Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    wieviele sätze, wiederholungen?

    hallo,
    warum haben fortgeschrittene immer 6-8 oder 8-10 wdh und warum steht bei meinem gk plan 12 wdh? was ist der unterschied? ich will auf masse gehen. wieviele wdh soll ich machen und sollte das gewicht höher sein wenn die wdh wenig sind.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Oh man, warum lest ihr euch nicht einfach mal in die Materie ein und fragt nicht jeden Scheiss nach? Ist es so schwer die Unterforen hier durchzuklappern und die Stickies zu lesen?

  3. #3
    12-15Wdh. damit sich die Sehnen/Bänder und Knochen an die hohe Belastung gewöhnen.

    LG

  4. #4
    Fortgeschrittene arbeiten meist mit niedrigeren Wiederholungszahlen, da sie im Vergleich zu Anfängern die Bewegungsabläufe der einzelnen Übungen gut beherrschen und sich auch ihre Gelenke an die hohen Belastungen adaptiert haben.

    Und natürlich sollte das Gewicht höher sein, wenn du mit niedrigeren Wiederholungszahlen arbeitest. Für den Aufbau von Muskelmasse schreibt dir die Theorie 8-12 Wiederholungen als Optimum vor, was für dich persönlich am effektivsten ist testest du am besten selbst aus.

  5. #5
    Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Oh man, warum lest ihr euch nicht einfach mal in die Materie ein und fragt nicht jeden Scheiss nach? Ist es so schwer die Unterforen hier durchzuklappern und die Stickies zu lesen?
    Achso? Reichen die wdh. auch? Danke für die superhilfe ^^ warum schreibst du überhaupt wenn es dich nervt? Ich hab nichts gefunden und Hab's deswegen gefragt und Done scheiss Antwort kannst du dir auch sparen

  6. #6
    halt dich mal zurück, du machst zu jedem kleinen Thema dass schon hundert mal durchgekaut wurde einen Thread auf wo du genau das gleiche fragst wie soviele andere vor dir und findest "zufällig" nie was...

  7. #7
    Zitat Zitat von peschmerge27 Beitrag anzeigen
    Achso? Reichen die wdh. auch? Danke für die superhilfe ^^ warum schreibst du überhaupt wenn es dich nervt? Ich hab nichts gefunden und Hab's deswegen gefragt und Done scheiss Antwort kannst du dir auch sparen
    Schon schwer die Artikel auf muskelbody.info zu lesen

  8. #8
    Tut mir leid aber ich finde wirklich nichts. Wie sollt ich denn suchen? Bei dem Thema hab Zb bei der Suche "Wiederholungen" eingegeben aber nichts gefunden was mir wirklich helfen würde

  9. #9
    Ich mache 20 Wh !
    Wenn sie mir zu leicht fallen,dann erhöhe ich das Gewicht!
    Meine Gelenke müssen sich an die Belastung gewöhnen, und das Risiko von Verletzung ist auch geringer!
    Wenn ich ende Januar mein halbes Jahr rum habe, und der Trainer/Arzt mir grünes Licht gibt, dann werde ich wohl mit 12-15 Wh trainieren!
    Bekommt mir das nicht, dann gehe ich mit dem Gewicht wieder runter und mit den Wh wieder hoch!
    Finde das echt spannend, zu sehen, wie der Körper sich entwickelt!

    @All: macht doch bitte den peschmerge nicht so runter, von irgentwas muß der Server ja zu platzen gebracht werden!

  10. #10
    12-15Wdh. damit sich die Sehnen/Bänder und Knochen an die hohe Belastung gewöhnen.
    Die Antwort ist falsch.
    Die hohen Wiederholungszahlen haben den Sinn die richtige Technik mit moderaten Gewicht zu lernen, gefolgt von der Anpassung des ZNS und einigen anderen Faktoren. Das ZNS passt sich übrigens relativ schnell an.
    Eine Anpassung der Knochen/Sehnen kann man bestenfalls nach Jahren nachweisen. Ein Anfänger ist überhaupt nicht in der Lage mit einer hohen Belastung in diesem Sinne zu trainieren.

Ähnliche Themen

  1. wieviele sätze ?
    Von ebner93 im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 23:31
  2. Wieviele Wiederholungen für MUSKELAUFBAU?
    Von stefanpanek im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 22:37
  3. Wieviele Sätze?
    Von Muskelprotz 2000 im Forum Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 11:39
  4. Wieviel Sätze? Wieviele Wiederholungen?
    Von Ebi im Forum Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 00:16
  5. Wieviele Wiederholungen?
    Von pepe im Forum Training
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 15:20