchgelesen und ne Frage:

    Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen

    Klasse IV: Umstritten, positive Effekte eher unwahrscheinlich.
    Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Klasse IV (ohne Beschreibung):
    - L-Carnitin
    ...

    Warum ausgerechnet das ohne Beschreibung, wobei hier im Forum viele sehr zufrieden mit L-Carnitin sind, incl. meine Wenigkeit. Wo hast du das her?

  13. #43
    Man beachte den ersten Absatz.

    Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Da hier ja immer wieder über Sinn und Unsinn diverser Supplemente diskutiert wird, habe ich mir mal die Mühe gemacht, drei Metastudien von der International Society of Sports Nutrition, dem Australian Institute of Sport und dem Schweizer Bundesamt für Sport auszuwerten. Ich habe nur Supplemente in diese Liste (Klasse I/II) aufgenommen, die in mindestens einer der Studien in einer der ersten beiden Kategorien (Wirksamkeit sicher bzw. wahrscheinlich) genannt werden UND zugleich in keiner der anderen Studien abgelehnt werden.
    Die Studien sind sich insofern einig, dass es zumindest keinen positiven Einfluss auf den Fettabbau hat. Eventuelle andere positive Eigenschaften sind noch nicht ausreichend erforscht.

    Inwiefern bist Du denn zufrieden damit?
    Geändert von RicF (15.09.2010 um 12:38 Uhr)

  14. #44
    Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Inwiefern bist Du denn zufrieden damit?
    Da ich jeden morgen 4.30 Uhr aufstehen muß, hing ich eine Zeit lang ziemlich in den Seilen. Kaffee hilft bei mir nicht mehr.

    Irgendwann bekam ich mal den Tipp morgens L-Carnitin zu nehmen. Ab da spülte ich mir jeden morgen mit meinem Kaffee eine Kapsel Carnitin runter. Ich fühle mich seit dem definitiv fitter. Es gibt auch Studien, die belgen das Carnitin zur Leistungsteigerung dient, insbesondere für Ausdauersportler.

    Zu L-Carnitin als Fatburner kann ich nichts sagen, dafür habe ich es nicht gekauft. Ich kenne Leute die meinen sich ein Schoko-Croissant rein zuhauen und glauben es wäre okay, nur weil sie L-Carnitin nehmen und dann darauf schimpfen weil es nichts bringt. Denen kann man dann auch nicht helfen....

  15. #45
    Tja, vielleicht werden weitere Studien tatsächlich eine Leistungssteigerung oder einen anderen Nutzen belegen. Für die Fettverbrennung scheint der Nutzen zumindest gemäß der genannten Quellen mit ziemlicher Sicherheit als nicht gegeben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass anderer Nutzen durchaus möglich wäre. Aber dafür gibt es halt noch zu wenige Ergebnisse. Vielleicht wird L-Carnitin ja in einigen Jahren als positiv für die Leistungssteigerung eingestuft, aber derzeit eben nicht. Ich habe die Studien nochmal durchgeguckt und daher beschlossen, L-Carnitin in Kategorie III einzuordnen.

    Meiner Meinung muss ja jeder selber wissen, welche Supplemente er nehmen möchte. Aber ich persönlich würde versuchen eher zu denen zu greifen, deren Nutzen einigermaßen wahrscheinlich ist.
    Geändert von RicF (15.09.2010 um 15:29 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Supplemente im BB
    Von Knackig im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 23:42
  2. Übersicht: Trainigsmethoden
    Von Futurelink2k im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 18:37
  3. Übersicht Funktion "Next 5" geht nichtmehr?
    Von kaiman im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 19:34
  4. supplemente
    Von miketyson im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 19:54