Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 83 von 83
  1. #76
    Bei 150-200mg wäre die Wirkung aber gleich 0.
    Merke bei 300mg schon nicht mehr viel.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #77
    dann nimm 0g und spar dir das geld für ne woche und probier dann mal 150mg ?

  3. #78
    Bei Deinem Körpergewicht dürften gemäß der Studien 300 mg nicht mehr bringen als 200 mg. Es gibt nämlich ein Wirkungsplateau ab 3 mg/kg Körpergewicht.

  4. #79
    Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Bei Deinem Körpergewicht dürften gemäß der Studien 300 mg nicht mehr bringen als 200 mg. Es gibt nämlich ein Wirkungsplateau ab 3 mg/kg Körpergewicht.
    Gemäß welcher Studien?
    Eventuell mit Link?

  5. #80
    Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    Coole Zusammenstellung.. hast dir echt mühe gegeben..

    2 sachen würd ich dich aber noch fragen..

    1. koffein hat ( wie du auch schreibst ) seine nachteile bei überdosierung, wenn du möchtest ergänz ich dir das ( per PN ).

    2. wieso sind die bcaa`s in klasse2 ?? meine lieblingssupps!! :P

    Viele die ihr Lebenlang sehr viel coffein getrunken haben bekommen diese zitterkrankheit !

  6. #81
    Ich kopier mal die PN, da steht einiges drinne, wen es interessiert..


    Hallo,


    Koffein besteht aus Xanthin. Xanthin wird im Körper beim Abbau von Purinen ( heterobicyclische aromatische Verbindung ) benutzt.
    Beim Abbau von Purin ensteht Harnsäure. Darauf geh ich jetzt nicht weiter ein, ich gebe dir nur Gicht als Stichwort. Der Körper vermindert die Rückresorption des Wasser aus dem Primärharn, um die Harnsäure Konzentration nicht all zu hoch zu halten.
    Genau dort steht dann der kraftsporttechnische Aspekt im Vordergrund. Deinem Körper wird Wasser entzogen. Dies geschieht natürlich nicht in kleinen Mengen, und ist auch von Individuum zu Individuum verschieden. Menschen mit täglichen Kaffeegenuss haben in der Regel eine bestimmte Pufferkapazität. Bei Menschen ohne regelmäßiger Koffeinzufuhr beträgt die Obergrenze für den Beginn der Entwässerung bei 200mg. Bei "gewöhnten" Kaffetrinkern bei 300-400mg. Die Menge nur minimal mit Körpergewicht oder Größe zu tun.
    Ich denke das sollte fürs erste reichen. Ich habe dir noch einen Anhang aus `nem Buch mit reinkopiert und hoffe er ist dir verständlich ( bzw. die Konsequenzen dieser Reaktionen ).

    "Die Energieausbeute bei der Oxidation der Nährstoffe, d.h. die Effizienz mit welcher der mitochondriale Elektronentransport an die ATP-Synthese gekoppelt wird, kann durch
    pharmakologische Wirkstoffe wie Dinitrophenol, Koffein, Nikotin und Amphetamine beeinflusst werden. Sie können den transmembranären Protonengradienten der inneren mitochondrialen Membran und damit die treibende Kraft für die ATP-Synthese reduzieren. Die damit einhergehende
    Verminderung des ATP/ADP-Quotienten führt kompensatorisch zu erhöhtem O2-Verbrauch bei gleichzeitig gesteigerter Oxidation von NADH/H+ und FADH2. Diese Entkopplung der oxidativen Phosphorylierung bedeutet, dass ein größerer Teil der bei der Oxidation freiwerdenden Energie
    nicht als chemische Energie konserviert wird, sondern in Wärme umgewandelt wird."

    Auf die Wirkungen des ZNS gehe ich erstmal nicht ein, da du dir grob denken kannst was es macht und es wenig Nebenwirkungen bei den angegebenen Dosierungen gibt.

    MfG hyk

  7. #82
    Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Bei Deinem Körpergewicht dürften gemäß der Studien 300 mg nicht mehr bringen als 200 mg.
    Jo, hab' heute mal nur 200mg genommen und keinen Unterschied gemerkt.
    Bleib' dann jetzt dabei.

