Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1

    Trainingsumstellung in der nächsten zeit

    hi,
    ich möchte in ein paar wochen mein training wieder leicht umstellen-->neue reize setzen.
    Meine größte Frage wäre ob ich Kniebeugen und Kreuzheben zusammen reinnehmen kann, wegen der Regenerationszeit für Beinbizeps und unteren Rücken. Ich poste erstmal den "neuen" TP bitte um Verbesserungsvorschläge und Kritik.

    TE1
    Brust/Beine/Bizeps/Waden

    Schrägbankdrücken LH:
    3x8-10

    3xDips max.

    Fliegende:
    2x


    Kniebeugen:
    4x8-10

    Beinstrecken:
    2x10-12wd

    Gestrecktes KH:
    2x10-12


    curlvariante:
    2x 8-12

    stehendes wadenheben:
    3x20-30

    TE2
    Rücken/Schultern/Trizeps

    Kreuzheben:
    6 wd

    Latziehen im schulterbreitem PG:
    3x8-12

    KH-Rudern:
    3x8-12

    KH-Schulterdrücken:
    3x8-10

    Seitenheben:
    2x10-12

    vorg. seitenheben:
    2x10-12

    shrugs
    1x15.20wd

    enges Bankdrücken:
    3x10-12

    Trizepspushdowns(einarmig UG):
    3x10-12

    +bauch montags und freitags

    Ich würde dann ab übernächster woche mit dem plan beginnen.
    Geändert von |biceps| (14.05.2011 um 16:47 Uhr)

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    KB und KH in eine Trainingseinheit .... das machst du einmal und dann nie wieder. ^^

    Deine Quads und dein unterer Rücken und Beinbizepse werden nach dem KH oder KBs viel zu vorermüdet sein. Geht nich, hab s selber schonma versucht.

  3. #3
    es ging mir hierbei darum, ob es möglich wäre die übungen in einem zweitage-Rytmus auszuführen--->2er-split.

  4. #4
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    KB und KH in eine Trainingseinheit .... das machst du einmal und dann nie wieder. ^^

    Deine Quads und dein unterer Rücken und Beinbizepse werden nach dem KH oder KBs viel zu vorermüdet sein. Geht nich, hab s selber schonma versucht.
    Ich hab das in nem GK längere Zeit gemacht und bin auch gut klargekommen. Ich denke, dass kann man nich so pauschalisieren.

    Probiers einfach aus und wenn du merkst, dass es nicht funktioniert, kickste das gestreckte KH eben raus und machst dafür ein oder zwei Sätze mehr Ausfallschritte.

  5. #5
    Dann kannst du KB und KH im 2 Tage Rytmus machen, ich machs auch so. Sonst vielleicht einpaar mehr Sätze für Waden? Schultern musst du gucken ob du mit klar kommst, eventuell sind zu viele Sätze.

  6. #6
    Mit dem Schultervolumen bin ich bisher gut klargekommen, das behalte ich bei.

  7. #7
    Zitat Zitat von |biceps| Beitrag anzeigen
    es ging mir hierbei darum, ob es möglich wäre die übungen in einem zweitage-Rytmus auszuführen--->2er-split.
    Du meinst, ob KB und KH überhaupt in einem Plan zusammen gehen? Selbstverständlich...man könnte auch "müssen" sagen

    edit: LH-Schulterdrücken im Stehen würde ich der sitzenden Variante vorziehen.

  8. #8
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Du meinst, ob KB und KH überhaupt in einem Plan zusammen gehen? Selbstverständlich...man könnte auch "müssen" sagen

    edit: LH-Schulterdrücken im Stehen würde ich der sitzenden Variante vorziehen.
    perfekt

    Bisher habe ich military-press gemacht und würde die sitzende variante gerne mal ausprobieren.

  9. #9
    Hi biceps,

    Schultern sind okay, denn die beiden Sätze für die seitlichen und hinteren Deltas müssen umbedingt sein.

    Du kannst ruhig KB und gestrecktes KH in einer TE machen. Musst Du aber selber gucken ob Du damit klar kommst. Beim klassischem KH und KB in einer Einheit wäre es da kritisch. Würde aber gestrecktes KH dann nicht mit 10-12Wdh. machen sondern mit 6-8, da dort die Konzentration sehr schnell nachlässt, gerade wenn man davor schon KB gemacht hat.
    Ansonsten könnte der Bizeps ruhig noch 2-3Sätze mehr vertragen, Hammercurls würden sich da empfehlen und Trizeps könntest Du auf 6Sätze erhöhen. Ansonsten finde ich den Plan gut.
    Berichte dann einfach ob es geklappt hat, oder nicht. Die sitzende Variante kannst Du ruhig mal ausprobieren, die geht bei mir mehr auf die Schultern, da man nicht so leicht abfälschen kann.

    LG
    Stephen

  10. #10
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Ansonsten könnte der Bizeps ruhig noch 2-3Sätze mehr vertragen, Hammercurls würden sich da empfehlen und Trizeps könntest Du auf 6Sätze erhöhen. Ansonsten finde ich den Plan gut.
    Berichte dann einfach ob es geklappt hat, oder nicht.

    LG
    Stephen
    den bizeps bräuchte ich mMn. garnicht zu trainieren, da der beim rückentraining schon ziemlich viel abbekommt. die 2 sätze sind nur da, damit ich mich nicht so unwohl fühle wenn ich den garnicht trainiere^^.
    trizeps auf 6 sätze hört sich gut an.

  11. #11
    Zitat Zitat von |biceps| Beitrag anzeigen
    perfekt

    Bisher habe ich military-press gemacht und würde die sitzende variante gerne mal ausprobieren.
    Na denn...ran ans Metall

  12. #12
    Wenn er bei dir trotzdem gut wächst, kannst Du das natürlich dann so lassen, ansonsten wären die Rückensätze für mich persönlich viel zu wenig um den Bizeps wachsen zu lassen. Aber wenns für dich reicht, dann ist es ja perfekt, da spart man sich schön Zeit und Anstrengung.

  13. #13
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Na denn...ran ans Metall
    yeah buddy

    @DZB
    Bizepstraining ist eh langweilig. Ich weiß garnicht was die leute daran finden
    Geändert von |biceps| (08.05.2011 um 12:58 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Wenn er bei dir trotzdem gut wächst, kannst Du das natürlich dann so lassen, ansonsten wären die Rückensätze für mich persönlich viel zu wenig um den Bizeps wachsen zu lassen. Aber wenns für dich reicht, dann ist es ja perfekt, da spart man sich schön Zeit und Anstrengung.
    Ich vernachlässige (wenn überhaupt) am ehesten das isolierte Armtraining. Und trotzdem sind sie mit das erste, was anderen auffällt Aber das gäbe ne Grundsatzdiskussion...jeder wie er mag

  15. #15
    Ich beneide euch, denn mir mir würde das nicht funktionieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainingsumstellung
    Von KBN im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 23:25
  2. Trainingsumstellung
    Von KBN im Forum Training
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 22:32
  3. Trainingsumstellung
    Von Dream51 im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 13:57
  4. Wenig Zeit: GK-Plan für die nächsten 6 Wochen?!
    Von Calvin79 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 17:51
  5. Trainingsumstellung
    Von Kanumo im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 16:15