Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Schwindel durch Supps oder fehlende Vitamine?

    Hi,

    ich kann leider erst nach Montag zum Arzt und dachte mir vielleicht hat hier jemand *Robert anschiel* ja ne Ahnung was ich mal probieren könnte.
    Seit dem letzten Wochenende, wo ich auch mal wieder etwas getrunken hab allerdings echt nicht übermäßig viel, habe ich ein leichtes Schwindelgefühl welches besonders stark wird wenn ich zb aus der Hocke aufstehe, oder den Kopf weit nach hinten und dann wieder nach vorn neige.
    Habe schon überlegt ob es vielleicht an irgendeinem Supp liegt, da liegt mein Konsum. Das sind täglich:

    50mg Zink, 250g Magnesium, 500g Calcium in Tablettenform von Scitec
    45g Whey

    und am Trainingstag halt noch zusätzlich:
    45g Whey
    7x L-Arginin Olimp Argipower = ca 10g
    5x BCAAs Best Body Nutrition = <2,5g

    Obst und Gemüse ist momentan etwas knapp bei mir, deswegen überlege ich schon obs eventuell sogar Mangelerscheinungen sind. Glaube auch mal gelesen zu haben das zuviel Zink solche Symptome auslösen kann, ich hatte aber bisher nie Probleme und 50mg sind ja nun auch nicht die Welt oder?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Hast du nicht letztens mal geschrieben dass du nichts mehr zu essen hattest? Ist vielleicht irgendeine Unterversorgung.

    Ansonsten habe ich solche Schwindelgefühle manchmal wenn ich z.B. auf der Arbeit zu lange rumsitze und dann aufstehe. Bewegst du dich ausreichend?

  3. #3
    50mg sind ja nun auch nicht die Welt oder?
    Ist jedenfalls mehr als nötig, aber sicher nicht die Ursache, so wie auch die anderen Sachen Deiner Aufzählung unverdächtig sind, mit Ausnahme des Arginin.

    Ich könnte mir aber vorstellen, daß die Ursachen woanders liegen, beispielsweise in Deiner gegenwärtigen "Ernährungs-"Situation, einer Reaktion auf den mit Deiner Lebenssituation verbundenen Streß, oder schlicht einer im Anmarsch befindlichen Infektionserkrankung. Trinkst Du genug (ich meine jetzt nicht Alkohol ^^)?

  4. #4
    Hi, ne das mit dem Essen konnte ich regeln.
    Bewegung geht so, da ich ja arbeitslos bin sitze ich schon oft rum. Aber ich habe das halt auch wenn ich mich viel bewegt hab, beim Training bin etc...ich vermute fast das es echt das Zink ist, wobei 50mg ja echt nich viel sind und ich vorher nur 25 genommen habe.

  5. #5
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Ist jedenfalls mehr als nötig, aber sicher nicht die Ursache, so wie auch die anderen Sachen Deiner Aufzählung unverdächtig sind, mit Ausnahme des Arginin.

    Ich könnte mir aber vorstellen, daß die Ursachen woanders liegen, beispielsweise in Deiner gegenwärtigen "Ernährungs-"Situation, einer Reaktion auf den mit Deiner Lebenssituation verbundenen Streß, oder schlicht einer im Anmarsch befindlichen Infektionserkrankung. Trinkst Du genug (ich meine jetzt nicht Alkohol ^^)?
    Ja Ernährung is echt semioptimal. Auf dem Speiseplan steht halt meist nur Müsli, Milch, Magerquark, Nüsse, Fisch/Fleisch, Reis, Eier und mal selten Käse, Salat oder etwas Obst. Versuche das zumindest durch Vitamintabletten etwas aufzupeppen, es fehlt grad einfach etwas an Kohle bei mir.
    Trinken, also pro Tag locker nen Liter Milch und 3-4l Wasser. War mal mehr, aber ich krieg irgendwie nich richtig was runter.

    Lebenssituation ist denke ich auch nicht das Problem, dann hätte ich sowas schon vor Jahren bekommen müssen. Hatte zb als Selbstständiger wesentlich mehr Stress und Sorgen als jetzt...

  6. #6
    Naja, daß einem schwindelig wird, wenn man aus der Hocke aufsteht, ist ja recht normal. Trotzdem darf Dir nicht ständig schwindelig sein, soviel ist sicher. Sollte da ne Erkältung im Anmarsch sein, wirst Du das ja bis Montag merken.

  7. #7
    Dienstag latsch ich falls es net weg ist direkt mal zum Doc.
    Ich merks halt vor allem wenn ich zb jetzt den Kopf in den Nacken lege, sehr unangenehm...hier das hab ich btw per Google noch gefunden:

    "Eine Überdosierung mit Zink ist kaum zu merken, am ehesten durch Widerwillen gegen stark zinkhaltige Kost oder Übelkeit nach Einnahme (aber Vorsicht, das kann auch am speziellen Präparat liegen, also keine vorschnellen Schlüsse). Überdosierung ist normalerweise auch erst möglich bei langfristiger Einnahme von mehr als 50 mg, aber das ist natürlich individuell verschieden. Meist machen sich da aber auch keine direkten Wirkungen bemerkbar, sondern es kommt zu Mangelerscheinungen bei Eisen und Kupfer durch den Überschuss an Zink. Folge u.a.: hypochrome Anämie (diese kann aber auch Folge eines B6-Mangels sein), mit Müdigkeit, Schwindel etc."

  8. #8
    Naja es könnte halt viel sein, auch Blutdruck etc pp...fuck ich würd eigentlich lieber morgen zum Dok.

  9. #9
    Blutdruck kannst Du vielfach auch kostenlos in der Apotheke messen lassen.

  10. #10
    vielleicht sitz ich auch zuviel vorm Rechner...

  11. #11
    Ich will ja nix sagen, aber... kein Wunder, dass du nix zu futtern hast und dass immer das Geld knapp is, bei den Supps. Denk mal drüber nach.

  12. #12
    Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Ich will ja nix sagen, aber... kein Wunder, dass du nix zu futtern hast und dass immer das Geld knapp is, bei den Supps. Denk mal drüber nach.
    Ich wollte es nicht sagen, aber DAS habe ich mir auch schon gedacht

  13. #13

  14. #14
    Ihr Klugscheisser... :P
    Also mein Whey kostet mich im Monat ca 35 Euro. Das Arginin von Olimp kostet recht wenig, Zink/magnesium auch vor allem hab ich die Supps schon ne ganze Weile (sind je 100 Tabletten).
    Da das der einzige Luxus ist den ich mir gönne, ist das meines Erachtens völlig vertetbar. Es brechen mir nicht Supps oder so das Genick, ich habe ziemlich genau meinen Haushalt durchgerechnet. Das Problem sind Rechnungen, oder spezielle Sachen die man eben mal braucht und die scheisseteuer sind. Ich hab allein für gescheite Klamotten für Vorstellungsgespräche auch ne Menge ausgegeben.

  15. #15
    Ohne die Supps könntest du jeden Monat was zurücklegen, auch wenns nun nicht so viel ist. Dann würden diese Sonderausgaben auch nicht so ins Gewicht fallen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vitamine durch Obst aufnehmen
    Von MPB im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 19:54
  2. Traubenzucker(Rewe) + Vitamine gut oder schlecht!?
    Von Fantomas00 im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 09:29
  3. Erkältung durch hartes Training: Vitamine supplementieren?
    Von Calvin79 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 22:43
  4. Supps - Sinn oder Unsinn
    Von jeanpaul im Forum Erfahrungsberichte Supplemente
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 13:19
  5. Vitamine früh oder abends
    Von SDenny im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 12:00