  8. #83
    Ich möchte mal die Informationen von der ersten Seite aufgreifen und einige Dinge aus Wissenschaft, Erfahrungsberichten und eigenen Erkenntnissen hinzufügen, um eine Diskussionsgrundlage zu liefern und hier die Diskussion anzuregen. Natürlich sind dies persönliche Meinungen und eine Garantie wird nicht übernommen. Ich greife nur Supplemente auf, die meiner Meinung nach zumindest einen Versuch wert sind. Für alle Supps gilt, dass man sich langsam an die Dosierung herantasten sollte, um Unverträglichkeiten vorzubeugen.

    Potentielle Einnahmezeitpunkte sind: Nach dem Aufstehen (nA), Frühstück (Fr), Mittagessen (Mi), Abendessen (Ab), vor dem Schlafengehen (vS), vor dem Training (vT), während dem Training (wT) und nach dem Training (nT).

    Kreatin:
    Weitgehend unumstritten.
    Einnahme: An Trainingstagen 3*1-2g (nA, vT, nT), an Nichttrainingstagen 1*3-5g (nA)
    Kombo: Zusammen mit Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten und Flüssigkeit verbessert die Aufnahme. Zusammen mit Beta-Alanin ergibt besseren Effekt als Einzeleffekte aufaddiert.

    Koffein:
    Verbessert Fettverbrennung und Leistungsfähigkeit. Aufgrund des Gewöhnungseffekts sollte man es gezielt einsetzen.
    Einnahme: 1-6 mg/kg Körpergewicht, 3 mg/kg KG scheinen optimal (vT).
    Kombo: Evtl. zusammen mit Grünteeextrakt. Zusammen mit Salicin und Ephedra (Dopingliste) scheint starke Effekte zu haben, aber evtl. gefährlich.

    Multivitaminmineralstoffkomplex:
    Beugt Mangelzuständen vor. Sportler haben erhöhten Bedarf.
    Einnahme: 1-2 Tabletten am Tag (Fr, Ab).

    Natriumphosphat:
    Verbessert Ausdauerleistung und Regeneration durch Neutralisierung der Säure, die bei Sport und erhöhtem Eiweißkonsum entsteht.
    Einnahme: 4*1g am Tag, Nichttrainingstag (Fr, Mi, Ab, vS), Trainingstag (Fr, vT, nT, vS)
    Kombo: Zusammen mit Beta-Alanin, das auch der Säureneutralisierung dient.

    Whey:
    Schnelles Protein. Wirkung dürfte bekannt sein.
    Einnahme: 25-30g (vT, nT)
    Kombo: Zusammen mit schnellen Kohlenhydraten ergeben deutlich bessere Wirkungen als die Addition der Einzeleffekte.

    MKP:
    Mittelschnelles Protein. Besonders interessante Kombinationen sind Whey/Casein/Ei (20/60/20) und Whey/Soja/Ei (60/30/10).
    Einnahme: 25-30g (nT, über den Tag, um Eiweißbedarf zu decken).

    Casein:
    Langsames Protein zur Langzeitversorgung.
    Einnahme: 25-30g (vS, über den Tag, um Eiweißbedarf zu decken).

    Kohlenhydrate:
    Schnelle Energie liefern z.B. Maltodextrin oder Maisstärke und erhöhen die Proteinsynthese.
    Einnahme: 0,3-1g/kg Körpergewicht (vT, nT).
    Kombo: s.o. (Proteine, Kreatin)

    Beta-Alanin:
    Wirkt leistungssteigernd und verbessert die Regeneration.
    Einnahme: 3-4*1,5-2g, Trainingstage (nA, vT, nT, vS), Nichttrainingstage (nA, Mi, vS)
    Kombo: s.o. (Kreatin, Natriumphosphat)

