Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    CPU und Mainboard...

    Bei mir wirds echt langsam Zeit, dass sich an meiner Mühle was tut. Mein AMD Athlon 3200+ mit 2,8GHz machts irgendwie nicht mehr so ganz, also muss was neues her. Minimum sollte nen Intel Core 2 Duo 1.8 GHz oder AMD Athlon X2 64 2.4GHz sein. Dazu brauch ich allerdings auchn neuen Mainboard.

    Das alles wäre ja nicht weiter schlimm, wenn meine Interne HDD nicht nen IDE-Anschluss hätte. Ansehen ? Nun brauch ich also nen Mainboard, dass sowohl kompatibel zu neueren CPUs ist, als auch einen IDE-Anschluss hat.
    Ich hab zwar kein Plan, was für Anschlüsse Brenner und DVD-Laufwerk haben bei mir, aber die kann ich zur Not locker gegen welche mit S-ATA umtauschen.

    Wichtig ist halt nur, dass ich die interne HDD weiterhin so nutzen kann, wie bisher, ohne das System neu aufzusetzen und sämtliche Programme und Games neu zu installieren.

    Wenn also jemand Vorschläge zu sonem Mainboard hat: Nur zu. Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Wichtig ist halt nur, dass ich die interne HDD weiterhin so nutzen kann, wie bisher, ohne das System neu aufzusetzen und sämtliche Programme und Games neu zu installieren.
    Dann wird dein neues System aber niemals sauber laufen, da sich noch alte Treiberleichten, etc. rumtreiben! Ansehen ?

    Edit:
    CPU z.B. Ansehen ? (4x3,4GHZ)
    MB: Ansehen ? (1 IDE-Port)
    RAM: Ansehen ? (4gig RAM)
    = € 318,64* inkl Versand
    Geändert von moralConduct (18.10.2010 um 16:41 Uhr)

  3. #3
    Es kann gehen, dass Sytem zu übernehmen, muss aber nicht unbedingt, Neuinstallation ist normalerweise besser Ansehen ?

  4. #4
    Du hast dann eh einen Ordner Windows.old
    da ist alles drin Ansehen ?

  5. #5
    Man müsste halt hinterher unnützes Zeug radikal löschen. is ja net so, dass ich Treiber net entsorgen kann. Außerdem kann man sich bei sowas Hilfe von Programmen holen, die da irgendwelche Leichen entsorgen.^^

    Ich bin einfach zu faul den ganzen Quatsch neu zu installieren.^^

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von Chaser Ansehen ?
    Man müsste halt hinterher unnützes Zeug radikal löschen. is ja net so, dass ich Treiber net entsorgen kann. Außerdem kann man sich bei sowas Hilfe von Programmen holen, die da irgendwelche Leichen entsorgen.^^

    Ich bin einfach zu faul den ganzen Quatsch neu zu installieren.^^
    Ähm, bei der von mir oben geposteten Config bräuchtest du dann sowieso ein 64bit Windows...

  7. #7
    Wegen den 4GB RAM? Na dann nutzter halt nur 3,5.... Ansehen ? Soll mir auch recht sein.^^

  8. #8
    32bit Windows hat auch schlechte Multicore-Eigenschaften... Ansehen ?

  9. #9
    Wurst, solang damit SC5 läuft...^^

  10. #10
    Hol dir 4gb ddr3 Ram
    Das mb muss nich ganz so gut sein kannst eins von Gigabyte nehmen, nimm ein Amd quad haben meistens nen Am2 oder AM2+ Sockel (hatte auch einen bevor ich auf 6kerner umgestiegen bin ) und dann passt das
    Dann noch en 64bit system sonst kannste nur 3,25 oder so Ram benutzen Ansehen ?

  11. #11
    Kannst nochn Jahr warten und dir ein 8Kerner holen, mach ich auch Ansehen ?
    Der kommt dann als normale CPU raus nich nur als Servercpu

    4 haben mir zwar völlig gereicht und 4gb Ram aber man brauch ja was zum angeben in der Schule und beim Info-Lehrer ;D

  12. #12
    Was soll er mit nen 6oder8 kern CPU wenn er die eh nicht nutzt da kann er mir das Geld auch schenken ^^.
    Also ich empfehle dir ein Gigabyte board und den AMD Phenom 2 955 4X3,20 GHz habe ich selber und läuft SpitzeAnsehen ? .

  13. #13
    Wat will ich denn mit 4+GB RAM?^^

    Ansehen ? Zitat von Kai_94 Ansehen ?

    4 haben mir zwar völlig gereicht und 4gb Ram aber man brauch ja was zum angeben in der Schule und beim Info-Lehrer ;D
    Dazu brauch ichs nämlich net. Undn QuadCore reicht mir auch vollkommen.

    Skyce, ham die Gigabyte Boards denn auch einen IDE-Anschluss?^^

  14. #14
    warum gigabyte, wenns zum gleichen preis auch qualitativ höherwertiges asus sein kann? Ansehen ?

  15. #15
    Momentan tendier ich zu MCs Konstellation...^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bestmögliche CPU für mein Mainboard
    Von MPB im Forum Lifestyle
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 19:52
  2. Verkaufe: CPU, Mainboard, RAM, Grafikkarte
    Von kingKikapu im Forum Flohmarkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 14:49
  3. PC Zubehör, CPU Mainboard, Speicher
    Von fyolek im Forum Flohmarkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 11:15