Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1

    Masse oder etwa Definieren ?

    Hallo leute,
    Ich habe grade gelesen das wenn ich auf Masse gehe ich immer mehr KCAL zu mir nehmen muss, als ich verbrauche.Wenn ich definieren will muss ich 300-500 Kcal mehr verbrennen als ich zu mir nehme.
    Ich gehe zum Training seid knapp 9 monaten jedoch erst seid 6-7 monaten Trainiere ich richtig.
    Bissher achte immer darauf das ich genug Esse heißt das ,dass ich automatisch auf Masse trainiere?
    Außerdem würde ich gerne den Unterschied zwischen Definieren und auf Masse Trainieren wissen.
    Wenn ich jetzt definiere und somit meine das essen über die cardio Einheiten verbrenne heißt das dass ich dann automatisch meine Muskeln verliere ? Falls ja in welchem ausmaß ?
    Ich bedanke mich im Vorraus
    Freundliche Grüße
    Max


    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Es gibt kein (zumindest nicht auf normalo Level, die Pros stellen in einer WK Vorbereitung bestimmt ihr Training um) "Definitions" oder "masse" Training. Ich persönlich versuche nur während der Diät die Trainingsdauer etwas kürzer zu halten, da mir gegen Ende des Trainings der Saft ausgeht - also hab ich meine Satzpausen etwas gedrosselt. Ist aber nur meine persönliche Preferenz

  3. #3
    Er hat das doch schon richtig erkannt.
    Kcal-plus = Aufbau/Masse
    Kcal-minus = Fettreduktion/Definieren

    Mehr muss man eigentlich nicht wissen, das eigentlich schwierige ist sich den richtigen Trainingsplan zu erstellen und die Disziplin zu einem Ernährungsplan zu entwickeln. Die ganzen Grundlagen für beide Themen findest du hier überall im Forum.

  4. #4
    sry.. falsch
    Geändert von xkingskill (07.10.2010 um 19:24 Uhr)

  5. #5
    Ja die Kraft wird etwas weniger werden und Muskelmasse wird auch zurückgehen.
    Wie viel kann dir keiner genau sagen.

    Man versucht dem entegenzuwirken indem man regelmäßig weitertrainiert und sich
    eiweißreich ernährt. Durch das Training wird eben versucht Wachstumsreize zu setzen
    damit die Muskeln nicht abgebaut werden.

  6. #6
    Das wirst du dann sehen, woher soll ich denn wissen wie deine Kraft nachlässt usw....
    Verhindern lässt sich das nicht, nur minimieren. DH Kcal-Defizit nicht zu groß, mehr als genug EW zu sich nehmen etc...

  7. #7
    Danke.
    Ich habe grade gelesen dass mann auch beides machen kann zB. In der vor /-winterzeit auf Masse gehen und von Ca. Febuar an auf Defi gehen damit man im sommer eine gute figur hat und das hallt immer so weiter, ist das sinnlos oder okay ?

  8. #8
    Du musst doch selbst wissen was deine Ziele sind... Wenn du einen auf Freibad-Pumper machen willst, dann sicherlich.

  9. #9
    Zitat Zitat von Fitpoint Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich habe grade gelesen dass mann auch beides machen kann zB. In der vor /-winterzeit auf Masse gehen und von Ca. Febuar an auf Defi gehen damit man im sommer eine gute figur hat und das hallt immer so weiter, ist das sinnlos oder okay ?
    Ich denke, es spricht nix dagegen. Die Blicke der holden Weiblichkeit werdens dir danken
    Aber wie mc schon schrieb: Musst du wissen was deine Ziele/Motivation ist/sind.
    Bedenke aber immer: Abnehmen erfordert Disziplin bzw. ne richtig gute Ablenkung.

    Also ich hab auch das Ziel mit nem ordentlichen KFA in den nächsten Sommer zu starten

  10. #10
    Hey,
    noch ne frage wenn ich auf defi gehe, bauen sich meine muskeln dann weniger schneller auf als wenn ich auf Masse Trainiere.
    Außerdem wollte ich fragen ob es kontaproduktiv ist wenn ich nach dem training auch ca. 30 mins Cardio mache.
    MFG

  11. #11
    noch ne frage wenn ich auf defi gehe, bauen sich meine muskeln dann weniger schneller auf als wenn ich auf Masse Trainiere.
    kannst du ncih in normal schwarz schreiben ?!

    wenn du diaetest wirst du muskeln verlieren.

    aber haettest du die posts mal gelesen haettest du dir die frage selbst beantworten koennen

  12. #12
    Zitat Zitat von Fitpoint Beitrag anzeigen
    Hey,
    noch ne frage wenn ich auf defi gehe, bauen sich meine muskeln dann weniger schneller auf als wenn ich auf Masse Trainiere.


    die Muskeln wahcsen während einer Diät nur in Ausnahmefällen, nämlich wenn das Kalorienminus gering, die Ernährung sauber, das Training hart und die Genetik günstig ist.

    In der Regel stoppt der Muskelaufbau oder die Muskeln bauen ab.


    Außerdem wollte ich fragen ob es kontaproduktiv ist wenn ich nach dem training auch ca. 30 mins Cardio mache.
    MFG
    Eigentlich gehört direkt nach dem Training sofort ein Molkeshake mit Zucker getrunken, um den Muskelabbau während des Trainings zu stoppen und die Wachstumsphase einzuleiten.

    Andererseits soll leichtes Cardio nach dem Training regenerationsfördernd sein.

    Machs wie du meinst, ideal wäre vermutlich ein Shake vor dem Cardio.

    Ich persönlich fahre gern vor dem Training locker eine halbe Stunde Rad.

  13. #13
    Zitat Zitat von Ronny Kohlmann Beitrag anzeigen
    die Muskeln wahcsen während einer Diät nur in Ausnahmefällen, nämlich wenn das Kalorienminus gering, die Ernährung sauber, das Training hart und die Genetik günstig ist.

    In der Regel stoppt der Muskelaufbau oder die Muskeln bauen ab.
    Soweit die Theorie, die von mir in diesem Thread zitierte Studie kommt aber zu anderen Ergebnissen: http://www.muskelbody.info/forum/tra...eberlegen.html

  14. #14
    Zitat Zitat von RicF Beitrag anzeigen
    Soweit die Theorie, die von mir in diesem Thread zitierte Studie kommt aber zu anderen Ergebnissen: http://www.muskelbody.info/forum/tra...eberlegen.html
    zitate sehen anders aus

  15. #15
    Ohoh... da hat aber einer keine Ahnung... man muss nicht wortwörtlich zitieren um zu zitieren. Ich habe also zitiert, vergleichend, zusammenfassend.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nach etwa 2 Jahren Training
    Von Gargamel im Forum Mitglieder Bilder
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 18:56
  2. Definieren oder masse
    Von Paco20 im Forum Ernährung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 22:19
  3. masse oder definieren
    Von demon2000 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 21:21
  4. Fällt das Definieren bei mehr Masse leichter?
    Von GhettoNerd im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 17:36
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 21:27