    HMB:
    Für Trainingseinsteiger weitgehend unumstritten. M.M. sollte man die 500-1000g zusätzlichen Muskelmassezuwachs in den ersten 3-6 Wochen mitnehmen. Fraglich ist, wie lange man als Trainingseinsteiger hiervon profitiert. Wahrscheinlich aber ein paar Monate. Für erfahrene Sportler sind die Effekte nicht so eindeutig (siehe Seite 1). Aber HMB soll den Muskelkater reduzieren oder gar verhindern können. Wenn man also vermutet, dass man MK bekommt, z.B. aufgrund einer längeren Pause, neuer Übungen, sehr harten Trainings, kann man bereits einen Tag vorher beginnen HMB einzunehmen. Wenn man dadurch 1-2 Tage früher wieder trainieren kann, wird man dadurch indirekt profitieren.
    Einnahme: 3-4*1g, Trainingstage (nA, vT, nT, vS), Nichttrainingstage (nA, Mi, vS)
    Kombo: Zusammen mit Kreatin und Beta-Alanin sollen noch beeindruckende Effekte erzielt werden können als bei Addition der Einzeleffekte.

    BCAA:
    Insbesondere das enthaltene Leucin wird für die positiven Wirkungen verantwortlich gemacht. Durch anabole und antikatabole Effekte kann Aufbau von Muskelmasse verbessert werden.
    Einnahme: 5-10g vT, 5g nT
    Kombo: Zusammen mit Proteinen

    Grüner Tee Extrakt:
    Zahlreiche positive Effekte auf die Gesundheit und Verbesserung des Fettstoffwechsels.
    Einnahme: 1-3 g Extrakt am Tag, verteilt auf 3 Gaben (Fr, Mi, Ab).
    Kombo: s.o. (Koffein)

    Glucosamin:
    Die Wirkung ist umstritten. Aber die potenzielle Wirkung ist so nützlich, dass die Einnahme gerechtfertigt werden kann. Kann Gelenkprobleme und -schmerzen verbessern bzw. verhindern.
    Einnahme: 1,5-2,5g pro Tag (Fr, Mi, Ab)

    Glutamin:
    Soll die Regeneration und den Schlaf verbessern. Positive Effekte auf den allgemeinen Gesundheitszustand sind wahrscheinlich.
    Einnahme: 5-10g (nA), 5-10g (nT), 10-20g (vS)

    Fischöl:
    Viele positive Effekte auf die allgemeine Gesundheit und auf die Körperzusammensetzung wahrscheinlich.
    Einnahme: 2*1g bis 4*4g am Tag (Fr, Mi, Ab, vS)

    Bierhefe:
    Aufgrund des erhöhten Eiweißkonsums kann es zu Hautproblemen kommen, denen mit Bierhefe vorgebeugt werden kann. Aber Bierhefe enthält neben wertvollem Eiweiß, Vitamine und Mineralstoffe in natürlicher Form.
    Einnahme: 3*5-15 Tabletten je 500mg (Fr, Mi, Ab)

    Spirulina:
    Enthält neben wertvollem Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe in natürlicher Form. Wirkt sehr stark basisch und kann damit zum Säureabbau der erhöhten Säurebildung durch Sport und Eiweißkonsum beitragen. Kann außerdem Appetit senken (dafür etwa 30 Minuten vor dem Essen mit viel Wasser einnehmen).
    Einnahme: 3*4-10 Tabletten je 400mg (Fr, Mi, Ab).

    Lebertabletten:
    Enthalten neben wertvollem Eiweiß v.a. Eisen in natürlicher Form. Insbesondere für Personen mit Eiweißmangel eine interessante Alternative.
    Einnahme: je nach Bedarf.

    Arginin:
    Kann die Nährstoffversorgung des Muskels verbessern. Erhöht die Bildung von Wachstumshormonen, Kreatin und Stickstoffmonoxid. Anwendung über den reinen Pumpeffekte fürs Training hinaus evtl. wesentlich vielversprechender als dieser.
    Einnahme: 3-4*1-2g, Trainingstage (nA, vT, nT, vS), Nichttrainingstage (nA, Mi, vS)

    Ich freue mich auf Eure Meinungen und eine spannende Diskussion.
    Geändert von RicF (31.12.2010 um 17:47 Uhr)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Supplemente im BB
    Von Knackig im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 23:42
  2. Übersicht: Trainigsmethoden
    Von Futurelink2k im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.01.2006, 18:37
  3. Übersicht Funktion "Next 5" geht nichtmehr?
    Von kaiman im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2004, 19:34
  4. supplemente
    Von miketyson im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 19:54